Die Suche ergab 2250 Treffer

von Hardtop-Westy
31.08.2020 22:05
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2020
Antworten: 84
Zugriffe: 8441

Re: Der Goldene Oktober 2020

Wir müssen leider auch absagen. - Stephan - Mani - Elke und Bodo - Polle - Walter - Nik - Tanja & Thomas - ulme - Tobi&Melli - Gert - Eva und Dirk - Michael H. - Matze, Sarina und der nächste Bulli Schrauber - Birgit & Frieder - Jörg (Fledermaus-Bulli) - Christian - Georg - Roland - Sabine & Rolf - ...
von Hardtop-Westy
20.06.2020 15:11
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Radhaus hinten rechts
Antworten: 21
Zugriffe: 1542

Re: T2b Radhaus hinten rechts

Hi, Also 2 Tage Arbeit finde ich doch schon bisschen hart. Ja die Ecken haben es in sich auch wenn man es nicht glaubt aber 2 Tage 🙄 Ich habe vor 3 Monaten auch Radkästen gesucht und mir wurden 2 für 1000 Euro angeboten. Das ist einfach nur zuviel. Haben glaube ich mal 99 Euro oder sowas gekostet. W...
von Hardtop-Westy
28.04.2020 21:47
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2020
Antworten: 84
Zugriffe: 8441

Re: Der Goldene Oktober 2020

Wenn noch Platz ist sind wir mit dabei. Stephan - Mani - Elke und Bodo - Polle - Walter - Nik - Tanja & Thomas - Thomas (tms) - ulme - Tobi&Melli - der fröhliche Kai-ohne-Heizung (ob sich da jemals ändert???) - Gert - Eva und Dirk - Michael H. - Matze, Sarina und der nächste Bulli Schrauber - Birgit...
von Hardtop-Westy
01.03.2020 20:42
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?
Antworten: 572
Zugriffe: 121089

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Neu in der Sammlung für die Bauarbeiten im Garten.
2.0 Benziner
Bj.1999
40.000 Km
Erste Hand [emoji2772]


Bild

Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk

von Hardtop-Westy
20.02.2020 23:27
Forum: Modellkunde T2
Thema: T1 Zwitter mit T2 Front aber geteilter Scheibe?
Antworten: 19
Zugriffe: 2215

Re: T1 Zwitter mit T2 Front aber geteilter Scheibe?

Naja - nix "noch so einer", das ist kein T1/2 wie unten mit seitlichen T1 Fenstern ab B Säule und T1-Klapptüren aus Brasilien oder Südafrika - sondern klar US (Sidemarker) T2b mit Schiebetür, normalen seitlich T2 Fenstern, bis auf T1-Frontscheibengefrickel und Sambadachfenster im T2 Dach... nach de...
von Hardtop-Westy
20.02.2020 22:32
Forum: Modellkunde T2
Thema: T1 Zwitter mit T2 Front aber geteilter Scheibe?
Antworten: 19
Zugriffe: 2215

Re: T1 Zwitter mit T2 Front aber geteilter Scheibe?

Da ist noch so einer.
Sogar als Samba
[emoji23]Bild

Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk

von Hardtop-Westy
16.02.2020 11:50
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2263
Zugriffe: 356116

Re: Die Frechheit der Woche!

Hätte ich mir die Anzeige bloß nicht angesehen..... Naja Geschmackssache.

Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk

von Hardtop-Westy
14.02.2020 03:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion
Antworten: 305
Zugriffe: 142070

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Hallo Daniel, wenn du die abgekanteten Seiten links und rechts etwas in der Höhe kürzt kannst du es mithilfe eines Stauch und Streck Gerät nochmal etwas bearbeiten. Es ist wirklich kein gutes Blech aber man kann was gutes daraus zaubern. Besser wie ein gerades Blech zu haben. Glaub mir. Ich habe mic...
von Hardtop-Westy
13.02.2020 23:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Knotenpunkt B-Säule/ Schweller/ Radhaus
Antworten: 9
Zugriffe: 727

Re: Knotenpunkt B-Säule/ Schweller/ Radhaus

Hallo, Könnte eine Aro Punktzange von der Optik her sein. Ich arbeite mit Zangen von Dalex und Aro. Kleiner Tipp von mir. Schaut nach einer Zange mit Vierkant Elektroden. Vorteil gegenüber den runden der Aro ist das diese sich beim Punkten nicht verdrehen und zum einstellen ist es auch besser. Grüße...
von Hardtop-Westy
12.02.2020 18:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Außenlackierung 2-farbig
Antworten: 95
Zugriffe: 6051

Re: Außenlackierung 2-farbig

Hallo Hubert, in den meisten Fällen sammelte sich sehr viel Dreck zwischen dem Längsträger und dem daraufliegenden Motorraum Blech. Dadurch entstand Rost der sich hier in Beulen aufblähte die dann irgendwann nach oben hin durchgerostet waren. Ab und zu sieht man auch bei der Reparatur einen Längsträ...
von Hardtop-Westy
12.02.2020 12:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion
Antworten: 305
Zugriffe: 142070

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Hallo Daniel, wie lange hast du das Klokkerholm Blech schon. Irgendwann letztes Jahr haben die eine neue Form gemacht. Ich habe vor 2 Wochen eins bekommen und das war brauchbar. Klar kann man es nicht mit einem Originalteil vergleichen aber wenn man hier etwas schneidet und da etwas klopft hat man e...
von Hardtop-Westy
11.02.2020 22:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Außenlackierung 2-farbig
Antworten: 95
Zugriffe: 6051

Re: Außenlackierung 2-farbig

Ein Edelstahl Blech? OK also dann Batterieboden auch neu :D
Ja genau nur 30cm weiter runter zur Wagenheberaufnahme.

Grüße
Andy

Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk

von Hardtop-Westy
11.02.2020 21:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Außenlackierung 2-farbig
Antworten: 95
Zugriffe: 6051

Re: Außenlackierung 2-farbig

Hm wie ich es mir schon dachte. An den Stellen hinter der Ecke ist auch die D Säule zu 80 Prozent durch. Was macht DEIN Batterieboden? Wie sieht dein Knotenpunkt B Säule /Radkasten innen aus? Der Falzrost kommt meiner Meinung nach von einem drüber gebratenes Seitenteil Rep Blech. Hast du mal die Ver...
von Hardtop-Westy
11.02.2020 15:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Außenlackierung 2-farbig
Antworten: 95
Zugriffe: 6051

Re: Außenlackierung 2-farbig

Wie Bernd schon meinte. Warten wir mal die Bilder ab und dann sieht man mehr.
Grüße
Andy

Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk

von Hardtop-Westy
11.02.2020 10:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Außenlackierung 2-farbig
Antworten: 95
Zugriffe: 6051

Re: Außenlackierung 2-farbig

Hi, also ich würde die Blecharbeiten grob auf 70 Stunden schätzen wenn es sauber gemacht werden soll. Deine Beschreibung ist recht ungenau. Seitenwand Blech kann sehr sehr viel sein. Das Problem ist das hinter jedem Blech wieder ein Blech kommt was bestimmt auch rostig ist und so werden aus 70 Stund...