Die Suche ergab 34 Treffer

von Frederik
25.09.2023 09:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Kein Bremsdruck
Antworten: 27
Zugriffe: 5552

Re: Kein Bremsdruck

warum willst du mit soviel Druck entlüften? Ich stelle den Druckminderer am Kompressor so ein, dass so gerade noch ein minimales Lüftchen rauskommt. Das reicht bei mir immer... Viele Grüße Stefan Ich fand die 0.5/1bar eingentlich schon recht wenig. Aber nun gut, meine V2 hat einmal Entlüften durchg...
von Frederik
22.09.2023 10:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Kein Bremsdruck
Antworten: 27
Zugriffe: 5552

Re: Kein Bremsdruck

Respekt! So etwas sehe ich doch gar nicht :cry:
Am Deckel mit Nippel bin ich dennoch interessiert. Eine 3. Sauerei möchte ich mir ersparen :oops:
von Frederik
22.09.2023 08:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Kein Bremsdruck
Antworten: 27
Zugriffe: 5552

Re: Kein Bremsdruck

Entlüftet mit Überdruckentlüftungsgerät mit dem Ergebnis : kein Bremsdruck Moin Bernd, ich hänge gerade an genau der gleichen Stelle. Darf ich fragen, wie du den Deckel zum Nachfüllbehälter abgedichtet hast für das Überdruckentlüftungsgerät? Bei meinem letzten Versuch hat mein Eingenbau-Deckel mit ...
von Frederik
15.09.2023 07:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zum Bremsflüssigkeitsreservoir
Antworten: 18
Zugriffe: 2074

Re: Frage zum Bremsflüssigkeitsreservoir

Uff, das sind ja nur 0,14 bar. :surprised: Ja ich gehe davon aus, dass der von Anfang an nicht dicht war. Ist leider eine riesen Sauerei gewesen. Inzwischen habe ich diesen Behälter von Raana erhalten. Der macht einen stabileren Eindruck. https://raanas-shop.de/Abdichtungen/Bremsankerplatten/Bremsa...
von Frederik
13.09.2023 13:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zum Bremsflüssigkeitsreservoir
Antworten: 18
Zugriffe: 2074

Re: Frage zum Bremsflüssigkeitsreservoir

Moin Klaus und Heiko, danke für eure beiden Beiträge. Beim Bremsenentlüften mit Entlüftungsgerät ist mir der neue Behälter schon bei 2PSI an der Schweißnaht gerissen (hatte eigentlich vor bis 8 zu gehen) und ist nun total undicht. Habe mir also einen weiteren bestellt und werde den an der Schweißnah...
von Frederik
31.08.2023 17:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zum Bremsflüssigkeitsreservoir
Antworten: 18
Zugriffe: 2074

Re: Frage zum Bremsflüssigkeitsreservoir

So, der neue Behälter ist angekommen. Habe ich eine Miniatur Version erhalten, oder ist der wirklich so klein?
Mein alter "Käfer" Behälter scheint deutlich größer zu sein.
20230831_185628.jpg
20230831_185558.jpg
@Klaus dein Karopapiper hat 1cm2 Kästchen?
von Frederik
31.08.2023 09:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zum Bremsflüssigkeitsreservoir
Antworten: 18
Zugriffe: 2074

Re: Frage zum Bremsflüssigkeitsreservoir

Hi Klaus,

auch von mir ein Dankeschön.
Sehe ich das richtig, dass der von mir markierte Teil "gestanzt" ist also eine Wölbung hat um den Druck und dadurch Halt zwischen Behälter und Winkel zu erhöhen? Oder ist der Winkel in Dicke komplett eben?
Capture13.PNG
von Frederik
30.08.2023 06:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zum Bremsflüssigkeitsreservoir
Antworten: 18
Zugriffe: 2074

Re: Frage zum Bremsflüssigkeitsreservoir

Also ein Blechstreifen abkanten, ein Loch für nen Schweißpunkt, Niet oder Schraube bohren und ein Loch? wo der Behälter eingeklipst wird. Vielen Dank für deine Mühe. Das der Behälter "eingeklipst" wird, wusste ich nicht. Bei meinem neuen sieht es aber auch so aus, ob der mit einem Dorn un...
von Frederik
29.08.2023 10:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zum Bremsflüssigkeitsreservoir
Antworten: 18
Zugriffe: 2074

Re: Frage zum Bremsflüssigkeitsreservoir

Ich melde mich noch einmal im Doppelpost: Bei CSP habe ich eine tolle Auflistung gefunden und dort auch eine passende Tülle für die Durchführung für Leitung Bremsflüssigkeit https://www.csp-shop.de/raeder-bremsen/durchfuehrung-fuer-leitung-bremsfluessigkeit-971-907-141-29991b.html Natürlich past wah...
von Frederik
29.08.2023 07:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zum Bremsflüssigkeitsreservoir
Antworten: 18
Zugriffe: 2074

Re: Frage zum Bremsflüssigkeitsreservoir

Auch Teil 34 dürfte ein Standardteil sein: Kabeldurchführung, Durchgangstülle, Gummistopfen, u.a. bei eBay oder Würth. Du brauchst nur die beiden Durchmesser. Danke, werde ich nachschauen. Norbert hat hierzu auch noch kommentiert. Hallo Frederik, ein Brasilianer? Richtig, Ein VW kombi do Brasil. Vi...