Die Suche ergab 715 Treffer

von sandkastenheld
18.03.2019 18:52
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7171
Zugriffe: 959757

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Sgt. Pepper hat geschrieben: 17.03.2019 13:21aber sag mal: Schlaft ihr auch im Bus? Weil meiner sieht irgendwie beim Campen etwas "chaotischer" und defintiv nicht so sauber und aufgeräumt aus :D
:D Auf so wenig Raum empfiehlt es sich, Ordnung zu halten. Ansonsten fällt die bbf in Ungnade :versteck:
von sandkastenheld
16.03.2019 19:01
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7171
Zugriffe: 959757

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Wunderschön, Micky! Glaub mir, wenn du das hinter dir hast, kannst du stolz auf dich sein :respekt:

Die letzten Wochen haben wir nichts gemacht, außer gecampt.

Allzeit gute Fahrt!
von sandkastenheld
05.02.2019 18:22
Forum: T2-Geflüster
Thema: Rostschutz Presol Rostux oder Brunox?
Antworten: 8
Zugriffe: 5038

Re: Rostschutz Presol Rostux oder Brunox?

Ahoi RoST, seitdem ich fahren kann, mache ich meine Erfahrungen mit dem Bulli und habe aus eigenen Fehlern gelernt. Diese Erfahrung möchte ich weitergeben. Sicher spielen da noch andere Faktoren mit in die Neubildung des Rosts mit rein - aber warum nicht gleich von Anfang an richtig machen und mit w...
von sandkastenheld
05.02.2019 17:18
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7171
Zugriffe: 959757

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Yep; habe meinen Scheibenrahmen/Heckklappe ebenfalls mit Glasbruch selber gestrahlt. Bin mir nur bei den Falzen nicht sicher; ich habe Angst dass ich das Strahlgut nicht sauber aus dem Falz rausbekomme.... Owatrol habe ich schon nach dem Lackieren für die Falze an andere Stelle verwendet. Moin! Gar...
von sandkastenheld
05.02.2019 17:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölablassschraube Rund
Antworten: 5
Zugriffe: 819

Re: Ölablassschraube Rund

Hi Ricardo,

vielleicht kannst du da noch eine stabile Gripzange ansetzen oder - sofern aus Stahl - vorsichtig einen Hebel mit satten Schweißpunkten anheften?

Viel Erfolg!
von sandkastenheld
05.02.2019 17:05
Forum: Vorstellung der User
Thema: Ein Bulli namens Loui
Antworten: 18
Zugriffe: 10237

Re: Ein Bulli namens Loui

Hi Charly,

darüber sollten wir reden:

download/file.php?id=50658&mode=view

Schau doch mal in deinen „Rostschutz-Thread“.
von sandkastenheld
05.02.2019 17:01
Forum: T2-Geflüster
Thema: Rostschutz Presol Rostux oder Brunox?
Antworten: 8
Zugriffe: 5038

Re: Rostschutz Presol Rostux oder Brunox?

Hi Charly, einen tollen Bus hast du da! Aber lass dir bitte von Beginn an einen Tipp geben, damit du auch noch lange Freude an dem Fahrzeug hast. In deiner Vorstellung sah ich schon ein grausiges Foto von den/dem Scheibenrahmen...und zwar: Habe den Rost um die Scheibenrahmen entfernt mit der Zopfbür...
von sandkastenheld
21.01.2019 18:47
Forum: Technik-Forum
Thema: welche Heizleistung brauchrt die Standheizung
Antworten: 7
Zugriffe: 1261

Re: welche Heizleistung brauchrt die Standheizung

Ahoi. ich mach' sie auch im Winter während der Fahrt an. Darf man nicht, ist ein Appell an die Selbstverantwortung und natürlich auch an Andere. Aber dabei reichen die 1,8kW ebenfalls aus, um im Bulli mit Pulli zu fahren. Um Zugluft durch den Frischlufteinlass zu reduzieren, eignet sich Stopfmaterie...
von sandkastenheld
21.01.2019 13:45
Forum: Technik-Forum
Thema: welche Heizleistung brauchrt die Standheizung
Antworten: 7
Zugriffe: 1261

Re: welche Heizleistung brauchrt die Standheizung

Hi, da wir ganzjährig mit dem Bulli unterwegs sind, nutzen wir auch die (originale) Truma SBA 1800. Mit den 1,8 kW kommen wir auch im norddeutschen Winter sehr gut aus. 4kW finde ich übertrieben bei dem geringen Volumen. Allerdings kommt es auch auf die Isolierung an. Unser Bus ist mit Alubutyl und ...
von sandkastenheld
21.01.2019 13:18
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7171
Zugriffe: 959757

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hi, wenn verfügbar, die Falze innen so gut es geht mit Glasbruch oder Sand strahlen (lassen). Generell gilt: Rost NICHT (aka niemals und nirgendwo) mit rotierender (Stahl-)Drahtbürste behandeln. Das schmiert den Korrosionskrater nur zu und entfernt ihn nicht. Alternativ „Sandstrahlbürste“ benutzen. ...