Die Suche ergab 219 Treffer

von SteffenT2a*184
31.07.2010 16:01
Forum: T2-Geflüster
Thema: Aufklebersets
Antworten: 21
Zugriffe: 4328

Re: Aufklebersets

Ich befinde mich gerade in den USA, für die kommenden 3 Wochen. Mein Angebot: schick mir die Aufkleber an meine hießige Adresse, und ich bringe sie Ende August mit nach Deutschland und schicke Sie per Post zu. Wegen mir auch mehrere Bögen für das Forum. Weitere WW Bestellungen möchte ich aber ungern...
von SteffenT2a*184
13.07.2010 18:49
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b lenksäule in T2a?
Antworten: 9
Zugriffe: 2922

Re: T2b lenksäule in T2a?

Stimmt, das der 68iger dadurch nicht zum ADAC Crashtestchampion wird ist schon klar. Generelll denke ich das man bei einem Frontalaufprall schlechte Chancen hat das ganze zu überleben.
Aber dennoch finde ich die Vorstellung nicht von der Lenksäule aufgespiest zu werden ganz angenehm:)
von SteffenT2a*184
13.07.2010 15:32
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b lenksäule in T2a?
Antworten: 9
Zugriffe: 2922

Re: T2b lenksäule in T2a?

Ulme, nachdem du auf dem Gebiet ja fit zu sein scheinst. Wie würde es aussehen, wenn ich die Lenksäule und das Lenkmantelrohr aus meinem 68iger T2a gegen das des späteren T2a ersetze. Verliere ich hier auch die Betriebserlaubnis? Ich frage deshalb, da mir der Umbau schon ab und an durch den Kopf gin...
von SteffenT2a*184
26.06.2010 16:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalie Dachschrank befestigung mit Himmel
Antworten: 0
Zugriffe: 1026

Westfalie Dachschrank befestigung mit Himmel

Hallo bei meinem Bus handelt essich ja ab Werk um einen Clipper L, d.h. mit Himmelbespannung auf der ganzen Länge. Da mir nun aber ein passendens Hängeschränkchen über den Weg gelaufen ist beschäftigen mich Möglichkeiten dieses im Bus so zu befestigen, das der Himmel möglichst wenig schaden nimmt. H...
von SteffenT2a*184
16.06.2010 08:53
Forum: Vorstellung der User
Thema: [rally] ... will sich die Ehre hier geben!
Antworten: 16
Zugriffe: 4611

Re: [rally] ... will sich die Ehre hier geben!

Hey auch von mir ein herzliches Willkommen,
ist der Bus immer noch im Erstlack? Kann ich bei den Bildern kaum glauben, aber toll!!!

gruß aus Ulm Steffen
von SteffenT2a*184
04.06.2010 13:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Schraube Scharnier oben Heckklappe
Antworten: 4
Zugriffe: 1516

Re: Schraube Scharnier oben Heckklappe

Die genau passende Schraube zu bekommen wird schwer, was aber geht ist

Senkschrauben mit Innensechskant nach DIN 7991

Als Größe habe ich M8 x 16 genommen

Dieser fehlt die Zentrierspitze vorn, aber das macht nichts.

Gruß
von SteffenT2a*184
03.06.2010 20:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Hintere Radlager
Antworten: 48
Zugriffe: 12168

Re: Hintere Radlager

Ich denke, wenn man die Lager einmal gewechselt hat will man das so schnell nicht mehr machen - ging zumindest mir so... Tipp: Gummihandschuhe anziehen - ja ich weiß normal nur etwas für Sissischrauber, aber ich hatte Bislang keine Arbeit am Bus durchgeführt die eine größere Fettsauerei war. Und da ...
von SteffenT2a*184
03.06.2010 08:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Hintere Radlager
Antworten: 48
Zugriffe: 12168

Re: Hintere Radlager

Hallo, die Radlager vom Trommelbremser T2a lassen sich allesamt mit Normlagern der Permiumhersteller (SKF, FAG) ersetzten. Einfach nummer ablesen und bestellten. Benötigt werden pro Seite: 1 Rillenkugellager 1 Wälzlager 2 Wellendichtringe Kauft man von SKF / FAG ist das jedoch alles kein billiger Ei...
von SteffenT2a*184
26.05.2010 07:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Aussen Hui innen Pfui!! Blechfrage
Antworten: 20
Zugriffe: 5105

Re: Aussen Hui innen Pfui!! Blechfrage

Ganz ehrlich: Ich würde den Karosserie in die Tonne drücken und nach einer besseren suchen, und die Karossiere tauschen. An den Löngsträgern rumbraten halte ich für kritisch, zumindest in dem Ausmaß wie es bei dir sein muss. Dazu hin wenn man nicht vom Fach ist( sind ja die wenigsten hier, einschliß...
von SteffenT2a*184
03.04.2010 19:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Kontrollleuchte für Handbremse
Antworten: 4
Zugriffe: 1483

Re: Kontrollleuchte für Handbremse

Habt ihr nähere Infos zu der Sonderausstattung? Speziel zur Verschaltung, oder hing da einfach eine Kontrolleuchte ohne Relais dran. Wäre an Nachrüstung sehr interessiert, da wir uns schon öfters gefragt haben: "Was müffelt hier eigentlich so?? Oh die Handbremse ist noch 2 cm draußen....."...