Die Suche ergab 35 Treffer

von bullimanie
15.10.2022 21:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Anlasserfreilauf
Antworten: 16
Zugriffe: 1973

Re: Anlasserfreilauf

Hallo Wolfgang,

Einrückmechanismus / Magnetschalter ist gangbar und erreicht den vollen Hub?
Könnte es sein, dass der erforderliche Weg für das Eingreifen des Ritzels nicht erreicht wird, obwohl die federbelasteten Kontakte schon schalten?

Gruß Gregor
von bullimanie
15.10.2022 13:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Anlasserfreilauf
Antworten: 16
Zugriffe: 1973

Re: Anlasserfreilauf

Hallo Wolfgang, da der Anlasser ja ein Schubschraubtriebstarter ist, würde ich an deiner Stelle mal die "Schub" Funktion unter die Lupe nehmen. Dein Magnetschalter zieht ja offensichtlich korrekt an, sonst würde der Anlasser ja nicht drehen. Damit sollte sich das Ritzel eigentlich über den...
von bullimanie
12.09.2022 18:03
Forum: Vorstellung der User
Thema: Moselpirat hat seinen Schatz gefunden
Antworten: 43
Zugriffe: 14607

Re: Moselpirat hat seinen Schatz gefunden

Super Hans, freut mich dass du deinen Bus in so einen schönen Zustand versetzt hast! Kompliment! :gut:
von bullimanie
26.11.2021 18:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Kupplung und Anlasser laufen ins leere
Antworten: 25
Zugriffe: 4705

Re: Kupplung und Anlasser laufen ins leere

Hallo Norbert, hallo Sebastian

die ET-Nr. 039911023 ist schon korrekt (VW-Porsche 914).
Einfach mal die Nummer ohne alles in Google eingeben, oder direkt in Auto Doc etc. Da werden dann auch sämtliche Maße angezeigt.

Grüße von der Mosel
Gregor
von bullimanie
15.09.2021 13:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Antriebswellenmanschette gerissen
Antworten: 36
Zugriffe: 7255

Re: Antriebswellenmanschette gerissen

Hallo Matthias,

Danke für deine Detektivarbeit! :bier:
Matthias S. hat geschrieben: 15.09.2021 08:53 Die sollen jetzt erst mal zeigen was sie bei uns können.
Ich bin gespannt!

Gruß Gregor
von bullimanie
05.08.2021 17:01
Forum: T2-Geflüster
Thema: Motivation
Antworten: 10
Zugriffe: 2886

Re: Motivation

Hallo Peter, wie sieht es aus mit deinem Projekt und deiner Motivation? Falls die Motivation noch nicht auf dem von dir gewünschten Level ist, komm ich gerne mal vorbei. Dann drehen wir mal mit meinem Bus eine Runde an der Mosel, damit du wieder Witterung aufnehmen kannst. :bier: Meine Nummer hast d...
von bullimanie
05.08.2021 14:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Zuordnung Zylinderkopf/Ventilgrösse Typ4
Antworten: 7
Zugriffe: 1175

Re: Zuordnung Zylinderkopf/Ventilgrösse Typ4

Hallo Ralph,

schau mal hier https://itinerant-air-cooled.com/viewtopic.php?t=9911

Vielleicht bringt das etwas Licht in die Sache.

Gruß Gregor
von bullimanie
04.06.2021 14:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Antriebswellenmanschette gerissen
Antworten: 36
Zugriffe: 7255

Re: Antriebswellenmanschette gerissen

Hallo Zusammen, nichts ist beständiger als die Änderung! Hab tatsächlich bei mir daheim noch gebrauchte Manschetten "aus eigener Schlachtung" gefunden. Das muss aber schon mindestens 25 Jahre her sein... :) Hab jetzt mal die beste davon ausgesucht und die defekte Manschette damit ersetzt. ...
von bullimanie
03.06.2021 05:43
Forum: Vorstellung der User
Thema: Moin, moin aus Walsrode
Antworten: 214
Zugriffe: 50282

Re: Moin, moin aus Walsrode

Hallo Clas,

Respekt! Das ist ja mal ein echtes Schmuckstück auf die Räder gestellt :!:
Und die Farbe kommt auf den Fotos so richtig gut!
Na dann wünsch ich dir für die erste Ausfahrt viel Spaß und dass der Himmel so blau ist , wie der Bus :gut:

Gruß Gregor
von bullimanie
01.06.2021 19:22
Forum: Vorstellung der User
Thema: Grüße von der Porta Nigra
Antworten: 9
Zugriffe: 2759

Re: Grüße von der Porta Nigra

Hallo zusammen,

danke für die netten Reaktionen!
Da hat man doch gleich wieder Motivation endlich die vielen kleinen noch offenen Baustellen anzugehen! :thumb:

Bis demnächst mal!

Gruß Gregor