Die Suche ergab 8039 Treffer

von clipperfreak
13.01.2021 21:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Drehmomentwandler Automatik neu oder nicht? Ölverlust
Antworten: 7
Zugriffe: 289

Re: Drehmomentwandler Automatik neu oder nicht? Ölverlust

Das ist ja dann genau das was ich suche, vielen vielen Dank euch!! Nie von gehört und noch nie gesehen. Was sollte man denn noch direkt machen (lassen), wenn schonmal alles raus ist? Gibt es da irgendwas bestimmtes? Ansonsten verlasse ich mich da auf meinen Schrauber... VG Christian das Öl im Diffe...
von clipperfreak
10.01.2021 20:18
Forum: Modellkunde T2
Thema: 6 Zylinder T2 bei der Rallye Paris Dakar
Antworten: 50
Zugriffe: 2162

Re: 6 Zylinder T2 bei der Rallye Paris Dakar

Wir sind 1981 schon mit T3 von Pollmann durch Kenia gefahren im Zebradesign :D
von clipperfreak
10.01.2021 19:14
Forum: Modellkunde T2
Thema: 6 Zylinder T2 bei der Rallye Paris Dakar
Antworten: 50
Zugriffe: 2162

Re: 6 Zylinder T2 bei der Rallye Paris Dakar

Hallo, also meine Recherche hat bis jetzt ergeben, dass die auf den Bildern zu sehenden T2s von einer englischen Service Betreuung stammen sollen, d.h. sie hätten in diesem Fall mit Porsche direkt nichts zu tun. Ist "KQR 030" ein britisches Kennzeichen? Werksautos hatten damals wohl eher Stuttgarte...
von clipperfreak
10.01.2021 19:11
Forum: Modellkunde T2
Thema: 6 Zylinder T2 bei der Rallye Paris Dakar
Antworten: 50
Zugriffe: 2162

Re: 6 Zylinder T2 bei der Rallye Paris Dakar

hier ein Zwitter mit 911er Motor. der Besitzer war langjährig bei uns am Stammtisch Süd Campingwochenede dabei :D
P1000517.JPG
von clipperfreak
10.01.2021 18:55
Forum: Modellkunde T2
Thema: 6 Zylinder T2 bei der Rallye Paris Dakar
Antworten: 50
Zugriffe: 2162

Re: 6 Zylinder T2 bei der Rallye Paris Dakar

ich kann mir auch nicht vorstellen dass die 6 T2s mit 911er Motoren ausgerüstet waren, was für ein Aufwand finanzieller Art. Die haben die 6 Busse nach der Rallye mit Sicherheit in Afrika gelassen, die Land Rover sowieso :D
von clipperfreak
08.01.2021 22:22
Forum: Modellkunde T2
Thema: Bügelspiegel als Sonderzubehör
Antworten: 8
Zugriffe: 767

Re: Bügelspiegel als Sonderzubehör

Hallo, ich hab' den Bügelspiegel nur rechts, weil das für mich die entscheidende Seite ist wegen Linksverkehr. Da macht er aber nur als Konvexspiegel Sinn. Für das genaue Hinschauen beim Einparken habe ich deshalb den Standardspiegel dran gelassen, außerdem ist der gut, damit der Beifahrer auch die...
von clipperfreak
08.01.2021 00:17
Forum: Rund um das Forum
Thema: Bus aus Holland
Antworten: 4
Zugriffe: 448

Re: Bus aus Holland

wir suchen schon seit längeren Zeit einen T2. Leider gibt es den verschieden Markt Bereichen kaum Angebote ( hier darf ich ja keine Suchanzeige schalten) Wir haben jetzt zwei Angebote aus Holland gefunden. Gibt es da Erfahrungen? Oder sollte man da lieber die Finger von lassen. LG Verstehe ich jezt...
von clipperfreak
07.01.2021 22:58
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Hardtop-Westy]Mein Bulli
Antworten: 39
Zugriffe: 7047

Re: [Hardtop-Westy]Mein Bulli

au weia, der bestand ja fast nur aus Rost und Spachtelkitt :mrgreen:

500 Stunden und nochmal 500 dazu bis er fertig ist, dann ist er eigentlich unbezahlbar, da hättest doch lieber mal deinen montanaroten Clipper fertig gemacht :dafür:
von clipperfreak
07.01.2021 09:41
Forum: Modellkunde T2
Thema: 6 Zylinder T2 bei der Rallye Paris Dakar
Antworten: 50
Zugriffe: 2162

Re: 6 Zylinder T2 bei der Rallye Paris Dakar

5 davon habe ich gefunden nach kurzer Recherche :D von 8 Begleitfahrzeugen ist die Rede, also dann werden es 6 T2 und 2 Landrover gewesen sein
20210107_073241.jpg
20210107_073252.jpg
von clipperfreak
04.01.2021 12:02
Forum: Modellkunde T2
Thema: Originales VW Zeichen mit schwarzem Strich am T2a
Antworten: 3
Zugriffe: 336

Re: Originales VW Zeichen mit schwarzem Strich am T2a

Hi, also ich hab hier 3 mal in VA original Volkswagen mit schwarzem Strich und hab auch schon das ein oder andere weiße gesehen. Grüße Andy der schwarze Strich war tatsächlich original, mein originales Chromzeichen hat auch den schwarzen Strich hab allerdings auch schon einige ohne schwarzen Strich...
von clipperfreak
03.01.2021 21:28
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Wer hat den ältesten T2 ?
Antworten: 217
Zugriffe: 54150

Re: Wer hat den ältesten T2 ?

bin gerade über einen 9/1967 gestolpert identisch mit dem aus dem Originalprospekt von 1967 :D
IMG-20210103-WA0022.jpg
Screenshot_20210103-191001_Adobe Acrobat.jpg

bin mal gespannt ob was dabei rauskommt
von clipperfreak
29.12.2020 22:44
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: T2 Elektro: Suche Infos, Unterlagen und Hinweise auf Busse
Antworten: 11
Zugriffe: 930

Re: T2 Elektro: Suche Infos, Unterlagen und Hinweise auf Busse

ein Bekannter von mir hat schon seit knapp 20 Jahren einen weissen Elektro T2. Den hatten wir 2011 auf dem Jahrestreffen in Augsburg ausgestellt.
von clipperfreak
29.12.2020 21:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölkühler tauschen bei eingebautem Motor
Antworten: 33
Zugriffe: 4736

Re: Ölkühler tauschen bei eingebautem Motor

Moin, ich kann mich nicht daran erinnern diesen Endtopf wie er original bei der Auslieferung montiert irgendwann einmal gesehen zu haben - weder am Fahrzeug noch als Ersatzteil. Die waren wohl selten - wie die 1,7L allgemein aufgrund der kurzen Bauzeit. Kann es sein das sie als Ersatzteil noch selt...
von clipperfreak
29.12.2020 20:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölkühler tauschen bei eingebautem Motor
Antworten: 33
Zugriffe: 4736

Re: Ölkühler tauschen bei eingebautem Motor

Moin Klaus, Du suchst offensichtlich nach einem Auspuff mit der Teilenummer 021 251 101 E. Quelle: https://www.volkswagen-classic-parts.de/catalogues/Typ4/index-sd.html#/122 … wird wohl nach meinem Kenntnisstand schwierig werden. :? Frag doch einmal bei Wagenteile an, manchmal haben die etwas was n...
von clipperfreak
29.12.2020 01:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölkühler tauschen bei eingebautem Motor
Antworten: 33
Zugriffe: 4736

Re: Ölkühler tauschen bei eingebautem Motor

Hallo Klaus, … er musste eine Ölwannendichtung selbst anfertigen, sprich ausschneiden aus Rohmaterial, da für die Automatikölwanne also alte Version wie sie ja auch im frühen T2b mit Automatik verbaut war, diese Dichtung weder für Geld noch für gute Worte irgendwo erhältlich ist. :?: Hmm, gibt's ab...