Die Suche ergab 35 Treffer

von vanfleig
17.04.2023 20:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Kindersitz ab 16kg für Westfalia Klapprückbank ohne Kopfstützen
Antworten: 21
Zugriffe: 2582

Re: Kindersitz ab 16kg für Westfalia Klapprückbank ohne Kopfstützen

Hallo zusammen, wir sind jeden Urlaub zu 4. mit dem Bulli unterwegs. Mein Problem ich habe hinten einen Seitenschrank und somit nur ein Dreipunktgurt. Der Große (8) sitzt vorne auf nem Porschesitz mit hoher Sitzlehen und Sitzerhöhung und der Kleine (6) hinten im Kindersitz am Dreipunktgurt mit Kinde...
von vanfleig
21.03.2016 23:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Wassertank Unterflur
Antworten: 14
Zugriffe: 9203

Re: Wassertank Unterflur

Super Infos - Danke schon mal! Der Tank/Preis ist echt fair - den hatte ich bei reimo und in der Bucht auch schon im Blick - aber so würde ich ihn bei deiner Quelle natürlich neu kaufen ;) Frage noch dazu: Ich kann auf dem Bild nicht ersehen ob der schon einen Auslaß hat - oder muss man sich den sel...
von vanfleig
21.03.2016 11:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Wassertank Unterflur
Antworten: 14
Zugriffe: 9203

Re: Wassertank Unterflur

Hallo, das sieht zwar gut aus, ich mache mir nur Sorgen ob ich mir die Bodenfreiheit dann zu stark einschränke. Nach deiner Homepage bist du ja auch gut "Offroad" unterwegs,wie sind deine Erfahrung mit/ohne Wassertank da? Ich hatte mal gemessen dass ich lediglich 15-16cm unter der Karosse ...
von vanfleig
20.03.2016 23:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Wassertank Unterflur
Antworten: 14
Zugriffe: 9203

Wassertank Unterflur

Hallo zusammen, unsere Standzeit beim Wildcampen wird immer durch Wasser- Duschmangel begrenzt. Daher würde ich gerne einen ausreichend großen Tank im Bulli (T2a) verbauen. Da Innen der Platz mit 3/4 Personen an Gepäck ja immer schon knapp genug ist, würde ich den Tank gerne Unterflur setzen. Ich ha...
von vanfleig
22.03.2015 22:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Reserverad auf Dach
Antworten: 11
Zugriffe: 3251

Re: Reserverad auf Dach

An das Faltrad habe ich auch schon gedacht - aber wer hat sowas noch und ob es dann noch brauchbar ist….

Faltrad wäre ja auch eher ein Notrad, daher könnte man doch ein kleineres Rad reinmachen. Hat das schonmal jemand ausprobiert und wenn ja, welche Größe passt rein?
von vanfleig
19.03.2015 16:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Reserverad auf Dach
Antworten: 11
Zugriffe: 3251

Reserverad auf Dach

Hallo, ich suche einen Platz für mein Reserverad - T2a. Vorne will ich es nicht haben. Am liebsten wäre es mir in der Gepäckwanne auf dem Dach (Dach hinten angeschlagen trotz T2a-kam später drauf). Ich habe das schon gesehen, aber das Rad mit dem großen Lochkreis passt da nicht rein. Einfach kleiner...
von vanfleig
16.11.2014 12:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Umbau 3er Bank vorne auf 2 Einzelsitze
Antworten: 15
Zugriffe: 8842

Re: Umbau 3er Bank vorne auf 2 Einzelsitze

Wollte mal mein altes Thema wieder hoch holen :D IMG_2104.jpg IMG_2199.jpg Nein ich habe ein weiteres Problem: Wohin mit dem Ersatzrad ? Bisher transportiere ich es in einem Müllsack auf der Liegefläche hinten und muss es dann immer wieder hin und her räumen - Nerv... - Vorne drauf will ich es nicht...
von vanfleig
02.10.2014 16:37
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch Freiburg?
Antworten: 90
Zugriffe: 29328

Re: Stammtisch Freiburg?

Alles klar, um 11 morgen an der Staßenbahnendhaltstelle zwischen Zähringen und Gundelfingen.
Erkennungsmerkmal ist ja klar ;)
von vanfleig
29.09.2014 17:46
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch Freiburg?
Antworten: 90
Zugriffe: 29328

Re: Stammtisch Freiburg?

Find ich einen guten Vorschlag - 13 Uhr an Bernds Stand.
Ich würde um 11Uhr ab Freiburg fahren und fände eine kleine Bullikollone ganz witzig.
Treffpunkt irgendwo Richtung Freiburg Nord. Vorschläge, wer fährt mit?

Gruß der Armin
von vanfleig
28.09.2014 20:55
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch Freiburg?
Antworten: 90
Zugriffe: 29328

Re: Stammtisch Freiburg?

3. Okt. Freiamt find ich auch gut. Von wann bis wann ist den der Oldtimermarkt? Auf der HP habe ich nichts gefunden. Am liebsten Start am Spätvormittag mit gemeinsamer Fahrt dorthin.