Die Suche ergab 197 Treffer

von Luftibus
24.08.2023 14:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Türschloss Fahrerseite
Antworten: 11
Zugriffe: 791

Re: Türschloss Fahrerseite

Sehr gut gesehen Norbert. Beim Einbau hab ich erst kapiert wie das gehört und dann verdreht. Nun schließt es perfekt. 😉
von Luftibus
24.08.2023 13:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Türschloss Fahrerseite
Antworten: 11
Zugriffe: 791

Re: Türschloss Fahrerseite

So, ich habe die Türverkleidung abgebaut und das Schloss mit Griff abgeschraubt. Erfreulicherweise hatte sich nur die Schraube gelockert und der Exzenter war nicht mehr im Eingriff, die Feder herausgesprungen aber ganz. :D Alles zusammengebaut, jetzt gehts wieder! Vielen Dank für die Unterstützung u...
von Luftibus
22.08.2023 12:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Türschloss Fahrerseite
Antworten: 11
Zugriffe: 791

Re: Türschloss Fahrerseite

Okay, Danke, ich werde berichten 🙂

Viele Grüße
Bernd
von Luftibus
22.08.2023 10:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Türschloss Fahrerseite
Antworten: 11
Zugriffe: 791

Re: Türschloss Fahrerseite

Geht in beide Richtungen ohne Widerstand aber kehrt nicht in die Mittellage zurück, vielleicht ist auch das Excenterstück ab oder gebrochen…
von Luftibus
22.08.2023 08:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Türschloss Fahrerseite
Antworten: 11
Zugriffe: 791

Re: Türschloss Fahrerseite

aber ich fürchte die Drehfeder ist gebrochen. Gibts sowas irgendwo einzeln?
von Luftibus
22.08.2023 05:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Türschloss Fahrerseite
Antworten: 11
Zugriffe: 791

Re: Türschloss Fahrerseite

Guten Morgen, vielen Dank für die Rückmeldungen, an Schmutz habe ich natürlich auch schon gedacht, das wäre mir am sympathischsten, den Ausbau scheue ich etwas, stehe kurz vor einer Reise. Der Schlüssel lässt sich im Schloss widerstandslos bewegen. Werde als erstes mal etwas Schmiermittel vernebeln....
von Luftibus
21.08.2023 20:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Türschloss Fahrerseite
Antworten: 11
Zugriffe: 791

Türschloss Fahrerseite

Hallo Zusammen, nach vielen Jahren problemlosen Betriebs lässt sich nun plötzlich die Fahrertüre nicht mehr auf-/zuschließen. Ver- und Entriegelung über das Knöpfchen funktioniert. Bevor ich alles auseinander nehme Frage in die Runde, ist da nur was ausgehängt oder ein Federchen gebrochen? Mit der S...
von Luftibus
04.07.2021 16:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage: Befestigungslösungen Dachträger für Westfalia Hubdach
Antworten: 8
Zugriffe: 3043

Re: Frage: Befestigungslösungen Dachträger für Westfalia Hubdach

Hallo, ich habe die früher noch erhältlichen Edelstahlwinkelbleche (war soweit ich weiss von Westfalia) seitlich montiert, diese sind ähnlich der von SerialCombi. Darauf kann ein alter Dachträger geklemmt werden. Transportiere so schon seit 15 Jahren bis zu 4 Surfboards ohne Probleme. Ich habe noch ...
von Luftibus
20.02.2021 17:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Antworten: 241
Zugriffe: 93947

Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition

So nachdem ich den thread vor 11 Jahren gestartet hatte scheint er inzwischen zum Abschluss zu kommen. Ich kann nun selbst auf 11 problemlose Nutzungsjahre der 1-2-3 zurückblicken. Springt immer an, Spritverbrauch deutlich geringer, kein Überhitzen festgestellt, klingeln tut auch nix. Nie mehr was e...
von Luftibus
30.09.2018 07:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Ohjeh der Kupferwurm
Antworten: 30
Zugriffe: 8656

Re: Ohjeh der Kupferwurm

so Wurmkur doch noch erfolgreich abgeschlossen! Gutes Gefühl wenn man diesen Scheiß der sporadisch immer dann aufgetreten ist wenn man's am wenigsten gebrauchen kann eindeutig feststellen und beseitigen kann. Es waren weder Batterie, Lima, Regler, Anlasser, Massekabel, Relais noch Kühlschrank. Aber ...