Die Suche ergab 81 Treffer

von T_o_b_i
12.08.2012 20:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Ausbau "Helsinki"
Antworten: 1
Zugriffe: 905

Ausbau "Helsinki"

Hallo,

ich will bald meine Westfalia Helsinki Ausstattung aus meinem 75er T2b, zwecks Restauration ausbauen.
Habt ihr ad hoc wertvolle Tipps für mich? Gibt es Dinge auch die ich besonders Acht geben muss?

VG
TObi
von T_o_b_i
04.04.2012 17:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Start Teilrestauration
Antworten: 4
Zugriffe: 1383

Re: Start Teilrestauration

Danke schon mal für die Antworten.

Ein Multitool werde ich mir wohl besorgen werden.

Eigentlich will ich hauptsächlich den Unterbogenschutz abbekommen und auch den Lack an manchen Stellen, wo sich Rost gebildet hat. Anschließend soll dann eine Fetanbahandlung folgen.

Grüße
von T_o_b_i
03.04.2012 18:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Start Teilrestauration
Antworten: 4
Zugriffe: 1383

Start Teilrestauration

Hallo zusammen, nach langer Bulliabstinenz, habe ich nun endlich Zeit gefunden mein altes Schätzchen einer Teilrestauration zu unterziehen. Also habe ich mir heute eine Flex und eine Drahtscheiben geschnappt und losgelegt. Meine erste Frage zu diesem Projekt an euch Restaurationsprofis: Wie komme ic...
von T_o_b_i
22.07.2011 12:40
Forum: Technik-Forum
Thema: 3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank
Antworten: 173
Zugriffe: 92327

Re: 3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank

Hallo,

ich werde mir dann wahrscheinlich die Befestigungsplatte auch selber machen.
Deswegen interessieren mich die Abmessungen auch brennend.

Gruß,
Tobi
von T_o_b_i
21.07.2011 13:58
Forum: Technik-Forum
Thema: 3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank
Antworten: 173
Zugriffe: 92327

Re: 3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank

Hallo,

ich bin gerade auch auf der Suche nach 3-Punkt-Gurten für hinten.
Ich hab auch schon mehrfach versucht Andreas zu erreichen, leider meldet der sich nicht :heul:

Woher könnte ich die Gurte noch bekommen? Kennt ihr vielleicht Alternativen?

Gruß,
TObi
von T_o_b_i
21.07.2008 20:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Öltemperatur über Peilstab oder Ablassschraube messen?
Antworten: 61
Zugriffe: 20448

Na macht ja nischt :wink:

Ich hab zwar einen Typ 4 Motor, aber bei mir ist da nix im Weg.
Der Sensor ist bei mir auch nur max. 1-1,5 cm lang.

Ich weiß nicht ganz was du meinst oder hab ich da was falsch verstanden?

Grüße,
Tobi
von T_o_b_i
30.06.2008 19:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Wartung Trumatic SB 1800 Standheizung
Antworten: 18
Zugriffe: 11703

Uii, nach so einer langen Zeit noch eine Antwort :shock: :D

Ist nett von dir, aber ich bräuchte sie nicht mehr. vlt. ja jemand anders?
von T_o_b_i
10.06.2008 18:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Reifengrösse 205/70 R14 ET30 und passenden Felgen
Antworten: 10
Zugriffe: 3809

Hallo,

ich weiss das das beim T2b geht. Die 205/70 R14 mit ET30 hab ich auf der Standardfelge, also 5,5Jx14 ET30. Das geht auch. Steht übrigens auch im alten KFZ-Brief.

Grüße,
Tobi
von T_o_b_i
10.06.2008 17:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Hightech oder Nostalgie???
Antworten: 35
Zugriffe: 13148

ok, aus "demnächst" sind jetzt 8 Monate geworden, aber die Fotos hatte mein Hund gefressen, wirklich!!! Und dann nach acht Monaten wieder ausgeschissen? :? Nee egal, hab das ganze schon seit langem gelöst: Habs so ähnlich gemacht wie du. Radio auch mit Kabelbindern unters Armaturenbrett g...
von T_o_b_i
30.05.2008 16:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Öltemperatur über Peilstab oder Ablassschraube messen?
Antworten: 61
Zugriffe: 20448

Hi Basti, wie du weiter oben wahrscheilich gelesen hast, war ich auch mal auf der Suche nach sonem Peilstab. Hab mir einen bei Hoffmann Speedster angekuckt, der war aber zu kurz. Bin dann zu dem Entschluß gekommen, dass das ganze über einen Sensor in der Ölablassschraube die bessere Lösung ist. (Mei...