Die Suche ergab 564 Treffer

von Quis
08.10.2023 09:08
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: 2024 Autozug nach Österreich/ Villach/Insbruck
Antworten: 3
Zugriffe: 2257

Re: 2024 Autozug nach Österreich/ Villach/Insbruck

Hallo Uli und Tina, Soweit ich weiß werden von den ÖBB seit dem Brand im Juni im Terfener Tunnel aufgrund eines aufgegangenen Hubdachs eines Vitos gar keine Fahrzeuge mit aufklappbaren Dächern mehr im Autoreisezug befördert. Und falls doch, werden sie wegen der Höhe seit damals ziemlich genau schaue...
von Quis
01.08.2023 10:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Ladebooster für LiFePO-Bordbatterie
Antworten: 67
Zugriffe: 9386

Re: Ladebooster für LiFePO-Bordbatterie

nach allgemeiner Definition umfasst ein Zyklus eine Entladung und eine Ladung. Dabei ist es unerheblich wieviel Ladung entnommen wird; sprich selbst 2Ah Entladung und wieder Aufladung stellen einen Zyklus dar. Auf deinen Anwendungsfall gemünzt bedeutet das 24h Stunden stellen einen Zyklus dar: tags...
von Quis
22.05.2023 13:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Pulsierendes Bremspedal
Antworten: 4
Zugriffe: 483

Re: Pulsierendes Bremspedal

Hallo,

ob es vom Bremskrafterstärker kommt, solltest du eigentlich feststellen können indem du schaust, ob das Pulsieren auch bei stehenden Rädern auftritt.
von Quis
07.04.2023 15:02
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a/b Tankentlüftung
Antworten: 22
Zugriffe: 4258

Re: T2a/b Tankentlüftung

retroracer hat geschrieben: 01.04.2023 21:30 Theoretisch sollte als Alternative auch ein 13mm Kühlwasserschlauch 90 Grad gehen, welchen es zB bei eBay gibt.
Wobei ich zu bedenken gebe, dass Kühlwasserschläuche nicht zwangsweise benzinresistent sind, was die Tankentlüftung doch eher sein sollte
von Quis
01.05.2022 13:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Anhängerkupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 2473

Re: Anhängerkupplung

Ich kann es für Deutschland jetzt nicht sagen, aber in Österreich gilt für ungebremste leichte Anhänger als Gewichtsverhältnis das nicht überschritten werden darf (und ich nehme an, es ist in Deutschland wohl ähnlich): Die momentane Gesamtmasse des Anhängers (inkl. Ladung) mal 2 muss kleiner sein, a...
von Quis
16.09.2020 18:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Alternative zu orig. Frischluftgebläse?
Antworten: 35
Zugriffe: 7787

Re: Alternative zu orig. Frischluftgebläse?

Das schaut ja recht brauchbar aus, und könnte eine leistbare Alternative zu den inzwischen in Gold aufgewogenen Originallüftern sein. Vielleicht suche ich später nochmal nach einem Originalschalter, beim Olaf gibt es nur noch den Knpof. Ein Scheibenwischerschalter vom T2a sollte auch gehen, da passt...
von Quis
14.09.2020 19:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Alternative zu orig. Frischluftgebläse?
Antworten: 35
Zugriffe: 7787

Re: Alternative zu orig. Frischluftgebläse?

Danke Christof! Sicherung ist klar, fehlte bei mir auch noch. So ist vermutlich auch keine Gefahr, dass ein Relais beim runterschalten hängen bleibt, richtig? Die Dioden müssen auch nicht viel aushalten. Ich berichte dann, wenn ich alles beisammen habe. Dass das Relais beim Runterschalten hängen bl...
von Quis
14.09.2020 18:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Alternative zu orig. Frischluftgebläse?
Antworten: 35
Zugriffe: 7787

Re: Alternative zu orig. Frischluftgebläse?

Hallo Georg, Ich nehme an links fehlt eine Verbindung vom Relais zum Motor, sonst hat der auf Stufe II kein +? Prinzipiell sollte es meiner Meinung funktionieren, wenn du schnell von II auf I zurückschaltest könnte aber sein, dass er in Stufe II bleibt, weil sich das R1 selbst offen hält, sollte der...
von Quis
22.06.2020 17:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Spritverbrauch - Tankvolumen?
Antworten: 86
Zugriffe: 20296

Re: Spritverbrauch - Tankvolumen?

Die Preise für dieses Teil variieren enorm im Internet. Gibt es verschiedene Hersteller und Qualitäten oder ist das immer der gleiche. Es gab zumindest vor einigen Jahren (mindestens) zwei unterschiedliche Qualitäten, die hatte ich nebeneinanderliegen. Eines war ein recht dünnes, sehr schlampig abg...
von Quis
05.06.2020 13:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Spritverbrauch - Tankvolumen?
Antworten: 86
Zugriffe: 20296

Re: Spritverbrauch - Tankvolumen?

Schau mal bei abgenommenem Luftfilterdeckel und aufgeklappten Starterklappen von oben in die Vergaser rein. Da darf es nach dem abstellen nicht tropfen! Häufig tropft es da noch einige Sekunden nach, was an einer defekten Absperrmembran der Benzinpumpe liegt. Aber nur wenn auch die Nadelventile def...