Die Suche ergab 290 Treffer

von slashman78
01.08.2020 15:55
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Lamellenfenster auffrischen
Antworten: 99
Zugriffe: 22964

Re: [Workshop] Lamellenfenster auffrischen

Und hat jemand die Schraubenmaße parat, bzw. was für Schrauben mit Man am besten und wieviele?



Gruß Sascha
von slashman78
05.07.2020 13:10
Forum: T2-Geflüster
Thema: Es kommt immer anders, als man denkt!
Antworten: 34
Zugriffe: 3123

Re: Es kommt immer anders, als man denkt!

Dein Problem mit der Dichtung zur Gepäckwanne kenne ich nur zu gut. Ich fahre zwar einen Bj. 12/73, also mit hinten angeschlagenem Aufstelldach, aber das Problem war bei mir haargenau das selbe. Auch ich wollte „nur mal eben“ die Dichtung tauschen. Aber der Reihe nach. Ich habe das Dach denken zu er...
von slashman78
27.06.2020 15:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Transistorleuchte Westfalia über Tisch
Antworten: 13
Zugriffe: 1448

Re: Transistorleuchte Westfalia über Tisch

Ich habe mir bei Berger die günstigste LED-Innenleuchte gekauft, den alten Krempel aus der originalen ausgebaut und die LED-Streifen vorsichtig von der Berger-Lampe abgelöst und dann in das alte Gehäuse geklebt. Somit: alte Optik, neue (energiesparende) Technik drin. Musst du nicht machen, war nur a...
von slashman78
07.06.2020 17:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Vorhang Fahrerhaus
Antworten: 12
Zugriffe: 1046

Re: Westfalia Vorhang Fahrerhaus

Ich meine mich dunkel dran erinnern zu können, dass es selbst beim T4 noch so war/ist. Ist ja auch noch sooooo doof.
Ich habe bei meinem selbstgenähten Vorhang ebenfalls die Sonnenblende nutzbar mit einbezogen.




Sascha
von slashman78
02.06.2020 23:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Wie sind die Scheren v. Auftstelldach am Fahrzeug befestigt?
Antworten: 16
Zugriffe: 914

Re: Wie sind die Scheren v. Auftstelldach am Fahrzeug befestigt?

Jo, ist mir im Grunde schon einleuchtend und bekannt. Manchmal kommt halt der "Perfektionist" durch. :mrgreen:
Manchmal hätte VW ein paar Sachen halt logischer, durchdachter, langlebiger, ... ausführen können. Aber, wir wollen uns mal nicht beschweren.




Sascha
von slashman78
01.06.2020 18:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Wie sind die Scheren v. Auftstelldach am Fahrzeug befestigt?
Antworten: 16
Zugriffe: 914

Re: Wie sind die Scheren v. Auftstelldach am Fahrzeug befestigt?

Ich habe einen T2 Bj. 12/73. Bei mir scheint die Mutter/das Gewinde mit der Karosse fest zusammen zu sitzen. Sprich, ich habe meine Scheren problemlos ab-& wieder dran geschraubt, ohne von innen etwas weg zubauen oder gar gegen zuhalten. Macht eigentlich auch keinen Sinn. Aber, das hatte ich bei der...
von slashman78
23.04.2020 20:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Welchen sportauspuff?
Antworten: 41
Zugriffe: 4701

Re: Welchen sportauspuff?

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Auspuff mit einem etwas dumpferen/satteren Sound; anscheinend dann wohl ein Sportauspuff. Aktuell soll er an meinen 1,8L Originalmotor. In naher Zukunft soll er dann umziehen an einen humanen 2,0L Motor. Fährt jemand zufällig diese(n) Auspuff hier: ED2C989A...
von slashman78
15.04.2020 12:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Aussparung Wischwasserdüsen
Antworten: 19
Zugriffe: 1680

Re: Aussparung Wischwasserdüsen

Ach ja, bei anderen Denkfehlern kann ich helfen: Wenn Du aus dem druckdichten Behälter Wasser entnimmst, was soll dann an Stelle dessen dort sein? Vakuum! Und das wird dann irgendwann so stark, daß Deine Pumpe zu schwach ist! Vorteil: Dichtigkeitsprüfung bestanden, Du könntest Dein System wieder au...
von slashman78
15.04.2020 10:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Aussparung Wischwasserdüsen
Antworten: 19
Zugriffe: 1680

Re: Aussparung Wischwasserdüsen

Besten Dank für den Hinweis.
Muss eine elektrische Pumpe; z.B. aus einem Polo 86C, Golf2, Audi 80 & Co.; einen Unterdruck im Behälter haben?
Ich dachte, die „saugt Wasser an“ und drückt es dann nach „oben“.




Sascha
von slashman78
15.04.2020 07:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Aussparung Wischwasserdüsen
Antworten: 19
Zugriffe: 1680

Re: Aussparung Wischwasserdüsen

Wenn sie funktioniert :wall: Bei mir ist eine elektrische Pumpe am originalen Wischwasserbehälter. Aber irgendwie schafft es die Pumpe nicht, bis ganz nach oben zu fördern. Mal schauen, ob die Düsen zu sitzen. Denn anfänglich ging es ja. War aber nicht von langer Dauer. Und auch die 2. Pumpe macht e...
von slashman78
14.04.2020 22:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Aussparung Wischwasserdüsen
Antworten: 19
Zugriffe: 1680

Re: Aussparung Wischwasserdüsen

Ich kann dir morgen Bilder von machen inkl. Bemaßungen.




Sascha
von slashman78
13.04.2020 20:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Aufstelldach Gasdruckfeder? Wer hat Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1040

Re: Aufstelldach Gasdruckfeder? Wer hat Erfahrungen?

Last auf dem Aufstelldach?! Ich weiß ja nicht. Ein gute Gefühl hätte ich dabei nicht. Mein Vorgänger hatte 2 Dachträger ins GFK geschraubt und wohl auch Last oben drauf gehabt. Ende von Lied: das Dach hat links und rechts ca. auf Mitte des Dachs dicke Backen gemacht. Das Aufstelldach ist seitlich ri...
von slashman78
09.04.2020 10:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Dichtung Gepäckwanne wo?
Antworten: 10
Zugriffe: 988

Re: Dichtung Gepäckwanne wo?

Liegt die originale Dichtung eigentlich an der Karosse an? Wenn ja, wie und wo fließt dann das Wasser ab? Ich habe nämlich auch nur einen Kantenschutz und überlege, auf die originale Dichtung zurückzugreifen. Möchte aber nicht, dass sich das Wasser irgendwo sammelt. Auch, wenn VW/Westfalia sich da d...
von slashman78
06.04.2020 20:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Dichtung vom Aufstelldach liegt nicht spaltfei an
Antworten: 17
Zugriffe: 2255

Re: Dichtung vom Aufstelldach liegt nicht spaltfei an

Warum soll es denn eine 2-teilige am Hubdach sein? Gibts auch in 1-teilig: https://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlClassicParts.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/GuenzlClassicParts/Products/231070708 Hab mir da die für den T2a bestellt und die macht einen guten Eindruck, ist allerdings noch nicht verbaut. ...
von slashman78
06.04.2020 16:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Dichtung vom Aufstelldach liegt nicht spaltfei an
Antworten: 17
Zugriffe: 2255

Re: Dichtung vom Aufstelldach liegt nicht spaltfei an

Ok. Dann schaue ich mal nach einem 3-teiligen Dichtsatz. 3-teilig bezieht sich dann auf 2 Dichtungen fürs Aufstelldach (Lippe vorne und ein Mal rundeherum) und die Dichtung für die Gepäckwanne? Wer hat denn so was im Programm? WolfsburgWest z.B. https://www.wolfsburgwest.com/cart/DetailsList.cfm?ID=...