Die Suche ergab 1460 Treffer

von ralph
10.08.2019 23:29
Forum: Bilderecke
Thema: OGP 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 158

OGP 2019

Hallo zusammen, heute war ich am Ring und habe mir ein bisschen OGP angeschaut. Zwischendurch stimmte die Kameraeinstellung nicht, daher sind die Bilder etwas dunkel. Der Hammer war das Rennen der GT bis 1965 , die Cobra Daytona und der 250 GTO haben sich nichts geschenkt. Da liefen 40-50 Millionen ...
von ralph
09.08.2019 23:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Motoröl Temperatur
Antworten: 10
Zugriffe: 567

Re: Motoröl Temperatur

Hallo Markus, wenn beides von VDO ist, sollte die Anzeige passen. Öltemperatur von 120° ist sicher noch im grünen Bereich, wie warm das Öl dann im inneren ist, weiß ich auch nicht, wahrscheinlich höher. Als erstes würde ich mal das System kontrollieren. Sind die Motorraumdichtungen drin, funktionier...
von ralph
09.08.2019 22:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Motoröl Temperatur
Antworten: 10
Zugriffe: 567

Re: Motoröl Temperatur

seit wann hast du den Fühler und die Anzeige verbaut ?

Wenn die beiden nicht zusammen passen, kann das Instrument auch nicht die richtige Temperatur anzeigen.

Stammen Fühler und Anzeige von der gleichen Marke ?

viele Grüße
Ralph
von ralph
09.08.2019 22:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Motoröl Temperatur
Antworten: 10
Zugriffe: 567

Re: Motoröl Temperatur

Hallo Markus, ich meine, nein. Das Kühlsystem ist darauf ausgelegt, dass es bei geschlossener Motorklappe funktioniert. Wenn das Öl zu heiß wird, hat das einen anderen Grund. Ausserdem werden dann im Zweifel Abgase in den Motorraum gezogen, die da nicht hingehören. Wo misst du die Öltemperatur ? vie...
von ralph
08.08.2019 10:45
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten
Antworten: 128
Zugriffe: 30722

Re: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten

Hallo zusammen,

ich hoffe, das mit dem Link klappt:

Der Aachener Markt im Jahr 1969:

https://www.aachener-nachrichten.de/lok ... d-44843787

viele Grüße

Ralph
von ralph
02.08.2019 22:18
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Schloß Dyck 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 248

Schloß Dyck 2019

Hallo zusammen,

ich war heute, wie fast jedes Jahr , am Schloß.

Wie jedes Jahr waren auch ein paar T2 dabei, aber nicht nur:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7530366

viele Grüße

Ralph
von ralph
29.07.2019 19:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Sperrwolf T2 Bj77 ?!
Antworten: 4
Zugriffe: 350

Re: Sperrwolf T2 Bj77 ?!

Hallo Charly, ich habe den Standart Sperrwolf in meinen 76er T2 eingebaut, den ich auch im Käfer hatte. Gekauft habe ich ihn, wenn ich mich recht erinnere bei CSP . Ebenso meine ich mich zu erinnern, dass ich damals wegen der unklaren Baujahrangaben dort angerufen und die Zusage bekommen habe, dass ...
von ralph
31.05.2019 19:58
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Antworten: 2630
Zugriffe: 339451

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Hallo zusammen, vor etlichen Jahren habe ich diesen T 2 in Palermo entdeckt. Er steht immer noch da. Jedes Mal , wenn ich hier bin, gehe ich zur Kontrolle vorbei. IMG_6843.jpg Dieses Mal habe ich den Eigentümer ausfindig gemacht. Zuerst fragte er skeptisch, warum ich etwas über den Bus wissen wolle,...
von ralph
25.04.2019 14:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Reifen 205/70 14C oder 205/75 14c
Antworten: 2
Zugriffe: 207

Re: Reifen 205/70 14C oder 205/75 14c

Hallo Markus, für die 205/70/14 gibt es eine allgemeine Freigabe von VW . Such doch mal im Netz einen Abrollumfangrechner und vergleiche die Serienbereifung mit der Wunschbreifung. Dabei wird dir auch die Tachoabweichung angegeben. Dann siehst du, ob der 75er Querschnitt zulässig ist. viele Grüße Ra...
von ralph
17.01.2019 22:58
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Bulli = Transit
Antworten: 13
Zugriffe: 996

Re: Bulli = Transit

Hallo zusammen,

dann stimmt in ca 40 Jahren ja vielleicht der Spruch, den einige von uns kennen:

so einen hatte mein Onkel auch mal, nur von Ford und als Diesel.... :mrgreen:

viele Grüße

Ralph
von ralph
28.11.2018 13:31
Forum: Vorstellung der User
Thema: Vorstellung :-)
Antworten: 2
Zugriffe: 309

Re: Vorstellung :-)

Hallo Joe,

auf die Bilder bin ich gespannt, ich habe nämlich auch einen Katschutz T2 von 1976 !

viele Grüße aus dem noch schöneren NRW

Ralph
von ralph
01.11.2018 13:47
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Antworten: 2630
Zugriffe: 339451

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Neulich in Lissabon:
IMG_5027.jpg
IMG_5026.jpg
viele Grüße

Ralph
von ralph
22.10.2018 21:35
Forum: T2-Geflüster
Thema: Fritz B. Busch - Tour Alaska-Feuerland 2x Golf + T2
Antworten: 5
Zugriffe: 723

Re: Fritz B. Busch - Tour Alaska-Feuerland 2x Golf + T2

Hallo Rolf-Stephan,

ZVAB ist auch immer eine gute Adresse für antiquarische Bücher:
https://www.zvab.com/servlet/SearchResu ... -title-srp

viele Grüße

Ralph
von ralph
08.10.2018 11:28
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Antworten: 2630
Zugriffe: 339451

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

gestern beim Oldtimertreffen in Wegberg:
IMG_4498.jpg
viele Grüße

Ralph
von ralph
08.09.2018 20:22
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Budel 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 366

Budel 2018

Hallo zusammen,

hier sind ein paar Eindrücke aus Budel:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7475822

viele Grüße

Ralph