Die Suche ergab 46 Treffer

von wastl77
18.08.2023 13:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Step by step Anleitung zur Einstellung der MAP Kurve - 123 Ignition Tune+
Antworten: 2
Zugriffe: 473

Re: Step by step Anleitung zur Einstellung der MAP Kurve - 123 Ignition Tune+

Hey Stefan,

vielen Dank!!! Morgen früh gehts von SPO - mit Bulli 😊 - heim. Dann werde ich es die Tage direkt in Angriff nehmen und berichten.

Meine Family würde die Krise kriegen wenn ich während der Heimfahrt noch anfangen würde meine Kurven zu optimieren 😂

Beste Grüße!
von wastl77
16.08.2023 07:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Step by step Anleitung zur Einstellung der MAP Kurve - 123 Ignition Tune+
Antworten: 2
Zugriffe: 473

Step by step Anleitung zur Einstellung der MAP Kurve - 123 Ignition Tune+

Moin Zusammen! Bitte schlagt und steinigt mich, falls es diese Anleitung (für die MAP Kurve der Unterdruckfunktion!) bereits gibt und ich sie nur noch nicht gefunden habe. Irgendwie habe ich nun alle Themen und Beiträge durch, aber immer noch das Gefühl der letzte Schritt fehlt mir. Ich fahre in mei...
von wastl77
15.08.2023 07:39
Forum: Vorstellung der User
Thema: Unser Piet - Westfalia T2a von 1969
Antworten: 24
Zugriffe: 7780

Re: Unser Piet - Westfalia T2a von 1969

Sankt Peter Ording 2023 :D
von wastl77
11.08.2023 20:29
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?
Antworten: 1573
Zugriffe: 433962

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

Teile sind gekommen, eingesetzt, Ventile grus h eingestellt und nun schnurrt der Gute wieder wie ein Kätzchen 😊 4f50f485-bfe3-47fb-8f7d-d522051f3ee2.jpeg mir ist das gleich passiert auf der Rückfahrt von Dänemark. Offensichtlich war es schon einige Kilometer so, das Ventil war schon ganz schön zerhä...
von wastl77
09.08.2023 07:55
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?
Antworten: 1573
Zugriffe: 433962

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

Ich bin auch mal gespannt was meine Ventile sagen wenn ich es wieder zusammen gesetzt habe 🙈 Ich hoffe CSP gibt Gas!! Die meisten Teile konnte ich finden. Aber halt nicht alles 😩
von wastl77
09.08.2023 07:47
Forum: Vorstellung der User
Thema: Unser Piet - Westfalia T2a von 1969
Antworten: 24
Zugriffe: 7780

Re: Unser Piet - Westfalia T2a von 1969

Hier noch das Diagramm. Die Abstimmung ist noch nicht abgeschlossen und momentan läuft er noch etwas zu fett.
IMG_1042.jpeg
von wastl77
09.08.2023 07:46
Forum: Vorstellung der User
Thema: Unser Piet - Westfalia T2a von 1969
Antworten: 24
Zugriffe: 7780

Re: Unser Piet - Westfalia T2a von 1969

Die letzten Wochen gab es ein Motorupgrade mit folgenden Eckdaten: - Typ1 mit 2.3l Hubraum - Wensing 39er Einzelvergaser - Wensing Ansaugbrücke - K&N Luftfilter - Geschmiedete Kurbelwelle 82mm Hub - Kolben+Zylinder 94mm - Cheyv-Pleuel mit mehr Freigang - Zylinderköpfe 40 x 35mm - Nockenwelle Sca...
von wastl77
09.08.2023 06:55
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?
Antworten: 1573
Zugriffe: 433962

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

Knapp 1.000 km von der Alb über Münster nach Sankt Peter Ording :) Hat super geklappt. Nur bei der Ankunft in SPO hat es geklappert. Eine Feder der Ventilführung hat sich selbstständig gemacht. Ersatz ist aber unterwegs ;)
von wastl77
03.08.2023 12:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölkühler: Zusatz oder Full Flow, Bilder?
Antworten: 66
Zugriffe: 22229

Re: Ölkühler: Zusatz oder Full Flow, Bilder?

Den Motor hat der Armin (Heckmotor Mobile) aus Eschenbach aufgebaut. Wie gesagt, es läuft nun alles perfekt. Einen Druckgeber habe ich auch drin. Ist konstant im grünen Bereich!

Danke für eure Tipps und Hilfe!!! :D
von wastl77
27.07.2023 11:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölkühler: Zusatz oder Full Flow, Bilder?
Antworten: 66
Zugriffe: 22229

Re: Ölkühler: Zusatz oder Full Flow, Bilder?

Servus Jungs, sorry dass ich mich erst jetzt melde - ist einfach zu viel los gerade... Update zu meinem Problem: es klappt nun alles wie es soll. Wir haben nun einen Sandwichadapter mit Thermostat auf den Filter gesetzt und jetzt läuft es. Kann Zufall sein, denn ich wüsste nicht was dabei sooo viel ...