Die Suche ergab 5 Treffer

von milus1962
12.03.2024 22:00
Forum: Technik-Forum
Thema: VW T2 DoKa Heizung
Antworten: 2
Zugriffe: 851

Re: VW T2 DoKa Heizung

Hallo Sabine, hallo Rolf-Stephan,
danke für die schnelle Hilfe. Ich schaue mir das gewissenhaft an und werde dann wohl noch einige Teile zusammensuchen müssen.
Dann wird es ja im Boden zur Fahrgastkabine auch Durchlässe geben (müssen).
Viele Grüße nach Berlin, Horst
von milus1962
11.03.2024 22:37
Forum: Technik-Forum
Thema: VW T2 DoKa Heizung
Antworten: 2
Zugriffe: 851

VW T2 DoKa Heizung

Hallo, ich habe endlich wieder etwas Zeit für meine DoKa-Restauration (Bj 79) gefunden. Je länger ich mir den Unterboden anschaue, umso eher glaube ich, dass alles ziemlich verbaut und zusammengefrickelt ist. Weiß jemand, wie der originale Heizweg ist? Gibt es auch Abzweige in die hintere Kabine? Ma...
von milus1962
11.08.2022 22:37
Forum: Modellkunde T2
Thema: Hintere Ecken DoKa T2b
Antworten: 7
Zugriffe: 4767

Re: Hintere Ecken DoKa T2b

Hallo,
und noch eine Überlegung: Die "handelsüblichen" Batteriebleche für links und rechts passen dann vermutlich auch nicht
ohne weiteres bei T2-Pritsche bzw. Doka?!
Grüße, Horst
von milus1962
11.08.2022 20:21
Forum: Modellkunde T2
Thema: Hintere Ecken DoKa T2b
Antworten: 7
Zugriffe: 4767

Re: Hintere Ecken DoKa T2b

Hallo zusammen, ja genau, ich meine die Vertiefungen, die auf dem Bild, das Erik gepostet hat, sehr gut erkennbar sind. Danke für die schnellen Antworten, ich habe jetzt verstanden, dass die Ecken bei Pritsche und Doka anders geformt sind, als beim "normalen" Bus oder Kasten. Und dass dies...
von milus1962
09.08.2022 07:47
Forum: Modellkunde T2
Thema: Hintere Ecken DoKa T2b
Antworten: 7
Zugriffe: 4767

Hintere Ecken DoKa T2b

Hallo liebe T2-Freunde, als neuer stolzer Besitzer einer T2-DoKa Bj. 79 taste ich mich langsam an die Karosseriearbeiten heran. Natürlich sind die hinteren Ecken fällig. Mir ist aufgefallen, dass diese im Stoßstangenbereich eine Art Ausbuchtung (nach innen) haben. Ist das bei allen T2b-Modellen so? ...