Die Suche ergab 24 Treffer

von Eyermann
11.10.2022 07:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorderachse - Suche Dichtringhalterungen
Antworten: 8
Zugriffe: 933

Re: Vorderachse - Suche Dichtringhalterungen

Moin Norbert,
hab mir das im Teilekatalog bzw. Repleitfaden noch nie so genau angesehen.
Werde ich bei Gelegenheit mal machen und meine Erkenntnisse hier rein schreiben.

Im Moment bin ich gerade im Urlaub, werde das dann mal angehen.

Gruß Eyermann
von Eyermann
10.10.2022 12:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorderachse - Suche Dichtringhalterungen
Antworten: 8
Zugriffe: 933

Re: Vorderachse - Suche Dichtringhalterungen

Moin Christian, die Fassungen mit Übermass zu finden bzw. zu bekommen ist glaube ich wie ein 6er im Lotto. Ich habe schon die eine oder andere Achse gemacht und bisher ist mir noch nie dieses Übermass in die Finger gekommen. Eine 1,2 tonnen Achse ist dagegen schon fast wie Wurfware. Wenn du die Fass...
von Eyermann
01.09.2022 11:49
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Lenkhebelwelle T2
Antworten: 16
Zugriffe: 3714

Re: Lenkhebelwelle T2

Da möchte ich mich doch gleich mal bei der Schlosserfraktion entschuldigen. Ich wollte lediglich meine Erfahrungen aus dem Aufbau von mittlerweile über 30 NOS Achsen (Käfer, Bus), wo exakt dieses Problem besteht, teilen. Und nein, ich habe noch nie einen Schmiernippel abgerissen. Vielleicht habe ich...
von Eyermann
31.08.2022 08:30
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Lenkhebelwelle T2
Antworten: 16
Zugriffe: 3714

Re: Lenkhebelwelle T2

Nach meiner Erfahrung haben alle originalen Achskörper als NOS Teil nur die Bohrungen für
die Schmiernippel, kein Gewinde.
Es hilft wenn man einen oder 2 Gewindegänge M8x1 vorschneidet, den "Rest" macht dann wie du
schon schreibst das Kegelgewinde des Schmiernippels.
von Eyermann
31.08.2022 06:03
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Lenkhebelwelle T2
Antworten: 16
Zugriffe: 3714

Re: Lenkhebelwelle T2

Hallo Karsten, ich habe hier auch eine original VW NOS Achse liegen bei der sind auch die kurzen Buchsen verbaut. Der Achskörper kommt von VW aus Brasilien. Eventuell hat man da in der Fertigung auf die anderen Buchsen, warum auch immer, umgestellt. Wenn der Achskörper noch auf der Werkbank liegt, i...
von Eyermann
15.06.2022 05:55
Forum: T2-Geflüster
Thema: Früher waren die Autos heisser
Antworten: 13
Zugriffe: 2616

Früher waren die Autos heisser

Hab gestern eher zufällig die Doku "Früher waren die Autos heisser" auf RBB gesehen.
Absolut empfehlenswert!
Schmunzeln, lachen, wundern, und immer wieder schöne Dinge entdecken.

Eine kurzweilige Reise in die letzten Jahrzehnte der deutschen Automobilkultur.
von Eyermann
02.05.2022 05:56
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Suche den Käufer meiner VVA für den T2b beim MKT
Antworten: 0
Zugriffe: 1562

Suche den Käufer meiner VVA für den T2b beim MKT

Hallo, ich suche den Mann der gestern bei mir auf dem MKT eine kpl., verstellbare Vorderachse für den T2b Bus gekauft hat. Ich glaube du warst aus Laatzen oder Langenhagen. Vielleicht kennt ihn hier jemand aus dem Forum. Ich habe hier noch etwas für dich. Melde dich mal bei mir, gerne telefonisch od...
von Eyermann
28.04.2022 10:20
Forum: T2-Geflüster
Thema: Forentransportservice Transportaufgaben und Abholservice
Antworten: 22
Zugriffe: 11902

Re: Forentransportservice Transportaufgaben und Abholservice

WIESBADEN -> HANNOVER

Moin,
fährt jemand zum 1.Mai Wiesbaden -> Hannover und könnte einen Käfer Kotflügel
transportieren?
Ist kurzfrisitg, aber vielleicht geht ja noch was.
Alles weitere gerne per tel. 015112812224

Gruß Eyermann
von Eyermann
19.07.2021 13:15
Forum: Technik-Forum
Thema: VW Typ 1 1600 Pfeifen/Quietschen beim Gas geben
Antworten: 30
Zugriffe: 4402

Re: VW Typ 1 1600 Pfeifen/Quietschen beim Gas geben

Stimmt Onkel_e, wer lesen kann ist klar im Vorteil...
von Eyermann
19.07.2021 05:23
Forum: Technik-Forum
Thema: VW Typ 1 1600 Pfeifen/Quietschen beim Gas geben
Antworten: 30
Zugriffe: 4402

Re: VW Typ 1 1600 Pfeifen/Quietschen beim Gas geben

Moin Roman, hört sich so an als ob das Lüfterrad ganz leicht am Gebläsekasten schleift. Versuch mal, bei stehendem Motor natürlich, den Blechrand des Gebläsekastens am Lüfterrad etwas zu verdrücken. Manchmal reicht schon recht wenig druck. Wenn sich das Geräusch verändert/weg ist, bist du auf dem ri...