Die Suche ergab 408 Treffer

von Toffi
08.01.2021 21:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Mobiles Hubdach
Antworten: 20
Zugriffe: 1525

Re: Mobiles Hubdach

Hallo Bernd,
über dieses Video bin ich zueltzt gestolpert.
Ist nicht mobil, das könnte man aber sicherlich leicht abwandeln...

https://youtu.be/ygYfuVajUiA

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

von Toffi
14.12.2020 07:38
Forum: T2-Geflüster
Thema: Eure Empfehlung: Basisfahrzeug Wohnkabine
Antworten: 36
Zugriffe: 3673

Re: Eure Empfehlung: Basisfahrzeug Wohnkabine

[emoji15] Auf jeden Fall kein Platzproblem!

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

von Toffi
13.12.2020 23:44
Forum: T2-Geflüster
Thema: Eure Empfehlung: Basisfahrzeug Wohnkabine
Antworten: 36
Zugriffe: 3673

Re: Eure Empfehlung: Basisfahrzeug Wohnkabine

Je mehr ich darüber google, desto offensichtlicher wird ein Problem: Alte Nutzfahrzeuge sind halt Nutzfahrzeuge und um deren Erhalt wird sich nur bedingt gekümmert. Das gilt nicht nur für die Nutzer, sondern auch für die Hersteller und Drittanbieter. Das ist bei T2, T3, T4 anders, zumindest was die ...
von Toffi
11.12.2020 13:00
Forum: T2-Geflüster
Thema: Eure Empfehlung: Basisfahrzeug Wohnkabine
Antworten: 36
Zugriffe: 3673

Re: Eure Empfehlung: Basisfahrzeug Wohnkabine

Tolle Arbeit!
Das ist mal was anderes!

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

von Toffi
10.12.2020 20:23
Forum: T2-Geflüster
Thema: Eure Empfehlung: Basisfahrzeug Wohnkabine
Antworten: 36
Zugriffe: 3673

Re: Eure Empfehlung: Basisfahrzeug Wohnkabine

Vielen Dank für die vielen Antworten bisher und die hilfreichen Anregungen. Ich finde es immer wieder toll, was für eine positive und konstruktive Stimmung hier herrscht. Eine absolute Seltenheit im Netz. Also, unser Problem ist nicht der Platz. Natürlich sind wie beladen bis unters Dach, aber man o...
von Toffi
09.12.2020 19:46
Forum: T2-Geflüster
Thema: Eure Empfehlung: Basisfahrzeug Wohnkabine
Antworten: 36
Zugriffe: 3673

Re: Eure Empfehlung: Basisfahrzeug Wohnkabine

Jochen, meine Kinder sind noch klein, daher werden die Autoreisen in den nächsten Jahren in Europa bleiben. Es sollte nicht der Eindruck entstehen, ich würde mittelfristig auf Expedition gehen. Daher ist für mich die tatsächliche Ersatzteilsituation viel wichtiger als die Ersatzteilversorgung in Afr...
von Toffi
09.12.2020 18:10
Forum: T2-Geflüster
Thema: Eure Empfehlung: Basisfahrzeug Wohnkabine
Antworten: 36
Zugriffe: 3673

Re: Eure Empfehlung: Basisfahrzeug Wohnkabine

Bimobil geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.
Gebrauchte Kabinen sind aber echt teuer, für das, was man bekommt. Gerne oft mit Holzkern oder in Holzrahmenbau und dann 10 Jahre Wassereinbruch.
Selber bauen schein gar kein Hexenwerk...
von Toffi
09.12.2020 18:06
Forum: T2-Geflüster
Thema: Eure Empfehlung: Basisfahrzeug Wohnkabine
Antworten: 36
Zugriffe: 3673

Re: Eure Empfehlung: Basisfahrzeug Wohnkabine

Ich sehe, wir verstehen uns! LT ist so ein vertrautes Gesicht und Bremer geht in die gleiche Richtung. Nissan und Toyota sind sicherlich nicht verkehrt und wenn man die einschlägigen Foren durchschaut, sind die auch gerne genutzt. Leider springt da der Funke nicht so über. Das sollte zwar zweitrangi...
von Toffi
09.12.2020 11:18
Forum: T2-Geflüster
Thema: Eure Empfehlung: Basisfahrzeug Wohnkabine
Antworten: 36
Zugriffe: 3673

Eure Empfehlung: Basisfahrzeug Wohnkabine

Offtopic offtopic offtopic offtopic....... Liebe T2ler, Seit einiger Zeit geistert die Idee einer Wohnkabine/Absetzkabine in meinem Kopf rum und ich frage mich, welches Basisfahrzeug wohl geeignet wäre. Die Rahmenbedingungen wären: * max. 3,5 t zl GG allerdings auch nicht viel weniger. Ggf auflasten...
von Toffi
03.11.2020 15:30
Forum: T2-Geflüster
Thema: KfZ-Versicherung bei Umbau auf Weber Doppelvergaser
Antworten: 23
Zugriffe: 2573

Re: KfZ-Versicherung bei Umbau auf Weber Doppelvergaser

Bin als Sonderkfz Wohnmobil mit H bei der Allianz.
Mein damaliger Versicherungsmensch hat sich zuerst geziert, aber da eine andere Allianzagentur (auf Empfehlung aus dem Forum) mich sofort versichert hätte, hat er dann mitgespielt.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk