Die Suche ergab 188 Treffer

von Luftibus
30.09.2018 10:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Ohjeh der Kupferwurm
Antworten: 30
Zugriffe: 4048

Re: Ohjeh der Kupferwurm

so Wurmkur doch noch erfolgreich abgeschlossen! Gutes Gefühl wenn man diesen Scheiß der sporadisch immer dann aufgetreten ist wenn man's am wenigsten gebrauchen kann eindeutig feststellen und beseitigen kann. Es waren weder Batterie, Lima, Regler, Anlasser, Massekabel, Relais noch Kühlschrank. Aber ...
von Luftibus
16.09.2018 12:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Keder für die Aussenspiegel
Antworten: 168
Zugriffe: 30228

Re: Keder für die Aussenspiegel

So, gerade die neuen Gummis montiert. Perfekte Passform! Super, vielen Dank nochmal an Andreas!!

Grüße
Bernd
von Luftibus
06.08.2018 15:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Ohjeh der Kupferwurm
Antworten: 30
Zugriffe: 4048

Re: Ohjeh der Kupferwurm

Ah, das ist interessant. Ich hatte tatsächlich den Kühlschrank aktuell im 12v Betrieb an, allerdings die letzten 20 Jahre auch ohne das Probleme aufgetreten sind. Mein Getriebe ist naturbelassen abgesehen von neuer Ölfüllung🙂. Das richtige Masseband habe ich gefunden und keine Kontaktprobleme erkann...
von Luftibus
06.08.2018 07:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Ohjeh der Kupferwurm
Antworten: 30
Zugriffe: 4048

Re: Ohjeh der Kupferwurm

Gut "Dino das Kraftpaket" kommt wieder ins Auto. Kann vielleicht das Relais das den Batteriestrom schaltet spinnen?
Grüße
Berrnd

P.s. Batteriekontakte sind fest
von Luftibus
05.08.2018 19:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Ohjeh der Kupferwurm
Antworten: 30
Zugriffe: 4048

Re: Ohjeh der Kupferwurm

Hallo Zusammen, leider muss ich den Kupferwurm doch nochmal vorholen. :( Ist jetzt genau ein Jahr und ca. 3000 km her und ich war der Überzeugung nach Kontrolle sämtlicher Kontakte und Einbau eines neuen Bosch Anlasser letzten Herbst das Problem endgültig beseitigt zu haben. Gestern bei Super-Hitze ...
von Luftibus
05.07.2018 20:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Keder für die Aussenspiegel
Antworten: 168
Zugriffe: 30228

Re: Keder für die Aussenspiegel

Super dann bin ich mal gespannt. :)

Grüße,
Bernd
von Luftibus
04.05.2018 17:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremslichter ständig an
Antworten: 1
Zugriffe: 435

Bremslichter ständig an

Hallo,

gestern ist mir in der Tiefgarage aufgefallen dass meine Bremslichter nicht mehr ausgehen sondern ständig an sind. Hängt da der oder die Bremslichtschalter oder kanns noch andere Ursachen geben?

Grüße
Bernd
von Luftibus
22.01.2018 23:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Antworten: 192
Zugriffe: 53306

Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition

Hallo, nun hab ich mal wieder in den von mir vor gefühlt langer Zeit begonnenen thread reingeschaut und komme ins grübeln ob meiner seit nun einigen Jahren verbauten 1-2-3, obwohl ich im Betrieb eigentlich bislang nichts negatives feststellen konnte. Da im Keller irgendwo noch eine CU Zündung liegen...
von Luftibus
03.07.2017 18:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Ohjeh der Kupferwurm
Antworten: 30
Zugriffe: 4048

Re: Ohjeh der Kupferwurm

Hallo Jochen, das klingt einleuchtend und wäre dann eine einfache und beruhigende Problemlösung. Ich habe zwar als das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist auch mit dem Fäustel gegen Anlasser/ Magnetsxhalter geklopft, brachte allerdings nix. Werde ich nächstes Wochenende mal das Ritzel reinigen un...
von Luftibus
02.07.2017 17:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Ohjeh der Kupferwurm
Antworten: 30
Zugriffe: 4048

Re: Ohjeh der Kupferwurm

Mhhm, eigentlich glaube ich bei der Elektrik nicht an Selbstheilung. Könnte es nicht sein dass der Anlasser in einer bestimmten Position außergewöhnlich viel Saft zieht? Vielleicht ist hierfür auch eine bislang nicht erwähnte Vorgeschichte von Bedeutung: Anfang März fing während einer Autobahnfahrt ...
von Luftibus
02.07.2017 16:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Ohjeh der Kupferwurm
Antworten: 30
Zugriffe: 4048

Re: Ohjeh der Kupferwurm

So, gestern die Batterie vollgeladen und angeschlossen und heute Mittag am Schlüssel gedreht. Volmeter zeigt beim einschalten 12 Volt, Motor wird flott durchgedreht und springt an. Ladekontrolleuchte geht aus und Voltmeter steigt im Leerlauf auf etwas über 13 V. Danach bin ich unter den Anlasser gek...
von Luftibus
01.07.2017 22:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Ohjeh der Kupferwurm
Antworten: 30
Zugriffe: 4048

Re: Ohjeh der Kupferwurm

Ich würde spontan sagen die Spannung blieb unten, bin aber nicht 100 % sicher. Werde morgen gleich mal unter den Anlasser kriechen und nach der M8 schauen. Danke, vielleicht gibts ja Hoffnung :)
von Luftibus
01.07.2017 21:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Ohjeh der Kupferwurm
Antworten: 30
Zugriffe: 4048

Re: Ohjeh der Kupferwurm

Starthilfekabel. Der Anlasser kriegt seinen Saft mittels Relais direkt von der Batterie. Wurde vor Jahren eingebaut.
von Luftibus
01.07.2017 19:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Ohjeh der Kupferwurm
Antworten: 30
Zugriffe: 4048

Re: Ohjeh der Kupferwurm

Eventuell gabs nicht mal ein Klick, weiss ich jetzt nicht mehr, war so genervt nach dem Batteriewechsel.
von Luftibus
01.07.2017 19:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Ohjeh der Kupferwurm
Antworten: 30
Zugriffe: 4048

Re: Ohjeh der Kupferwurm

War auch nicht so dass der Anlasser wie bei schwacher Batterie wenige kraftlose Umdrehungen schafft, sondern nur Klick und der Zeiger des Voltmeters geht Richtung Null.