Die Suche ergab 74 Treffer

von kutscher-uli
01.07.2015 11:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Kabel in der Lichtmaschine durchgeschmorrt - warum?
Antworten: 21
Zugriffe: 5592

Re: Kabel in der Lichtmaschine durchgeschmorrt - warum?

Tiefentladene Batterien kann man beim wiederaufladen umpolen, genau das ist mir in der letzten Winterpause passiert, sonst hätte ich das nicht geglaubt.

Beim anschliessen der Batterie ist der Kabelbaum zur Lima direkt verschmort.
von kutscher-uli
28.06.2015 09:32
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2497
Zugriffe: 697652

Re: Die Frechheit der Woche!

Fast alle Bilder in den Angeboten haben einen anderen Hintergrund und es gibt nur zwei Bewertungen als Verkäufer.
von kutscher-uli
15.06.2015 13:11
Forum: Technik-Forum
Thema: 8 Zoll Rad wuchten - wie ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2872

Re: 8 Zoll Rad wuchten - wie ?

Wenn du unbedingt auswuchten willst dann steck doch je einen kleinen Beutel Auswuchtpulver in den Reifen. Musst da mal ein bischen googeln, nimm aber kein Granulat, dass zerstört den Reifen von innen indem es die Abdichtung runterschleift. Ich habe im LKW jetzt ganz winzige Kunststoffperlen in den V...
von kutscher-uli
02.04.2015 06:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Hat wer Erfahrung mit Luftfilterglocken?
Antworten: 5
Zugriffe: 1911

Re: Hat wer Erfahrung mit Luftfilterglocken?

Seewasserfest, soso!
von kutscher-uli
29.03.2015 08:46
Forum: T2-Geflüster
Thema: T2C mit deutscher Zulassung gesichtet!!
Antworten: 7
Zugriffe: 3076

Re: T2C mit deutscher Zulassung gesichtet!!

Ist angeblich kein Problem , wenn man ihn vorher in England oder Holland für Minimum einen Tag zugelassen hat. Die haben viel lockerere Bestimmungen als der Rest der EU. Durch die kurze Zulassung sind sie dann aber ein EU-Fahrzeug und können somit auch in Deutschland zugelassen werden. Ich habe das...
von kutscher-uli
18.02.2014 10:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Welche Sicherung um Kabelbrand zu verhindern?
Antworten: 3
Zugriffe: 1477

Re: Welche Sicherung um Kabelbrand zu verhindern?

Aus der wassergekühlten Fraktion gehen viele Schrauber dazu über den Sicherungskasten aus dem Golf IV zu verbauen. Der sitzt oben direkt auf der Batterie und hält einige richtig dicke Brummer bereit. Damit kann man auch die Lima und evtl. den Anlasser absichern und alles lässt sich schnell wieder zu...
von kutscher-uli
17.05.2010 16:51
Forum: T2-Geflüster
Thema: Zeigt mir Eure Schlappen!
Antworten: 173
Zugriffe: 38820

Re: Zeigt mir Eure Schlappen!

Hier gibt es eine Tragfähigkeitsbescheinigung von Porsche, nicht umsonst, dafür aber brauchbar! http://www.porsche.com/filestore.aspx/default.pdf?pool=germany&type=download&id=dokumenteundinformationen-tragfaehigkeitsgutachten&lang=none&filetype=default Am letzten Satz auf Seite 1 so...
von kutscher-uli
11.05.2010 14:38
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Münsterlander Kiepenkerle - Stammtisch
Antworten: 180
Zugriffe: 66791

Re: Münsterlander Kiepenkerle - Stammtisch

kutscher-uli hat geschrieben:Ich bin dabei.
von kutscher-uli
17.04.2010 17:12
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Wer hat Informationen zum 1972er "Olympia-Bus"??
Antworten: 75
Zugriffe: 26882

Re: Wer hat Informationen zum 1972er "Olympia-Bus"??

auf solche Aussagen habe ich mich noch nie verlassen. Alles ist verkäuflich, nur eine Frage des Preises :schlaumeier: Habe ich auch gedacht und mein Angebot war, ohne den vorher gesehen zu haben, sicherlich nicht schlecht. Versuch dein Glück, ich bin da gescheitert und den Namen kannst du von mir a...