Die Suche ergab 5044 Treffer

von Rolf-Stephan Badura
20.04.2019 09:33
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Antworten: 3172
Zugriffe: 248278

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

wir sind raus - sind familiär in einen Umzug eingebunden - sehen uns dann eher erst im Juni :(

Euch gute Fahrt
von Rolf-Stephan Badura
19.04.2019 10:29
Forum: Rund um das Forum
Thema: Spam zum xten
Antworten: 5
Zugriffe: 181

Re: Spam zum xten

Die SPAM Roboter versuchen meist sich anzumelden und sofort ihren Müll zu posten... danach SPAMen sie in andere Foren. Allein eine zeitversetzte Freigabe blockiert schon einige. Bei der Freigabe kann man anhand der IP auch noch mal anschauen, von wo (Land/Provider) jemand sich angemeldet hat, und ob...
von Rolf-Stephan Badura
18.04.2019 08:31
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 Tacho Frage
Antworten: 40
Zugriffe: 1662

Re: T2 Tacho Frage

Hallo Matthias ...und die Tachowelle lag lose dahinter Die Amis basteln gerne mal irgendetwas rein, was nie passt... und ja schon andere gescheitert sind. Wenn original, steht auch VW und Teilenummer drauf. Ich vermute nicht. Also raus damit. Mit Repro Tachowellen von Händlern hatte ich schlechte er...
von Rolf-Stephan Badura
14.04.2019 09:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Löschsystem Bulli
Antworten: 223
Zugriffe: 29617

Re: Löschsystem Bulli

...wie wenn der Tank direkt hinter dem Motor hoch geht Ich glaub', Du siehst zuviel US Filme mit extra Brandmitteln für Speizialeffekte... :wink: der explodiert nicht so wie in den Filmen, weil in der Regel Sauerstoff/Benzingemisch im falschen Verhältnis. In der Regel brennt das Autochen zügig in 2...
von Rolf-Stephan Badura
14.04.2019 09:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zum Devon Dach
Antworten: 1
Zugriffe: 114

Re: Frage zum Devon Dach

Wird hier nicht so viele Besitzer davon geben.
Frag mal im UK Forum nach: z.B. http://thelatebay.com/

Viel Erfolg,
von Rolf-Stephan Badura
07.04.2019 13:12
Forum: Rund um das Forum
Thema: Gespeicherte Entwürfe
Antworten: 1
Zugriffe: 113

Re: Gespeicherte Entwürfe

Hallo Egon, in manchen phpBB Foren, wie hier, gibt es eine Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" mit eingeschränkten Rechten, damit nicht jeder gleich die Foren mit Werbung oder anderem Mist voll fluten kann. Werbe/SPAM-Attacken gibt es hier viel. Speicherplatz und Serverlast kostet ja alles Geld ...
von Rolf-Stephan Badura
06.04.2019 19:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Nachträgliche Zeltdach fpr T2b
Antworten: 5
Zugriffe: 293

Re: Nachträgliche Zeltdach fpr T2b

Ich hätte gerne eine Zeltdach. Was verstehst Du unter Zeltdach? Such Dir Deinen Bulli so wie Du ihn später brauchst - alles andere wird schwer mit dem Auffinden passender Teile. Die späten hinten angeschlagenen Westfalia Aufstelldächer haben eine eigen Dachkonstruktion hinten - so dass ein falche S...
von Rolf-Stephan Badura
05.04.2019 13:32
Forum: Technik-Forum
Thema: vergrößerter Lufteinlass VW T2
Antworten: 26
Zugriffe: 1070

Re: vergrößerter Lufteinlass VW T2

Hallo Markus, ...plane im Sommer eine längere Tour nach Dänemark... Trotz Klimawandel wohl eher gemäßigte Temperaturen gegenüber dem, wo anderer in Wüsten unterwegs sind... und wohl doch auch ohne steile Berge :wink: ob Ihr Erfahrungswerte mit diesen Plastik Vergrößerungen beim Lufteinlass habt. Hal...
von Rolf-Stephan Badura
04.04.2019 17:16
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo Zusammen
Antworten: 13
Zugriffe: 405

Re: Hallo Zusammen

Hallo Kay, Warum bist Du der Ansicht, es könnte schwierig werden? Der Gesetzgeber fordert für die Förderung bei $23 H-Kennzeichen etwa Zustand 3: "nur leichte für kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut angemessene Gebrauchsspuren (Patina ja, aber Fahrzeug nicht „verbraucht“)" ( siehe aktueller Anforderu...
von Rolf-Stephan Badura
04.04.2019 10:44
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Späte Mängel beim Lack
Antworten: 8
Zugriffe: 464

Re: Späte Mängel beim Lack

Hallo Rüdiger, ärgerlich - aber so ein Oldtimer ist eben nie ganz für die Ewigkeit konserviert... nach der Resto ist vor der Resto, wenn man seine Autochen Jahrzehnte behält :wink: Sieht so aus in Deinem Detailbild, als ob eine andere Spachtelschicht darunter noch nicht ganz trocken war. Das sieht e...
von Rolf-Stephan Badura
02.04.2019 15:06
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Tolle Anhänger für den Bulli u. Gespannbilder
Antworten: 429
Zugriffe: 73949

Re: [Bilder] Tolle Anhänger für den Bulli u. Gespannbilder

Bel.Air.Boy hat geschrieben:
02.04.2019 14:30
,,,bin bei einem HP 500 aus der ehem. DDR gelandet.
:gut:

Timme-HP750er-Grüße,
von Rolf-Stephan Badura
02.04.2019 09:08
Forum: Vorstellung der User
Thema: Endlich wieder im Verkehr unterwegs
Antworten: 26
Zugriffe: 4270

Re: Endlich wieder im Verkehr unterwegs

Hallo Thomas, Du kannst bei jedem TÜV Vorführung auch Dein H-Kennzeichen wieder verlieren (Mängelliste auch für nicht H-konforme Umbauten - entweder beheben - oder ohne H weiter) - es besteht also nicht automatisch auf Lebenszeit (des Autos :wink: ), sondern bei jedem TÜV eine Verlängerung der §23 Z...
von Rolf-Stephan Badura
01.04.2019 08:40
Forum: T2-Geflüster
Thema: Kurbelwellenbeleuchtung
Antworten: 2
Zugriffe: 326

Re: Kurbelwellenbeleuchtung

Schau mal bei Knappmann - steht da leider unter "E6 Instrumente und Kontrolleinrichtungen" TM-1975/04/01
Habe meinen 2019er Prüfstempel schon auf Kennzeichenrückseite - Kompression habe ich auch nachgefüllt :P
von Rolf-Stephan Badura
01.04.2019 00:01
Forum: Modellkunde T2
Thema: Letzte T2b 1979
Antworten: 2
Zugriffe: 263

Re: Letzte T2b 1979

Hallo, Wer weiß... bis vor ein paar Jahren wusste auch niemand etwas vom 1973er US Sondermodell "Wild Westener" :wink: Hört sich für mich ein wenig nach der USA Champagne Edition II ab März 1978 an... oder einer Variation davon? Allerdings gab's den Bulli (Bus/Camper) nicht in metallic, sondern nur ...
von Rolf-Stephan Badura
31.03.2019 22:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Lack entfernen
Antworten: 13
Zugriffe: 550

Re: Lack entfernen

Kropfi13 hat geschrieben:
30.03.2019 21:38
Sandstrahlen kommt nicht mehr in Frage...
Was mir noch einfällt: Soda-Strahlen... siehe https://www.mr-soda-blaster.de
(kann man ausspülen und hinterlässt kein Granulat, das den Lackierer stören könnte)

Grüße,