Die Suche ergab 29 Treffer

von Chris77
04.07.2014 12:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Thermoschalter Typ4 Ersatz oder ganz offen?
Antworten: 93
Zugriffe: 27413

Re: Thermoschalter Typ4 Ersatz oder ganz offen?

Hallo Roby,
besten Dank für das Foto. Jetzt haben sich alle Frage erübrigt. Das Blech leitet ja bestimmt 1/3 der Luft auf den Ölkühler.
Auch dir Frage der Montage ist jetzt vollkommen klar. Bin mir nur noch sicher von welcher Seite ich das angehe...
LG
Christoph
von Chris77
03.07.2014 14:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Thermoschalter Typ4 Ersatz oder ganz offen?
Antworten: 93
Zugriffe: 27413

Re: Thermoschalter Typ4 Ersatz oder ganz offen?

Hallo Harald, werde mich also am Wochenende darum bemühen zumindest die linke Klappe wieder fest einzubauen. Die recht Klappe spielt aber doch für den reinen Sommerbetrieb dann wirklich keine Rolle - oder? Ist es wirklich so krass, dass auf der linken Seite "die Luft nicht auf den Ölkühler gele...
von Chris77
02.07.2014 18:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Thermoschalter Typ4 Ersatz oder ganz offen?
Antworten: 93
Zugriffe: 27413

Re: Thermoschalter Typ4 Ersatz oder ganz offen?

Okay-besten Dank!
Besser als ein Motorausbau aber auch nicht gerade eine Feierabendaktion....
Aber wahrscheinlich alternativlos - oder?
Von der anderen Seite - also von den schwarzen Blechen - kommt man da nicht ran?
LG
Christoph
von Chris77
02.07.2014 17:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Thermoschalter Typ4 Ersatz oder ganz offen?
Antworten: 93
Zugriffe: 27413

Re: Thermoschalter Typ4 Ersatz oder ganz offen?

Eines solltest du bitte nicht machen, die Kühlluftklappen ausbauen. Das habe ich letztes Jahr bei zwei Wagen vorgefunden. Angebliche "Spezialisten" haben den Besitzern dazu geraten. Beim Typ 1 ist das auch kein Problem. Beim Typ 4 kannst du dann auch den Ölkühler dazu ausbauen. Der wird d...
von Chris77
22.01.2010 19:06
Forum: Technik-Forum
Thema: ?Fahruntüchtig machen eines T2
Antworten: 31
Zugriffe: 6444

Re: ?Fahruntüchtig machen eines T2

Hallo Mischa, ich denke es wäre wirklich sinnvoll, wenn du nochmal kurz deine Fragen im Reiseforum wiederholst. Derweil such ich nochmal meine Unterlagen zu Reiseroute und Fährverbindung mit den Preisen heraus. Wie oben schon anklang gibt es ja noch mehr Markokko Reisende, und so ergibt sich sicherl...
von Chris77
21.01.2010 19:04
Forum: Technik-Forum
Thema: ?Fahruntüchtig machen eines T2
Antworten: 31
Zugriffe: 6444

Re: ?Fahruntüchtig machen eines T2

Hallo Urlauber, da technisch schon fast alles genannt wurde, möchte ich mich nur noch mal meinen Vorrednern anschließen. Ich war letztes Jahr mit dem Bulli in Marokko und hatte auch keinerlei Probleme mit Diebstahl. Ich hab vor dem Urlaub den Bulli etwas "verhässlicht": Radkappen und Zierl...
von Chris77
16.10.2009 09:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorenfrage
Antworten: 57
Zugriffe: 9863

Re: Motorenfrage

Das liebe ich so an diesem Forum... In kurzer Zeit bilden sich aus einer (anscheinend) simplen Frage ausschweifende Diskussionen. Ich möchte mich nur meinen Vorrednern anschließen damit mögliche Neueinsteiger nicht abgeschreckt werden. Bin diesen Sommer von Deutschland aus mit einem 2,0l bis in die ...
von Chris77
29.09.2009 16:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme mit Öl !
Antworten: 11
Zugriffe: 3315

Re: Probleme mit Öl !

Bei den Landmaschinen ist diese einfache Öl wirklich viel billiger. Bin auch schon am überlegen... Ich denke bei Motul und Castrol zahlt man bei den Classic Ölen wirklich vor allem den Namen und den hübschen Blechkanister :D Andererseits kostet ein Ölwechsel mit dem Motul Öl gerade mal 20 Euro - da ...
von Chris77
29.09.2009 16:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorschaden Pleullager
Antworten: 12
Zugriffe: 3233

Re: Motorschaden Pleullager

Hallo Bulli Gemeinde, schon jetzt im Namen von Florian lieben Dank für die Antworten. Ich finde das Angebot von Eckstein sehr interessant. Für mich war auch die einstimmige Aussage sehr interessant, dass der Typ1 Motor selten die 150Tkm Marke überlebt. Dies deckt sich auch mit meiner Erfahrungen aus...
von Chris77
28.09.2009 16:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme mit Öl !
Antworten: 11
Zugriffe: 3315

Re: Probleme mit Öl !

Hallo Fritz, ich fahre seit ca. 30000 km das Classic Öl von Motul. Ich hatte bisher keinerlei negative Erfahrungen. War diesen Sommer 7000km bis in die Sahara bei sehr hohen Temperaturen unterwegs und es gab keine Probleme. Ich denke für den Sommerbetrieb eine gute Wahl. Kann mir technisch nicht vor...