Die Suche ergab 5065 Treffer

von Rolf-Stephan Badura
16.06.2019 10:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia
Antworten: 123
Zugriffe: 10208

Re: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia

Welche Funktion hat denn der Draht? Hatte ich schon geschrieben... für die Pumpe! Such mal in den original Stromlaufplänen nach eine Wischwasserpumpe - nix, nada, niente, ... gab es nicht. Du brauchst also irgendwo einen Schalter dafür. Einfach irgendwo ins Armaturenbrett gedübelt - oder elegant wi...
von Rolf-Stephan Badura
15.06.2019 21:21
Forum: Technik-Forum
Thema: [workshop] US-Fahrzeuge TÜV-gerecht umrüsten
Antworten: 22
Zugriffe: 7089

Re: [workshop] US-Fahrzeuge TÜV-gerecht umrüsten

...dafür gibt es aber lediglich Gläser ohne entsprechendes Prüfzeichen. Die ECE Wirtschaftskommission gibt es seit 1947 - das Prüfzeichen (z.B. E1 für Deutschland) seit ca. 1958. Seit wann Pflicht, weiß ich nicht genau... ich meine aber schon für Dein Fahrzeug (wie für meinen 1970er Karmann auch). ...
von Rolf-Stephan Badura
15.06.2019 20:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia
Antworten: 123
Zugriffe: 10208

Re: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia

baue auf elektrische Wischwasserpumpe um. Also bräuchte ich die Schläuche am Lenkstockhalter nicht anschliesen. Sehe Ich das richtig. Die Schläuche unbedingt dran lassen - ist unbedingt nötig für die Wasserkühlung der doppelkonischen Hupenmuffe nein Quatsch... weg damit... hab auch keine Schläuche ...
von Rolf-Stephan Badura
14.06.2019 06:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!
Antworten: 200
Zugriffe: 15966

Re: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!

Für was steht denn die 110? Weiß ich bis heute nicht... da stand verschiedenes drauf - manchmal auch der Typ und Modelljahr.... Hier ein Bild vom Motorentest/-einstellung später mit AS Drehstromlima Moped und zweizeiliger Aufschrift: http://www.thesamba.com/vw/archives/pressphotos/hannover_1973/23....
von Rolf-Stephan Badura
13.06.2019 21:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!
Antworten: 200
Zugriffe: 15966

Re: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!

aber im Symbolbild steht klar und deutlich „I.O.“. Für was steht das eigenlich? In Ordnung (Motor Prüfung bestanden) Bei meinem Karmann habe ich mir mühsam Stempel gebastelt nach meinen Photos wie es vorher war - die waren nicht immer so perfekt gestempelt: (abgelaufene Kreditkarte als Träger und G...
von Rolf-Stephan Badura
13.06.2019 09:27
Forum: T2-Geflüster
Thema: Benutzung einer Abschleppstange am Bus
Antworten: 5
Zugriffe: 303

Re: Benutzung einer Abschleppstange am Bus

Hallo Ralph, ich bin mit beiden unterwegs (und Bergegurt) - bin ja nicht nur im ADAC Ländern unterwegs. Aber beide schützen nicht vor Dummheit und Übermut - daher immer schön langsam - nicht mehr als 50 km/h mit beiden! Ich nutze je nach Situation eins von beiden. Abschleppstange z.B. bei Bremsendef...
von Rolf-Stephan Badura
05.06.2019 09:22
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Schutzbrief für T2 // Bitte in passende Rubrik verschieben
Antworten: 19
Zugriffe: 820

Re: Schutzbrief für T2 // Bitte in passende Rubrik verschieben

... Der ADAC fiel bei mir raus, da ich eine Reise nach Marokko plante und der ADAC nur Europa absichert. Ähm, ich war ja schon mit T2 in Marokko... und dort greift auch die „ADAC Plus“ Mitgliedschaft zu großen Teilen. Siehe ADAC Seite (ADAC in Marokko aufklappen): https://www.adac.de/reise_freizeit...
von Rolf-Stephan Badura
28.05.2019 11:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Handy Halterung
Antworten: 9
Zugriffe: 458

Re: Handy Halterung

nix für Ungut Jochen... mag ja auch praktikabel sein,
aber es war nach einer „unauffälligen Handyhalterung“ gefragt - eher das Gegenteil von Deiner Lösung :wink:

Grüße,
von Rolf-Stephan Badura
26.05.2019 18:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Handy Halterung
Antworten: 9
Zugriffe: 458

Re: Handy Halterung

Hallo Ralph,

ich hab mir was versteckt in den Aschenbecher gefummelt - Halterung plus Stromversorgung im ausgezogenen Aschenbecher.

Freisrech via Bluetooth habe ich schon über ein modernes Blaupunkt Sydney 220 BT Radio.

Grüße
von Rolf-Stephan Badura
25.05.2019 11:51
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6521
Zugriffe: 571997

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo zusammen, Ja, nur bei US Bullis ab August 72 waren die Hebel etwas beleuchtet - in den Stromlaufplänen als L21 am selben Strang wie die allgemein üblichen L10 Instrumentenbeleuchtungen... https://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-wiring Der Schalter für die beiden optionalen Frischluftgebläse is...
von Rolf-Stephan Badura
23.05.2019 19:37
Forum: T2-Geflüster
Thema: Vw T2 Zubehör
Antworten: 7
Zugriffe: 473

Re: Vw T2 Zubehör

Hallo, schau Dir einfach historische Prospekte (VW Zusatzausstattungen) und Zubehör Prospekte an: https://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-brochures-vw-transporter https://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-brochures-other https://www.thesamba.com/vw/archives/lit/accessories.php oder hier ei...
von Rolf-Stephan Badura
21.05.2019 17:52
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo Zusammen!
Antworten: 2
Zugriffe: 245

Re: Hallo Zusammen!

Hallo & willkommen Ulli,

das Bild in Deinem Avatar ist aber weder T2 noch T3 - hast Du noch mehr Alteisen im Fuhrpark?

Berlin ist groß - aus welchem Bezirk kommst Du?


Grüße aus Heiligensee,
von Rolf-Stephan Badura
16.05.2019 17:29
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6521
Zugriffe: 571997

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

frische Gas-Prüfung...
und wieder alles gut für die kommenden 2 Jahre :wink:
von Rolf-Stephan Badura
13.05.2019 22:15
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Antworten: 3178
Zugriffe: 255444

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Hallo Dietmar,

T3s haben doch schon Oldie Status.
Es gibt keine Baujahreskontrolle am Eingang, wenn nicht gar offensichtlich zu jung wie ein T5.

Grüße,
von Rolf-Stephan Badura
13.05.2019 06:58
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Antworten: 3178
Zugriffe: 255444

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Hallo Dietmar,

wenn Ihr in Werder über die Brücke auf die Insel fahrt, sind links und rechts Stellplätze für Oldtimer am Wasser,
wo ihr am Veranstalltungswochenende auch über Nacht stehen könnt...

Bild

Grüße,