Die Suche ergab 1465 Treffer

von ralph
03.12.2019 11:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Reparatursatz Benzinpumpe
Antworten: 9
Zugriffe: 742

Re: Reparatursatz Benzinpumpe

schrauberger hat geschrieben:
03.12.2019 10:12
Tja, jetzt Isser wech der Rep-Satz.
Schade, der hätte sicher als Muster getaugt um endlichl eine Serie mit vernünftigen Nachfertigungen aufzulegen :(

VG Ralph
Ich muss am Wochenende mal nachsehen, evt habe ich noch einen rumliegen.

viele Grüße

Ralph
von ralph
02.12.2019 22:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Reparatursatz Benzinpumpe
Antworten: 9
Zugriffe: 742

Re: Reparatursatz Benzinpumpe

Hallo Peter,

ich habe mal für zu viel Geld eine Repropumpe gekauft und nur vor dem Einbau vorsichtig die Verschraubungen überprüft. Dabei ist eine direkt abgebrochen.

Ich habe dann eine elektrische , ich meine von CSP , eingebaut und seitdem ist Ruhe.

viele Grüße

Ralph
von ralph
01.12.2019 23:41
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Bulli als Lockmittel
Antworten: 74
Zugriffe: 34250

Re: [Bilder] Bulli als Lockmittel

neulich im türkischen Supermarkt:
von ralph
26.11.2019 15:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Lüfterrad
Antworten: 10
Zugriffe: 714

Re: Lüfterrad

Hallo Wolfgang,

ich hatte das mal bei meinem Oettinger Käfer.

viele Grüße

Ralph
von ralph
07.10.2019 21:12
Forum: Vorstellung der User
Thema: Alaaf aus Aachen
Antworten: 17
Zugriffe: 3947

Re: Alaaf aus Aachen

Hallo Bernd,

auch wenn mein Interesse am Bus auf dem absteigenden Ast ist habe ich noch einen und wohne in Aachen.

Wenn du also gerade wegen der Reparaturarbeiten Tipps brauchst, kannst du dich gerne über meine hinterlegte Mailadresse melden.

viele Grüße

Ralph
von ralph
07.10.2019 21:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist den jetzt eigentlich aus E10 geworden?
Antworten: 6
Zugriffe: 3291

Re: Was ist den jetzt eigentlich aus E10 geworden?

Hallo Bernd, ich kann deine Fragen nicht direkt beantworten und tanke kein E 10 , aber ich erinnere mich an einen Artikel in der Oldtimer-Markt zu dem Thema. Das Fazit war, wenn ich mich recht erinnere, alles nicht so schlimm. Den findest du im Archiv der O-M und wenn du mir sagst, in welchem Heft e...
von ralph
10.08.2019 23:29
Forum: Bilderecke
Thema: OGP 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 12065

OGP 2019

Hallo zusammen, heute war ich am Ring und habe mir ein bisschen OGP angeschaut. Zwischendurch stimmte die Kameraeinstellung nicht, daher sind die Bilder etwas dunkel. Der Hammer war das Rennen der GT bis 1965 , die Cobra Daytona und der 250 GTO haben sich nichts geschenkt. Da liefen 40-50 Millionen ...
von ralph
09.08.2019 23:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Motoröl Temperatur
Antworten: 11
Zugriffe: 9874

Re: Motoröl Temperatur

Hallo Markus, wenn beides von VDO ist, sollte die Anzeige passen. Öltemperatur von 120° ist sicher noch im grünen Bereich, wie warm das Öl dann im inneren ist, weiß ich auch nicht, wahrscheinlich höher. Als erstes würde ich mal das System kontrollieren. Sind die Motorraumdichtungen drin, funktionier...
von ralph
09.08.2019 22:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Motoröl Temperatur
Antworten: 11
Zugriffe: 9874

Re: Motoröl Temperatur

seit wann hast du den Fühler und die Anzeige verbaut ?

Wenn die beiden nicht zusammen passen, kann das Instrument auch nicht die richtige Temperatur anzeigen.

Stammen Fühler und Anzeige von der gleichen Marke ?

viele Grüße
Ralph
von ralph
09.08.2019 22:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Motoröl Temperatur
Antworten: 11
Zugriffe: 9874

Re: Motoröl Temperatur

Hallo Markus, ich meine, nein. Das Kühlsystem ist darauf ausgelegt, dass es bei geschlossener Motorklappe funktioniert. Wenn das Öl zu heiß wird, hat das einen anderen Grund. Ausserdem werden dann im Zweifel Abgase in den Motorraum gezogen, die da nicht hingehören. Wo misst du die Öltemperatur ? vie...
von ralph
08.08.2019 10:45
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten
Antworten: 129
Zugriffe: 53305

Re: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten

Hallo zusammen,

ich hoffe, das mit dem Link klappt:

Der Aachener Markt im Jahr 1969:

https://www.aachener-nachrichten.de/lok ... d-44843787

viele Grüße

Ralph
von ralph
02.08.2019 22:18
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Schloß Dyck 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 4860

Schloß Dyck 2019

Hallo zusammen,

ich war heute, wie fast jedes Jahr , am Schloß.

Wie jedes Jahr waren auch ein paar T2 dabei, aber nicht nur:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7530366

viele Grüße

Ralph
von ralph
29.07.2019 19:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Sperrwolf T2 Bj77 ?!
Antworten: 4
Zugriffe: 803

Re: Sperrwolf T2 Bj77 ?!

Hallo Charly, ich habe den Standart Sperrwolf in meinen 76er T2 eingebaut, den ich auch im Käfer hatte. Gekauft habe ich ihn, wenn ich mich recht erinnere bei CSP . Ebenso meine ich mich zu erinnern, dass ich damals wegen der unklaren Baujahrangaben dort angerufen und die Zusage bekommen habe, dass ...
von ralph
31.05.2019 19:58
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Antworten: 2657
Zugriffe: 407368

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Hallo zusammen, vor etlichen Jahren habe ich diesen T 2 in Palermo entdeckt. Er steht immer noch da. Jedes Mal , wenn ich hier bin, gehe ich zur Kontrolle vorbei. IMG_6843.jpg Dieses Mal habe ich den Eigentümer ausfindig gemacht. Zuerst fragte er skeptisch, warum ich etwas über den Bus wissen wolle,...
von ralph
25.04.2019 14:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Reifen 205/70 14C oder 205/75 14c
Antworten: 2
Zugriffe: 359

Re: Reifen 205/70 14C oder 205/75 14c

Hallo Markus, für die 205/70/14 gibt es eine allgemeine Freigabe von VW . Such doch mal im Netz einen Abrollumfangrechner und vergleiche die Serienbereifung mit der Wunschbreifung. Dabei wird dir auch die Tachoabweichung angegeben. Dann siehst du, ob der 75er Querschnitt zulässig ist. viele Grüße Ra...