Die Suche ergab 388 Treffer

von Werner*105
01.04.2018 17:17
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6751
Zugriffe: 739283

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Sorry, ich dachte das wäre ein 1. April Beitrag!

Wenn nach Einbau der Motorbeleuchtung der Rückwärtsgang nicht mehr geht.....
von Werner*105
01.04.2018 16:19
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6751
Zugriffe: 739283

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Ich habe gestern eine Motor innen Beleuchtung eingebaut. Danach meinen neu überholten Motor mit einer elektronischen benzinpumpe einbauen und eine Probefahrt durchgeführt. Leider geht geht Rückwärtsgang nicht. Versuchs mal damit: https://etel-tuning.eu/leistungstuning/8-getriebesand.html Grüßle Wer...
von Werner*105
16.01.2018 09:54
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: T2-Stammtisch Südwest - www.t2-suedwest.de
Antworten: 1181
Zugriffe: 144224

Re: T2-Stammtisch Südwest - www.t2-suedwest.de

Die RETRO Classics 2018 rückt näher!

Daher gibt es beim morgigen Stammtisch wieder vergünstigte Eintrittskarten.

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme.

Grüßle
Werner
von Werner*105
28.10.2017 10:25
Forum: T2-Geflüster
Thema: Umweltplakette Frankreich - Molsheim etc.
Antworten: 14
Zugriffe: 1857

Re: Umweltplakette Frankreich - Molsheim etc.

Wieso das denn?? Brauchst ja nur etwas großzügig um Straßburg herum fahren. Also wir lassen uns den Spaß nicht verderben ;-) Harald Ja, hast ja recht. Nach eingehendem "Studium" ist ja speziell die von uns bevorzugte Region Colmar noch zugänglich. Also muß ich doch nicht verhungern..... Grüßle Werner
von Werner*105
27.10.2017 13:39
Forum: T2-Geflüster
Thema: Umweltplakette Frankreich - Molsheim etc.
Antworten: 14
Zugriffe: 1857

Re: Umweltplakette Frankreich - Molsheim etc.

Danke für die vielen Antworten.
Schätze, daß sich nun die krzfristigen Wochendbesuche im Elsass mit dem Bulli erledigt haben....

:wall: :wall: :wall:
von Werner*105
26.10.2017 19:59
Forum: T2-Geflüster
Thema: Umweltplakette Frankreich - Molsheim etc.
Antworten: 14
Zugriffe: 1857

Umweltplakette Frankreich - Molsheim etc.

Ab 1. November 17 wird auch in Straßburg und im Elsass eine Umweltplakette benötigt. In Paris ist dies schon länger der Fall. Für Oldtimer gibt es keine reguläre Kategorie und auf der französisch sprachigen Seite blicke ich nicht durch. Es soll dort direkt bei der Präfektur beantragt werden oder so....
von Werner*105
28.09.2017 15:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Spezialwerkzeuge, was habt Ihr denn alles am Start?
Antworten: 24
Zugriffe: 2390

Re: Spezialwerkzeuge, was habt Ihr denn alles am Start?

Das kommt anstelle der Zündkerzen rein und wird mit Druckluft beaufschlagt, um die Dichtigkeit der Kolbenringe zu testen.
von Werner*105
07.08.2017 12:59
Forum: Vorstellung der User
Thema: Güße aus Ludwigsburg
Antworten: 169
Zugriffe: 27607

Re: Grüße aus Ludwigsburg

Mein Wunsch war ein Standfester Typ 1 Motor, ob uns das gelungen ist :wink: Nachdem alles Passte war die Freude Groß und bei Guter Leistung verbraucht meine Ein Zimmer Wohnung nur noch 8,7 Liter (bei max 90) Hallo Büsle, bei 90km/h sollte eigentlich jeder Motor ohne besondere Maßnahmen standfest se...
von Werner*105
12.06.2017 19:30
Forum: Modellkunde T2
Thema: Blaulichtanlage auf BW-San-Doka
Antworten: 26
Zugriffe: 2870

Re: Blaulichtanlage auf BW-San-Doka

...was wäre denn, wenn du mal am ExDienstort nach eventuellen Fotos fragst. oder Zeitzeugen... hat bei mir bei der Feuerwehr auch gefunkt :D Hallo Sascha, gute Idee, habe gerade den Alublechstreifen (Schlüsselanhänger) mit der Y... Nummer gefunden! Könnte auch ein Anknüpfungspunkt sein. Wie bekomme...
von Werner*105
12.06.2017 19:30
Forum: Modellkunde T2
Thema: Blaulichtanlage auf BW-San-Doka
Antworten: 26
Zugriffe: 2870

Re: Blaulichtanlage auf BW-San-Doka

...was wäre denn, wenn du mal am ExDienstort nach eventuellen Fotos fragst. oder Zeitzeugen... hat bei mir bei der Feuerwehr auch gefunkt :D Hallo Sascha, gute Idee, habe gerade den Alublechstreifen (Schlüsselanhänger) mit der Y... Nummer gefunden! Könnte auch ein Anknüpfungspunkt sein. Grüßle Werner
von Werner*105
12.06.2017 15:36
Forum: Modellkunde T2
Thema: Blaulichtanlage auf BW-San-Doka
Antworten: 26
Zugriffe: 2870

Re: Blaulichtanlage auf BW-San-Doka

Hallo Werner, ich war in den 80-igern bei den Sanis. Einen Bulli hatten wir nicht. Der Fuhrpark bestand aus einen Unimok mit Koffer, einen LKW mit San-Container auf der Ladefläche, einen Ford Transit als Rettungswagen mit entsprechender Ausstattung und 4 oder 5 Iltis, mit denen man 2 Mann liegend t...
von Werner*105
12.06.2017 15:33
Forum: Modellkunde T2
Thema: Blaulichtanlage auf BW-San-Doka
Antworten: 26
Zugriffe: 2870

Re: Blaulichtanlage auf BW-San-Doka

Was hat denn die für nette Räder drauf? :dafür: Hallo Peter, etwas zahnrädrig beim Fahren, jedoch bei Typ1 Motorisierung tragbar :versteck: Reifen 195/80R14 Dankar Desert Track ( kannte ich auch nicht). Nur die Radkappen werden kurzfristig getauscht, sobald ich überlackierbare b Radkappen zur Verfü...
von Werner*105
12.06.2017 15:26
Forum: Modellkunde T2
Thema: Blaulichtanlage auf BW-San-Doka
Antworten: 26
Zugriffe: 2870

Re: Blaulichtanlage auf BW-San-Doka

Wie du schon vermutet hast. Das taktische Zeichen steht für Luftlandesanitätskompanie. Gab es wohl mit den Nummern 250, 260 und 270. Hallo Wolfgang, danke, war mir eben nicht sicher, was bedeuten 250,260,270? An der Trennwand war eine Versorgernnummer 2310-12-258-9899, vielleicht kann man daraus et...
von Werner*105
11.06.2017 21:32
Forum: Modellkunde T2
Thema: Blaulichtanlage auf BW-San-Doka
Antworten: 26
Zugriffe: 2870

Re: Blaulichtanlage auf BW-San-Doka

ich dachte Dir geht's um die Frage nach der Position und der Bauart des Blaulichtes. Die ist bei diesem T2 Sanka ja noch zu sehen. Zentral mit dem ca. 70mm Distanzring für das hochgesetzte Blaulicht. Der ist ja noch montiert. Beim abgebildeten T2-Sanka Kombi fehlt mindestens die blaue Haube. Vorne ...
von Werner*105
11.06.2017 21:29
Forum: Modellkunde T2
Thema: Blaulichtanlage auf BW-San-Doka
Antworten: 26
Zugriffe: 2870

Re: Blaulichtanlage auf BW-San-Doka

Hey Werner Das Foto hast du mir allerdings vorenthalten. Schau dir das Profil und das Loch mal genau an. Am anderen Loch war die Funkantenne angebracht. Die hab ich bei Bedarf noch in meiner Garage liegen. Gruß Polle Hallo Polle, das Foto habe ich jetzt erst gemacht - nix mit vorenthalten :knuddel:...