Die Suche ergab 15 Treffer

von RalTre
24.04.2024 15:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündzeitpunkt TSZH Zündung, Einspritzer und Doppeldose
Antworten: 2
Zugriffe: 203

Zündzeitpunkt TSZH Zündung, Einspritzer und Doppeldose

Hallo zusammen, ich suche gerade mehr oder weniger verzweifelt nach dem richtigen Zündzeitpunkt für meinen CV Motor mit Einspritzung, TSZH Zündung und doppelter Druckdose am Zündverteiler. In meinen Unterlagen finde ich nur den Wert für eine einfache Druckdose beim Einspritzer (CV) oder den Wert für...
von RalTre
28.02.2024 10:31
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 656
Zugriffe: 245354

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hallo zusammen, ich hoffe meine Frage wurde nicht schon 100 mal durchgekaut, falls dem so sein sollte, möchte ich mich entschuldigen und nach einem Stichwort für die Suche bitten. Mein Einspritzer zickt immer mal wieder etwas rum. das Fehlerbild ist nicht so 100% ig eindeutig, aber es deutet laut Bo...
von RalTre
05.08.2023 07:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Nagelndes Geräusch Typ1 Motor
Antworten: 40
Zugriffe: 2651

Re: Nagelndes Geräusch Typ1 Motor

Sorry, dann habe ich da etwas durcheinander gebracht, vielen Dank für die Aufklärung!
von RalTre
04.08.2023 14:07
Forum: Technik-Forum
Thema: T3 mit 2l US Einspritzer
Antworten: 15
Zugriffe: 1010

Re: T3 mit 2l US Einspritzer

Hallo Ralf, ich weiß nicht wie das die anderen hier sehen, aber für mich ist die richtige Reihenfolge beim Einstellen Ventile, Zündung und erst dann Gemischaufbereitung. luftgekuehlte gruesse Edgar Hallo Edgar, vielen Dank für deinen Beitrag. Ich dachte bisher, dass ich - da der CV Motor ja Hydros ...
von RalTre
04.08.2023 11:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Nagelndes Geräusch Typ1 Motor
Antworten: 40
Zugriffe: 2651

Re: Nagelndes Geräusch Typ1 Motor

Hallo zusammen, war es nicht so, dass die Deachsierung beim Typ1 (anders als beim Typ4) nicht über unsymmetrische Kolben mit Pfeil verwirklicht wurde, sondern über Pleuel, deren Einbaurichtung man beachten muss? Soll heißen: Ggf ist ein oder mehrere Pleuel verkehrt herum eingebaut worden? Ich habe n...
von RalTre
04.08.2023 11:21
Forum: Technik-Forum
Thema: T3 mit 2l US Einspritzer
Antworten: 15
Zugriffe: 1010

Re: T3 mit 2l US Einspritzer

Hallo zusammen, leider bin ich immer noch dazu gekommen die Zündung zu verstellen. Allerdings habe ich in der Zwischenzeit den Temperatursensor am Zylinderkopf getauscht, auch wenn der immer in der Toleranz war, hat er von Tag zu Tag unter vergleichbaren Bedingungen sehr unterschiedliche Werte gehab...
von RalTre
02.08.2023 05:21
Forum: Technik-Forum
Thema: T3 mit 2l US Einspritzer
Antworten: 15
Zugriffe: 1010

Re: T3 mit 2l US Einspritzer

Hallo Thomas,
aufgrund eines Spontanausflugs mit der Familie bin ich nur dazu gekommen nach der Nummer auf dem Verteiler zu schauen. Die stimmt zumindest. Ich debke, dass icu morgen die Zündung einstellen kann und dann hoffe ich, dass die Druckdose noch i.O. ist.

Ea bleibt spannend.


Gruß, Ralf
von RalTre
31.07.2023 20:20
Forum: Technik-Forum
Thema: T3 mit 2l US Einspritzer
Antworten: 15
Zugriffe: 1010

Re: T3 mit 2l US Einspritzer

Hallo Thomas, meine Zündung steht ziemlich genau auf 7,5° vor OT, dann drehe ich die Zündung morgen erstmal auf 5 ° nach OT. Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Zündzeitpunkt jeweils in die andere Richtung verstellen muss, wenn ich nacheinander die Anschlüsse der Druckdose mit Unterdruck beauf...
von RalTre
31.07.2023 19:30
Forum: Technik-Forum
Thema: T3 mit 2l US Einspritzer
Antworten: 15
Zugriffe: 1010

Re: T3 mit 2l US Einspritzer

Grudsätzlich scheint die Verschlauchung richtig zu sein, allerdings gibt es laut Ratwell noch mal eine Verzweigung zum Luftfilterkasten an der Leitung, die von der Druckdose wegzeigt. Ist diese zwingend nötig? Aus dem Einspritzer Workshop zitiert: Moin Thomas, der Zündzeitpunkt hängt vom Verteiler u...
von RalTre
31.07.2023 17:09
Forum: Technik-Forum
Thema: T3 mit 2l US Einspritzer
Antworten: 15
Zugriffe: 1010

Re: T3 mit 2l US Einspritzer

Hallo zusammen, ja, das ist ein altes Foto, inzwischen sind alle Schläuche neu. Das Y-Stück sitzt nun richtig, der Nebelmaschinentest steht noch aus. Neue Frage: Ist die Unterdruckdose zur Zündverstellung auf dem (alten) Foto so richtig angeschlossen? Der blaue Schlauch geht an den Unterdruckanschlu...