Die Suche ergab 8043 Treffer

von clipperfreak
13.02.2021 06:25
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Eure Einschätzung zu einem T2 Bj.1976
Antworten: 9
Zugriffe: 504

Re: Eure Einschätzung zu einem T2 Bj.1976

für mich sieht der T2 nach einer Osteuropa Restaurierung aus :mrgreen: und der Spruch "er gehört auf die Strasse" ist schon lustig wenn er dann alle 30 km stehen bleibt. Wahnsinn und dafür 20 Riesen aufrufen :wall: wenn er nicht läuft dann soll er ihn erstmal in die Werkstatt bringen und d...
von clipperfreak
12.02.2021 09:01
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2332
Zugriffe: 402270

Re: Die Frechheit der Woche!

Zum Bus: Für mich wäre das nichts. Beim Fahren würde ich bei jeder Mücke und bei jedem Steinschlag einen Herzkasper bekommen. . Luftgekühlte Grüße Magnus genauso ist es ist, ich hatte vor ca. 20 Jahren einen 73iger 911 S targa in Fast Neuzustand restauriert. Bei jeder Ausfahrt hatte ich dann trotz ...
von clipperfreak
11.02.2021 22:27
Forum: Modellkunde T2
Thema: Verschraubung Heckblech T2a (Re: Die Frechheit der Woche!)
Antworten: 19
Zugriffe: 384

Re: Die Frechheit der Woche!

Ich finde dass schon nicht mehr witzig wie beratungsresistent du mal wieder bist. Ich habe dass seit vielen Jahrzehnten im Kopf abgespeichert, ich kenne die T2s noch als Neuwagen im Gegensatz zu Dir und ich hab meine Quellen da steht es nochmal schwarz auf weiss, aber mir ist auch wurscht ob du 2 od...
von clipperfreak
11.02.2021 21:59
Forum: Modellkunde T2
Thema: Verschraubung Heckblech T2a (Re: Die Frechheit der Woche!)
Antworten: 19
Zugriffe: 384

Re: Die Frechheit der Woche!

Besser als neu kann doch nicht original sein. Sonst wäre er wie neu, und was besser bedeutet ist teils wohl technisch erklärbar und teils individuell persönlich gefühlt. Das muss ein potentieller Käufer für sich selbst bewerten. Und Leder ist vermutlich drin weil der Eigner gern Leder drin haben wo...
von clipperfreak
11.02.2021 21:44
Forum: Modellkunde T2
Thema: Verschraubung Heckblech T2a (Re: Die Frechheit der Woche!)
Antworten: 19
Zugriffe: 384

Re: Die Frechheit der Woche!

überrestauriert - wenig original... wer's mag.... wenn ich schon die schwarzen Wischer sehe und den schwarzen Schiebetürbügel und was hat EchtLeder in einem T2 zu suchen?? ausserdem ist er zusammengebastelt :mrgreen: Es handelt sich um einen 69iger Modell, siehe unten, aber der Innenspiegel ist vom...
von clipperfreak
11.02.2021 20:29
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2332
Zugriffe: 402270

Re: Die Frechheit der Woche!

überrestauriert - wenig original... wer's mag.... wenn ich schon die schwarzen Wischer sehe und den schwarzen Schiebetürbügel und was hat EchtLeder in einem T2 zu suchen?? ausserdem ist er zusammengebastelt :mrgreen: Es handelt sich um einen 69iger Modell, siehe unten, aber der Innenspiegel ist vom...
von clipperfreak
13.01.2021 18:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Drehmomentwandler Automatik neu oder nicht? Ölverlust
Antworten: 21
Zugriffe: 1070

Re: Drehmomentwandler Automatik neu oder nicht? Ölverlust

Das ist ja dann genau das was ich suche, vielen vielen Dank euch!! Nie von gehört und noch nie gesehen. Was sollte man denn noch direkt machen (lassen), wenn schonmal alles raus ist? Gibt es da irgendwas bestimmtes? Ansonsten verlasse ich mich da auf meinen Schrauber... VG Christian das Öl im Diffe...
von clipperfreak
10.01.2021 17:18
Forum: Modellkunde T2
Thema: 6 Zylinder T2 bei der Rallye Paris Dakar
Antworten: 60
Zugriffe: 3664

Re: 6 Zylinder T2 bei der Rallye Paris Dakar

Wir sind 1981 schon mit T3 von Pollmann durch Kenia gefahren im Zebradesign :D
von clipperfreak
10.01.2021 16:14
Forum: Modellkunde T2
Thema: 6 Zylinder T2 bei der Rallye Paris Dakar
Antworten: 60
Zugriffe: 3664

Re: 6 Zylinder T2 bei der Rallye Paris Dakar

Hallo, also meine Recherche hat bis jetzt ergeben, dass die auf den Bildern zu sehenden T2s von einer englischen Service Betreuung stammen sollen, d.h. sie hätten in diesem Fall mit Porsche direkt nichts zu tun. Ist "KQR 030" ein britisches Kennzeichen? Werksautos hatten damals wohl eher ...
von clipperfreak
10.01.2021 16:11
Forum: Modellkunde T2
Thema: 6 Zylinder T2 bei der Rallye Paris Dakar
Antworten: 60
Zugriffe: 3664

Re: 6 Zylinder T2 bei der Rallye Paris Dakar

hier ein Zwitter mit 911er Motor. der Besitzer war langjährig bei uns am Stammtisch Süd Campingwochenede dabei :D
P1000517.JPG