Die Suche ergab 559 Treffer

von Quis
16.09.2020 18:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Alternative zu orig. Frischluftgebläse?
Antworten: 35
Zugriffe: 3718

Re: Alternative zu orig. Frischluftgebläse?

Das schaut ja recht brauchbar aus, und könnte eine leistbare Alternative zu den inzwischen in Gold aufgewogenen Originallüftern sein. Vielleicht suche ich später nochmal nach einem Originalschalter, beim Olaf gibt es nur noch den Knpof. Ein Scheibenwischerschalter vom T2a sollte auch gehen, da passt...
von Quis
14.09.2020 19:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Alternative zu orig. Frischluftgebläse?
Antworten: 35
Zugriffe: 3718

Re: Alternative zu orig. Frischluftgebläse?

Danke Christof! Sicherung ist klar, fehlte bei mir auch noch. So ist vermutlich auch keine Gefahr, dass ein Relais beim runterschalten hängen bleibt, richtig? Die Dioden müssen auch nicht viel aushalten. Ich berichte dann, wenn ich alles beisammen habe. Dass das Relais beim Runterschalten hängen bl...
von Quis
14.09.2020 18:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Alternative zu orig. Frischluftgebläse?
Antworten: 35
Zugriffe: 3718

Re: Alternative zu orig. Frischluftgebläse?

Hallo Georg, Ich nehme an links fehlt eine Verbindung vom Relais zum Motor, sonst hat der auf Stufe II kein +? Prinzipiell sollte es meiner Meinung funktionieren, wenn du schnell von II auf I zurückschaltest könnte aber sein, dass er in Stufe II bleibt, weil sich das R1 selbst offen hält, sollte der...
von Quis
22.06.2020 17:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Spritverbrauch - Tankvolumen?
Antworten: 86
Zugriffe: 8551

Re: Spritverbrauch - Tankvolumen?

Die Preise für dieses Teil variieren enorm im Internet. Gibt es verschiedene Hersteller und Qualitäten oder ist das immer der gleiche. Es gab zumindest vor einigen Jahren (mindestens) zwei unterschiedliche Qualitäten, die hatte ich nebeneinanderliegen. Eines war ein recht dünnes, sehr schlampig abg...
von Quis
05.06.2020 13:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Spritverbrauch - Tankvolumen?
Antworten: 86
Zugriffe: 8551

Re: Spritverbrauch - Tankvolumen?

Schau mal bei abgenommenem Luftfilterdeckel und aufgeklappten Starterklappen von oben in die Vergaser rein. Da darf es nach dem abstellen nicht tropfen! Häufig tropft es da noch einige Sekunden nach, was an einer defekten Absperrmembran der Benzinpumpe liegt. Aber nur wenn auch die Nadelventile def...
von Quis
23.05.2020 15:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Deckel für Revisionsöffnung Tankgeber
Antworten: 28
Zugriffe: 3192

Re: Deckel für Revisionsöffnung Tankgeber

Das Originalteil gibt es noch bei Classic Parts. Zumindest den Bildern nach aber nur den bis 73. Und bei Originalteil muss man bei Classic Parts meiner Erfahrung nach auch aufpassen, das heißt nicht zwangsweise dass es auch Originalqualität ist. Der Originalgeber den ich vor Jahren über Classic Par...
von Quis
11.05.2020 13:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Wo ist der Schalter für die Belüftung beim T2b
Antworten: 4
Zugriffe: 664

Re: Wo ist der Schalter für die Belüftung beim T2b

Scheibenwischerschalter für den T2a funktioniert auch, konnte ich damals leichter auftreiben.
Und den Schalterknopf mit Ventilatorsymbol gibt es bei bus-ok noch.
von Quis
22.04.2020 10:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Saisonpause, wie lange Sprit haltbar?
Antworten: 21
Zugriffe: 2505

Re: Saisonpause, wie lange Sprit haltbar?

Sagt mal ehrlich, bei wem ist der Sprit denn schon schlecht gewesen, dass der nicht mehr gezündet hat und getauscht werden muss? Trotz Standzeiten >6Monate habe ich sowas noch nie gehabt. Geht mir genauso, ich hatte auch bei 8 Monaten Pause kein Problem. Außer volltanken mach ich nichts mit dem Tan...
von Quis
18.07.2019 19:38
Forum: T2-Geflüster
Thema: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?
Antworten: 156
Zugriffe: 65938

Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?

T2b-Bulli hat geschrieben: 18.07.2019 15:43 ...und verschafft mir bestimmt 10 Minuten um auf die GSM Meldung zu reagieren, bevor der Wagen fahrbereit wäre.
Bei einem Gelegenheitsdieb vermutlich, ein ein wenig geübter Lockpicker hat das Vorhangschloss aber in weit unter 1 Minute offen.
von Quis
13.07.2019 10:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Vergaser revidieren
Antworten: 4
Zugriffe: 774

Re: Vergaser revidieren

BullerbüBus hat geschrieben: 13.07.2019 08:33 Hallo

Ich suche auch jemanden der ein Pärchen Solex PDSIT-2/3 überholt.

Gruß Mike
Da kann ich Andreas (Bus-Hoehle) wärmstens empfehlen, er hat meine vor 3 Jahren überholt und erstklassige Arbeit geleistet.