ich wollte nur mal fragen welche Motoren es im T2a gab? Der 2l CJ war erst im b, das habe ich hier schon gelernt

Viele Grüße
Max
Roman hat geschrieben: Von Fahrwerk und Bremsanlage ist das 71er Modell identisch mit dem 72er,
ghiafix hat geschrieben:Sorry Ulme, da muss ich leider gegenhalten. Einen H-konforme Eintragung ist meines Wissens kein Problem, da der Typ4-Motor innerhalb der ersten 10Jahre nach Frzg-Erstzulassung in den Folgemodellen verbaut wurde. Außerdem ist der Motor ein Großserienmotor aus dem gleichen Hause. Folglich müssten zB auch T3-Wasserboxer-Motoren für einen T2b kein Problem sein.
Natürlich immer einen "vernünftigen" Tüv-Prüfer voraus gesetzt.
Harald
hier ein 68er top-Originaler T2a aus Österreich (Wien) welcher mit einem Typ 4 versehen wurde. Sieht richtig beschissen aus wie der Typ 4 Auspuff da unten dranhängtulme*326 hat geschrieben:
Harald,
Kennst Du einen Fall wo ein Typ4 im T2a (und die Frage von Maxis hoher T2a) war zudem noch unspezifiziert - welches Baujahr gemeint ist) ein solches H erhalten hat?
Erwischt :unbekannt:clipperfreak hat geschrieben:Roman heute muss ich dir allerdings widersprechen![]()