Die Suche ergab 28 Treffer

von Kiwi
20.08.2023 15:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Höhere Öltemperatur nach „Wartung“
Antworten: 0
Zugriffe: 1993

Höhere Öltemperatur nach „Wartung“

Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen einen größeren Service an meinem T2b Bj. 76 mit originalem Typ 4 Motor (CJ) durchgeführt. Will heißen - Ölwechsel und Filter - neue Zündkerzen - neue Verteilerkappe, -finger und Unterbrecherkontakt - Schließwinkel eingestellt (logisch) - Zündung eingestellt Nun ...
von Kiwi
13.04.2019 16:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Keder für die Aussenspiegel
Antworten: 168
Zugriffe: 53207

Re: Keder für die Aussenspiegel

Soooo... habe dank des schlechten Wetters mich heute auch mal dazu aufgerafft, die Keder zu tauschen und möchte hier natürlich auch Rückmeldung geben. Die alten Keder waren bei mir schon so stark ausgehärtet und spröde, dass man diese problemlos mit einem Cuttermesser und ohne Gewalt "abschaben...
von Kiwi
06.10.2018 07:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Keder für die Aussenspiegel
Antworten: 168
Zugriffe: 53207

Re: Keder für die Aussenspiegel

Hallo Andreas,

ich gehe recht in der Annahme, dass die 1. Welle noch nicht komplett ausgeliefert ist, oder?

Könntest Du mal kurz schreiben, wie viele Keder bereits ausgeliefert wurden? So lässt sich grob abschätzen, wann man selbst an der Reihe ist :jump:

Dankeeeee.

Viele Grüße
Kiwi
von Kiwi
15.04.2018 07:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Dach Aufkleber Position
Antworten: 22
Zugriffe: 6010

Re: Westfalia Dach Aufkleber Position

Michael, danke für die Info. Wieder was gelernt. Immer wieder spannend, wie in Deutschland Dinge reguliert/ genormt werden (müssen). Und das schon seit Jahrzehnten.. Ich erinnere mich, als wir vor zig Jahren bei uns die ISO 9001 Zertifizierung eingeführt haben. Da musste der dafür zuständige Kollege...
von Kiwi
11.04.2018 06:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Dach Aufkleber Position
Antworten: 22
Zugriffe: 6010

Re: Westfalia Dach Aufkleber Position

Wurden diese Aufkleber damals denn schon mit Robotern montiert? Ansonsten kann ich mir -wenn sie von Hand geklebt wurden- nicht vorstellen, dass bei jedem Bus der originale Aufkleber auf den Millimeter genau an der gleichen Position sitzt. Da hat doch beim händischen Verkleben bestimmt vorab keiner ...
von Kiwi
15.11.2017 07:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Keder für die Aussenspiegel
Antworten: 168
Zugriffe: 53207

Re: Keder für die Aussenspiegel

Yippiieeee.... dann bekommt der Bussi ja vielleicht auch was zu Weihnachten :D

Andreas, danke für deinen Einsatz!
von Kiwi
22.08.2017 08:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Führung Kupplungsseil Getriebe
Antworten: 17
Zugriffe: 5369

Re: Führung Kupplungsseil Getriebe

Ich hatte genau das selbe Problem bei meinem. Allerdings war bei mir nur ein Gewinde "weich". Ich konnte Schrauben mit etwas längerem Gewinde eindrehen. Die Sackbohrung und das Gewinde scheint wohl tiefer zu sein als die originalen Schrauben lang sind. Und so haben die längeren Schrauben w...
von Kiwi
02.04.2017 18:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Keder für die Aussenspiegel
Antworten: 168
Zugriffe: 53207

Re: Keder für die Aussenspiegel

Race_cook 4
bullide 4
aircooled68 2
Ralf_H 2
Dani*8 4
Luftibus 2
TEH 29920 2
stone_cold_jo 4
Duetto 2
Kiwi 2

In Summe 28 Stück
von Kiwi
28.02.2015 08:50
Forum: T2-Geflüster
Thema: Versicherung T2a Westfalia
Antworten: 73
Zugriffe: 25387

Re: Versicherung T2a Westfalia

Ich bin mit meinem 76iger Helsinki bei der HDI.

Läuft dort allerdings schon ein paar Jahre, hab keine Ahnung, ob die noch Neuverträge H-Kennzeichen in Verbindung mit Sonder-KfZ abschließen. Ich kann mich nur noch erinnern, dass ich mir damals auch nen Wolf gesucht habe :(
von Kiwi
09.08.2014 11:53
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Fahrradtransport mit dem Bus
Antworten: 32
Zugriffe: 28157

Re: [Bilder] Fahrradtransport mit dem Bus

Früher die Räder über den Fiamma Heckträger transportiert, mittlerweile hab ich sie auf dem Anhänger, da mir das ständige An- und Abschrauben des Fiamma zu nervig war. Und mit je einer Kiste Bier und Wasser und mehreren Paletten Dosen-Ravioli im Anhänger ist der höhere Schwerpunkt auch kein Problem....