Die Suche ergab 7889 Treffer

von clipperfreak
23.08.2019 21:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorkennbuchstaben
Antworten: 4
Zugriffe: 159

Re: Motorkennbuchstaben

E+P Bulli hat geschrieben:
23.08.2019 21:13
Danke dir , tolle Sache .
Und welche motornummern zu CB -Motoren gehören ,gibt es da auch eine Liste?
bis CB 0 060640 im Zwitter bis 31.7.72
bis CB 0 101138 im Modelljahr 73 bis 31.7.73 T2b
bis CB 0 110000 im Modelljahr 74 bis 31.12.73 dann war Schluß mit CB
von clipperfreak
23.08.2019 21:13
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich
Antworten: 67
Zugriffe: 5446

Re: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich

die Wetteraussichten fürs JT sehen ja echt rosig sprich sonnig mit warmen Temperaturen aus :D :jump:
https://www.wetter.com/wetter_aktuell/w ... 30083.html




Leute ihr könnt also eure Kisten :versteck: auf Hochglanz polieren
von clipperfreak
23.08.2019 12:19
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: BulliSüd - Der Stammtisch
Antworten: 607
Zugriffe: 67685

Re: BulliSüd - Der Stammtisch

Hallo zusammen, wer kommt auf s Jahrestreffen? Vielleicht Konvoifahrt ab München? Ich werde vermutlich Freitag sehr früh abfahren. Vg Toni Hallo Toni, Freitagfrüh fahr ich auch los,aber mit Hänger, nicht dass der Clipper es nicht schaffen würde, tät gerne mit ihm auf der A96 fahren, aber hat andere...
von clipperfreak
23.08.2019 08:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Fensterdichtungen Clipper, Fragen...
Antworten: 32
Zugriffe: 2778

Re: Fensterdichtungen Clipper, Fragen...

Hallo, ist zwar schon 5 Jahre her als wir die Scheiben einbauten, aber hatten keine grossen Probleme seinerzeit. Die Dichtungen der Dreieckfenster sind noch original, also die Fenster kamen nicht raus und die 3/4 Fenster gingen eigentlich Problemlos rein. Wir sprühen die Karosserie im Bereich des Fe...
von clipperfreak
22.08.2019 08:03
Forum: Modellkunde T2
Thema: Originalfarben T2a/b Mj.72
Antworten: 15
Zugriffe: 2500

Re: Originalfarben T2a/b Mj.72

Moin, Welche Farbe hat die Grundierung im Fahrgastraum? Der Bus war mal neptunblau und hinter dem Fahrer ist er wie in den Farbtabellen grundiert. Das muss aber an einigen Stellen ausgebessert werden. Gruß Clas einfach mal die Suche bemühen und schon ist deine Frage beantwortet https://forum.bulli....
von clipperfreak
13.08.2019 13:26
Forum: Vorstellung der User
Thema: Neuer im Haus
Antworten: 31
Zugriffe: 1415

Re: Neuer im Haus

Karajans T2a mit Porsche Power sah richtig super aus, so hoch wie er war :dance: :dance: :dance: http://www.vw-t2-bulli.de/data/books/magazines/1971-08-gute-fahrt.pdf mit den stärkeren Stoßdämpfern steht er wohl noch höher als in der Serie :D und der Satz mit dem tiefstapelndem motorisiertem Hochsit...
von clipperfreak
13.08.2019 10:00
Forum: Vorstellung der User
Thema: Neuer im Haus
Antworten: 31
Zugriffe: 1415

Re: Neuer im Haus

Selbst wenn dem so wäre das sie nicht tiefergelegt wurden, was ist denn der Zeitraum nach Herstellung in dem eine Tieferlegung hätte stattfinden müssen um als legitim zu gelten und nicht als Verschandelung? Oder darf der Umbau nur ab Werk erfolgt sein? Und die 100.000 verschieden anderen Umbauten v...
von clipperfreak
13.08.2019 08:53
Forum: Vorstellung der User
Thema: Neuer im Haus
Antworten: 31
Zugriffe: 1415

Re: Neuer im Haus

Selbst wenn dem so wäre das sie nicht tiefergelegt wurden, was ist denn der Zeitraum nach Herstellung in dem eine Tieferlegung hätte stattfinden müssen um als legitim zu gelten und nicht als Verschandelung? Oder darf der Umbau nur ab Werk erfolgt sein? Und die 100.000 verschieden anderen Umbauten v...
von clipperfreak
13.08.2019 07:57
Forum: Vorstellung der User
Thema: Neuer im Haus
Antworten: 31
Zugriffe: 1415

Re: Neuer im Haus

Glückwunsch zum Kauf, Bilder dazu sind immer willkommen. Und lass dich nicht doof anquatschen, diese Original-Evangelisten können nerven. Es ist dein Auto und es soll genau so aussehen wie du es haben willst. Keine Ahnung warum manche glauben ein Auto dürfe nur ganz genau so aussehen wie es das Wer...
von clipperfreak
09.08.2019 22:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterschiedliche Türen verbaut (vor/nach 1973) T2b
Antworten: 10
Zugriffe: 416

Re: Unterschiedliche Türen verbaut (vor/nach 1973) T2b

Kommando zurück. Die schwarzen Zugknöpfe kamen doch erst Mj. 74, also ab August 73 :oops:
von clipperfreak
09.08.2019 21:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterschiedliche Türen verbaut (vor/nach 1973) T2b
Antworten: 10
Zugriffe: 416

Re: Unterschiedliche Türen verbaut (vor/nach 1973) T2b

Vielen Dank euch für die Infos, damit habt ihr uns sehr geholfen. :bier: Dann gehts somit nur noch um die Frage, ob wir den Hebel oder den Pin nachrüsten sollen. Der Wagen stammt ursprünglich aus Griechenland, in den verschiedenen griechischen Papieren die uns vorliegen ist leider immer nur August ...
von clipperfreak
09.08.2019 21:17
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2092
Zugriffe: 261244

Re: Die Frechheit der Woche!

Den Preis finde ich auch ziemlich frech. Auf den Bildern sieht man, dass die Kniestücke mit Unterbodenschutz übergejaucht sind. Da würde ich gern wissen, was da drunter steckt. also wenn ich mir das FAhrzeug ansehe, der ist vom Blech mit Sicherheit top und das mit dem U-Schutz an den Radläufen wurd...
von clipperfreak
05.08.2019 22:45
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: 28. Celler Käfer-Treffen 04.08.2019
Antworten: 6
Zugriffe: 314

Re: 28. Celler Käfer-Treffen 04.08.2019

na dann tip ich doch mal das Alexander Prinz für seinen 69iger Clipper prämiert worden ist :gut:

Gibt's auch Bilder vom Treffen? :dafür: