Traum erfüllt

Hier können sich User vorstellen
Antworten
methomat
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2019 20:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Traum erfüllt

Beitrag von methomat » 23.07.2019 20:54

Liebe Bullifreunde,

Es ist soweit, ich hab mir einen Traum erfüllt, mein Sparkonto geplündert und einen T2 Bulli (1977) gekauft.
Trotz einem einigermassen guten Zustand (neu lackiert, revidierter Motor, orginal Interieur ...) folgen sogleich die ersten Arbeiten.
Die Kupplung will nicht richtig und die Kraftübertragung vom Motor gelingt nicht wirklich.
Konnte bereits einige Tipps und Tricks aus dem Forum anwenden (bzgl. Pedalspiel), jedoch muss ich das mal einem Experten zeigen.

Meine Frage deshalb:
Kennt ihr alte VW Experten in Schweden, genauer gesagt um die Stadt Skövde (zwischen Göteborg und Stockholm)?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Freundliche Grüsse aus Schweden,
Melvin (frischer-gebackener VW-Buss-Besitzer)

Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 670
Registriert: 22.02.2009 12:41
Wohnort: 67354

Re: Traum erfüllt

Beitrag von T2Tom » 23.07.2019 21:51

methomat hat geschrieben:
23.07.2019 20:54
Meine Frage deshalb:
Kennt ihr alte VW Experten in Schweden, genauer gesagt um die Stadt Skövde (zwischen Göteborg und Stockholm)?
Hi Melvin, :bier:

frag mal bei Ronald (Folxwagen) nach ..... der kommt doch auch von dort.

Grüße aus der Pfalz
Tom

PS: Bilder vom Deinem Neuerwerb sind natürlich immer willkommen :dafür:
STOPPING.......the other part of going! Design by T2Tom .........=> T2b - Rear Disc Brake Conversion Kit

Für Vw Bus T2 und T3 ..... => Führungsstücke für Schiebefenster

Benutzeravatar
bulli71
T2-Süchtiger
Beiträge: 755
Registriert: 18.02.2016 11:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Traum erfüllt

Beitrag von bulli71 » 23.07.2019 22:02

Also erst einmal Glückwunsch zum Neuerwerb.
Was ist denn das Problem mit der Kupplung? Trennt nicht, oder greift nicht? Klingt so als würde sie nicht greifen, und wenn das Pedalspiel nicht zu klein ist dann ist die wohl schlicht am Ende. Das ist ja auch nix schlimmes.
Was für Hilfe brauchst du denn?

Tatsächlich sitze ich gerade einen Steinwurf entfernt in Tiveden am Ufer des Uden, aber einen mehrtägigen Schraubereinsatz werde ich gegenüber meiner Familie schwer argumentieren können Bild

www.thorstenwinter.de


Benutzeravatar
bulli71
T2-Süchtiger
Beiträge: 755
Registriert: 18.02.2016 11:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Traum erfüllt

Beitrag von bulli71 » 24.07.2019 13:30

Wie der Zufall es so will bin ich in voraussichtlich drei Tagen tatsächlich in Skövde.
Mein Bulli ist etwas am spotzen wenn man ihn anwirft, tippe mal auf irgendwas im Zündgeschirr. Und euer örtlicher Biltema hat wirklich alles auf Lager, von Kabeln über Kappe und Finger bis hin zur Spule und sogar die Lambdasonde. Werde dort also gegen Mittag mal aufschlagen Bild

www.thorstenwinter.de



methomat
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2019 20:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Traum erfüllt

Beitrag von methomat » 24.07.2019 16:07

Ja, denke mal die Übertragung greift nicht richtig. Habs es bereits mit grösserem Pedalspiel versucht, jedoch keinen Erfolg erzielt.

Also wenn du grad um die Ecke bist, würd ich mich um ein Treffen überaus freuen.

Folxwagen
T2-Profi
Beiträge: 67
Registriert: 04.09.2017 13:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Västerås/ Schweden

Re: Traum erfüllt

Beitrag von Folxwagen » 26.07.2019 15:46

Japp, Großraum Stockholm, genauer gesagt Västerås, ca 'ne Stunde westlich von Stockholm. Schicke Dir mal meine Nummer via PN.

/Ronald
VW T2a/b Kleinbus (1972)
VW 1302 LS Cabrio (1972)
VW 1303 S Limo mit SSD (1972)

methomat
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2019 20:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Traum erfüllt

Beitrag von methomat » 27.07.2019 19:06

Danke an bulli71 für den Besuch und die wertvollen Inputs!

Wünsche weiterhin gute Fahrt!
bulli.jpg

Benutzeravatar
bulli71
T2-Süchtiger
Beiträge: 755
Registriert: 18.02.2016 11:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Traum erfüllt

Beitrag von bulli71 » 27.07.2019 19:15

Gern geschehen Bild

Dein Motor ist übrigens wirklich wie schon vermutet ein US, laut Kennbuchstaben und wegen der L jetronic.
Siehe :

https://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-enginenumber

Viele Grüße
Thorsten

www.thorstenwinter.de


Folxwagen
T2-Profi
Beiträge: 67
Registriert: 04.09.2017 13:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Västerås/ Schweden

Re: Traum erfüllt

Beitrag von Folxwagen » 28.07.2019 12:08

Thorsten, Dein Wohnwagen ist ja obercool!
VW T2a/b Kleinbus (1972)
VW 1302 LS Cabrio (1972)
VW 1303 S Limo mit SSD (1972)

Benutzeravatar
bulli71
T2-Süchtiger
Beiträge: 755
Registriert: 18.02.2016 11:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Traum erfüllt

Beitrag von bulli71 » 28.07.2019 12:16

Folxwagen hat geschrieben:Thorsten, Dein Wohnwagen ist ja obercool!
Danke,
aber er ist vor allem optisch aufgehübscht. Eigentlich müsste ich die Außenhaut komplett ersetzen, und das Stahlgerippe des Aufbaus auch. Ein paar Jahre wirds noch gehen Bild

Auf meiner Webseite findest du ein paar Details wie das Ding aussieht, von Eiche Rustikal wie es Ende der siebziger üblich war bin ich weit entfernt...

www.thorstenwinter.de


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste