Die Suche ergab 55 Treffer

von Worldweitweg
24.04.2024 06:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor aufmotzen (mit Ölsumpf)
Antworten: 29
Zugriffe: 2273

Re: Motor aufmotzen (mit Ölsumpf)

Uff ... das ist erstmal eine Menge Input gewesen. Und bitte entschuldigt abermals die verspätete Antwort. Ich les aber immer brav mit und recharchiere nebenher. Also fassen wir mal zusammen: Die Öl-Sümpfe schreib ich ab! Maximal kommt ein neuer Deckel mit integrierter Ölablassschraube montiert. Viel...
von Worldweitweg
24.04.2024 05:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Zwangsentlüftung
Antworten: 4
Zugriffe: 847

Re: Zwangsentlüftung

Guten Morgen und vielen lieben Dank für euer Feedback.
Dachte ich mir schon ...
Aber gut zu wissen das seine eigene Meinung von noch mehr Leuten geteilt wird!
Danke danke danke ...
von Worldweitweg
17.04.2024 17:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor aufmotzen (mit Ölsumpf)
Antworten: 29
Zugriffe: 2273

Re: Motor aufmotzen (mit Ölsumpf)

Wie wir ja festgestellt haben ist dieses System wegen der Traverse nicht geeignet! Die Pumpe wäre schön gewesen da sie gleichzeitig der Träger für die Filterpatrone gewesen wäre! Das wäre der Vorteil gewesen!. Gruss Aber das wird ja nicht der einzige Vorteil gewesen sein, um den Filter zu tragen??!
von Worldweitweg
17.04.2024 15:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Zwangsentlüftung
Antworten: 4
Zugriffe: 847

Zwangsentlüftung

Hey ihr Lieben. Da wir gerade den Innenboden bearbeiten stand bei uns die Frage offen, was mit den ganzen Öffnungen im Boden geschieht. Die Öffnung der Truma wird verschlossen, da wir eine Unterflur-Webasto installieren. Die Abfluss-öffnung beim Kühlschrank bleibt bestehen und wird erweitert um die ...
von Worldweitweg
17.04.2024 15:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor aufmotzen (mit Ölsumpf)
Antworten: 29
Zugriffe: 2273

Re: Motor aufmotzen (mit Ölsumpf)

Hallo und vielen lieben Dank erstmal für die vielen und ausführlichen Antworten. Und bitte entschuldigt das später wieder einsteigen in das Gespräch, in mein Gespräch. Aber der Nachwuchs hält uns momentan sehr auf Trab. :mrgreen: Dann werde ich mal anfangen zu antworten: ... also wenn es sich tatsäc...
von Worldweitweg
15.04.2024 14:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor aufmotzen (mit Ölsumpf)
Antworten: 29
Zugriffe: 2273

Motor aufmotzen (mit Ölsumpf)

Hey und Hallo. Bei uns geht es gerade dem Herzstück an den Kragen. Haben den Motor beim Mechaniker meines Vertrauens und der erneuert hier dies und das. Anlasser, Generator und Vergaser sind zum überholen eingeschickt und einige Motorbleche werden die Tage bestellt. Jetzt sprach mein Mechaniker davo...
von Worldweitweg
05.01.2024 08:21
Forum: Vorstellung der User
Thema: Brandenburg spielt jetzt auch mit
Antworten: 14
Zugriffe: 5485

Re: Brandenburg spielt jetzt auch mit

ich denke es folgen bald bilder, die das projekt dann angemessen dokumentieren werden? viel freude am hobby + gruß aus hro dietmar Wir schreiten nun mit großen Schritten voran und vielleicht interessiert den einen oder anderen eine Art Rep.History bis jetzt mit netten Bildern etc. Sollte ich mich d...
von Worldweitweg
07.11.2023 19:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Unbekanntes Blech
Antworten: 18
Zugriffe: 1381

Re: Unbekanntes Blech

Danke mal wieder dafür und schönen guten Abend erstmal. Ich muss nochmal auf ein Blech zurück kommen was mir gerade arg Kopfzerbrechen macht, da es mir mehr und mehr zu Staub zerfällt. Und zwar ist es das Bodenblech über der Hinterachse, wo der Tank drauf liegt. Für den T1 gibt es das noch zu kaufen...
von Worldweitweg
02.11.2023 07:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Eberspächer BA6
Antworten: 11
Zugriffe: 1818

Re: Eberspächer BA6

Hey ho und vielen dank für dein Feedback, das hilft mir extrem weiter.

Danke und Grüße sagen Julia und Thomas
von Worldweitweg
01.11.2023 19:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Unbekanntes Blech
Antworten: 18
Zugriffe: 1381

Re: Unbekanntes Blech

Hi Norbert, Stephan und Ralph und alle anderen. Hast Du Dir auch schon einmal genau das Hinterachsrohr angeschaut? Hab ich heut Vormittag gleich gemacht. IMG_20231101_133210.jpg IMG_20231101_133329.jpg Sehen den Umständen entsprechend gut aus, ich glaub mindestens einen Kragen brauch ich neu ... IMG...