Die Suche ergab 2408 Treffer

von ulme*326
21.11.2020 13:55
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: T2-Stammtisch Oberschwaben
Antworten: 330
Zugriffe: 92914

Re: T2-Stammtisch Oberschwaben

Liebe geduldige T2-Freundinnnen und T2-Freunde, auch der für den 4.12. vorgesehene Stammtisch wird entfallen. Ich plane noch um den zweiten Advent herum an den BOA-Verteiler zumindest ein weihnachtliches Rundschreiben. Vorweg: protestiert nicht, kommt über die Runden, versucht besinnlich zu sein und...
von ulme*326
17.11.2020 03:37
Forum: Technik-Forum
Thema: GB Motor Einschätzung
Antworten: 35
Zugriffe: 1082

Re: GB Motor Einschätzung

Hallo, der Dreiloch-Ansaugflansch ist Alleinstellungsmerkmal des GB, die anderen haben 4-Loch, auch z.B. der W, welcher auch ein Einspritzer ist, genauso auch der AN usw. Grüße, Matthias Ja - Matthias, muss mich korrigieren: heute Abend an einem US VW412 mit Einspritzer/ Kennbuchstabe AW (baugleich...
von ulme*326
16.11.2020 12:03
Forum: Technik-Forum
Thema: GB Motor Einschätzung
Antworten: 35
Zugriffe: 1082

Re: GB Motor Einschätzung

Ist es so, das nur die 2L Köpfe die 3 Loch Befestigung und den geänderten Zyndkerzenwinkel haben? Ralph es gab m.W. beim US-Vopo doch auch 1,8 Liter Einspritzer ...... also muss es auch 1,8 Liter US-Köpfe mit 3-Loch-Flanschen geben. Einspritzer-Saugrohre haben erst ab GD/GE (T2-Einspritzerzeit) 4- ...
von ulme*326
16.11.2020 11:52
Forum: Technik-Forum
Thema: GB Motor Einschätzung
Antworten: 35
Zugriffe: 1082

Re: GB Motor Einschätzung

Tom, guten Morgen - das konnte ich halt nicht wissen - bin gestern das erste Mal über diesen Threat wegen der interessanten Überschrift gestolpert . Aber wenn man jetzt noch den kurzen Hub und die Kolben mit Durchmesser mit ca. 96 mm nimmt dann ist es eben niemals ein GB. Sondern was nachträglich Zu...
von ulme*326
16.11.2020 02:17
Forum: Technik-Forum
Thema: GB Motor Einschätzung
Antworten: 35
Zugriffe: 1082

Re: GB Motor Einschätzung

Guten Abend Helmut, wo steht bei Deinem Motor die Kennzeichnung GB? Auf dem Gebläsekasten oder am Kurbelgehäuse-Dom-Fuss? Von der Kerzenposition her sind das eher keine GB-Köpfe - mach mal ein Foto von Deiner Motorverblechung Zyl. 1 und 2 von oben.......dort müssten nämlich die Kerzensteckeröffnunge...
von ulme*326
15.11.2020 12:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibendichtung mit Chrom
Antworten: 4
Zugriffe: 255

Re: Scheibendichtung mit Chrom

probier es dort mal Fenstergummis mit Original-Chrom anzufragen:
https://www.vw-teile.de/entry.htm
von ulme*326
17.10.2020 13:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Federpaket 1,2t Achse Maße
Antworten: 14
Zugriffe: 828

Re: Federpaket 1,2t Achse Maße

Tom, d1 ist doch die Dicke des mittigen 3-er Blattstapels - und die ist in Summe 0,4mm höher. Diese 0,4mm mehr müßten also so viel übers Traglast -Ziel hinausschiessen daß alle drei Blattvarianten incl. der mittigen Hauptblätter in der verstärkten Version deutlich schmäler gehalten werden können. Re...
von ulme*326
17.10.2020 12:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Federpaket 1,2t Achse Maße
Antworten: 14
Zugriffe: 828

Re: Federpaket 1,2t Achse Maße

Hallo Tom, die Spalten sind dem Knappmann bestimmt verrutscht. Er kann es halt nicht mehr ändern. Die fehlenden d-Maße irritierten mich auch - habe aber für mich entschieden daß Sie unverändert sind und deshalb nicht gelistet sind. Will mir schon lange nach diesen Maßen einen Messdorn bauen um das i...
von ulme*326
12.10.2020 02:11
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 auf Schrottplätzen und weitere Oldies ...
Antworten: 149
Zugriffe: 30158

Re: [Bilder] T2 auf Schrottplätzen und weitere Oldies ...

der ist hinüber - die Längsträger sind ja schon angefault.
Evtl. das gesamte Dach (Schiebe-Dach) mit einem Accu-Fuchsschwanz absägen :lol: - wenn es nicht auch schon durch ist
wo steht denn das gute Stück?
von ulme*326
08.10.2020 21:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe!! ABG von Westfalia Anhängerkupplung 1800kg angeblich erloschen???
Antworten: 36
Zugriffe: 3858

Re: Hilfe!! ABG von Westfalia Anhängerkupplung 1800kg angeblich erloschen???

schau mal unter www.multi-board.com
Untersektion VW 181 und AHK
Da gibt es ein paar Fragen & Infos zu AHK für Kübel.
von ulme*326
04.10.2020 14:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zu Lima bzw Halterung
Antworten: 11
Zugriffe: 633

Re: Frage zu Lima bzw Halterung

ist es noch die selbe Lima?
von ulme*326
03.10.2020 14:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau einer Hirschmann Antenne
Antworten: 10
Zugriffe: 602

Re: Einbau einer Hirschmann Antenne

ok also Montage gemäß Bohrbild auf der in FR linken Seite für nen deutschen Bus
Danke :gut:

Hast übrigens ne PN
von ulme*326
03.10.2020 07:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau einer Hirschmann Antenne
Antworten: 10
Zugriffe: 602

Re: Einbau einer Hirschmann Antenne

Montageort in FR links ? immer?
Weiss jemand den Montageort ab Werk? Oder Vorschriften?
Montage rechts würde das Fahrer-Sehfeld weniger stören.
von ulme*326
27.09.2020 19:26
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2020
Antworten: 104
Zugriffe: 11687

Re: Der Goldene Oktober 2020

Ich kriegs nicht hin teilzunehmen - viel Spass Euch Gruss Andreas alias ulme - Stephan - Mani - Elke und Bodo - Polle - Walter - Nik - Tanja & Thomas - Tobi&Melli - Gert - Eva und Dirk - Michael H. - Matze, Sarina und der nächste Bulli Schrauber - Birgit & Frieder - Jörg (Fledermaus-Bulli) - Christi...
von ulme*326
11.08.2020 22:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Klopfgeräusche beim Beschleunigen
Antworten: 9
Zugriffe: 1038

Re: Klopfgeräusche beim Beschleunigen

von Leuten die Fragen haben und denselben Leuten die auch Rückmeldung geben lebt dieses Forum.
Danke dafür. Und das würde ich auch schreiben wenn ein anderer Lösungsansatz als meiner zielführend
gewesen wäre.