Die Suche ergab 5242 Treffer

von Rolf-Stephan Badura
08.12.2019 17:47
Forum: Suche Teile
Thema: Ablage unter Armaturenbrett von Kamei
Antworten: 4
Zugriffe: 190

Re: Ablage unter Armaturenbrett von Kamei

Hallo Ralph,
schrauberger hat geschrieben:
08.12.2019 12:38
.... und mit einem weißen Netzstoff in Wabenoptik bespannt ist.
kannte ich bisher nur mit schwarzem Wabennetz für den Bulli??

Weißes Netz mit schwarzem Gummirand über die gesamte Breite habe ich im Karmann.
30360784-8EC6-41DD-9ABE-F91CB6BACA1E.jpeg
Kamei-Ablagen-Grüße,
von Rolf-Stephan Badura
08.12.2019 14:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher Hersteller ist das ? AHK
Antworten: 5
Zugriffe: 220

Re: Welcher Hersteller ist das ? AHK

Auf Rolf Stephan Baduras Seite ist zu dem Modell glaube ich nichts zu finden. Das kann schon sein... ich habe nur online , was ich auch als altes Original habe - also keine zusammengeklaubten Netzfunde und aber auch nicht dankenswerterweise zugesendete digitale Bilder davon. Bei Oris habe ich den L...
von Rolf-Stephan Badura
07.12.2019 21:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Anhängerkupplung 1800
Antworten: 2
Zugriffe: 200

Re: Westfalia Anhängerkupplung 1800

Hallo Karsten, das VW Zeichen ist bei meiner ab Werk auch zu sehen (nach der Resto, vorher verdreckt ( hier unten zwischen Plakette und Steckdose , wenn man rein-zoomt) Hinweise bez. der korrekten Einführung der Kabel in den Motorraum An der AHK sind Metalllaschen zum Einklemmen des Kabels, die das ...
von Rolf-Stephan Badura
06.12.2019 08:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Wärmetauscher für CJ Motor
Antworten: 28
Zugriffe: 690

Re: Wärmetauscher für CJ Motor

Hallo Peter,
Bulli-fan78 hat geschrieben:
06.12.2019 00:01
Also ich hab noch welche, aber die sind schon ganz schön durch.
wenn innen noch originale (mit vielen Rippen) und Anschlüsse noch alle ok und nicht vermurkst und nur das Blech aussen,
dann mal über Erhalt nachdenken - oder für später mal beiseitelegen... :wink:
von Rolf-Stephan Badura
06.12.2019 08:00
Forum: T2-Geflüster
Thema: Vorankündigung: VW T2 Silberfisch wird verkauft :-(
Antworten: 25
Zugriffe: 10229

Re: Vorankündigung: VW T2 Silberfisch wird verkauft :-(

Die Bilder werden ja immer gruseliger :shock: Der wird ja noch geschenkt zu teuer.
von Rolf-Stephan Badura
04.12.2019 08:17
Forum: T2-Geflüster
Thema: Das Ende naht
Antworten: 22
Zugriffe: 1245

Re: Das Ende naht

In Köln mag das so sein... In der Innenstadt Berlins braucht man kaum ein Auto (auch aus eigener Erfahrung jahrelanger Autoabstinenz in den 90ern). Viele - vor allem junge - Kollegen/Bekannte haben kein Auto mehr, je weiter sie Richtung Innenstadt wohnen. Da kommt heute schon nach Zulassungszahlen (...
von Rolf-Stephan Badura
03.12.2019 21:55
Forum: T2-Geflüster
Thema: Das Ende naht
Antworten: 22
Zugriffe: 1245

Re: Das Ende naht

Für die allen Bullis ist das denke ich irrelevant. Hoffen wir darauf, dass Politik keine Stinker-Verbot inkl. Oldies erlässt. Ich fürchte, dass so etwas nicht ganz zu unrecht kommen wird für Stadtgebiete. ... und die Einschläge kommen näher: "Gemeinsam mit Bürgermeistern aus Liverpool, Amsterdam, I...
von Rolf-Stephan Badura
03.12.2019 19:51
Forum: Vorstellung der User
Thema: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!
Antworten: 102
Zugriffe: 37898

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Hallo Jens, ui, schick, schick... :gut: so einen Bekannten hätte ich auch gebraucht :mrgreen: nur als Tipps: der rote Ventilspielaufkleber gehört auf kleine Mopeds - das wäre der richtige: https://www.vw-t2-bulli.de/content/images/8a04d73243e04d8a9b5d4337107fa98b.jpg Die rechteckige Büchse zum Konde...
von Rolf-Stephan Badura
03.12.2019 19:29
Forum: Vorstellung der User
Thema: Kurz mal Hallo
Antworten: 1
Zugriffe: 160

Re: Kurz mal Hallo

...wie die Preise bei VW Bussen so bei uns sind Der Markt ist überhitzt, jeder - auch Firmen - findet es cool einen Bulli zu haben... T1, T2 und mittlerweile auch T3 sind teuer. Viele, viele US Bullis sind die letzten Jahre nach Europa (nicht nur D) gegangen... anfangs nur gute rostfreie - heute vi...
von Rolf-Stephan Badura
03.12.2019 19:16
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2021 - wer kommt mit?
Antworten: 104
Zugriffe: 4717

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

och, Standheizung hat Kai: :thumb:
Bild
(19.12.2014)
von Rolf-Stephan Badura
02.12.2019 20:54
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Antworten: 3184
Zugriffe: 309110

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Nur zu Infos an die Mitlesenden aus dem Umland: so mancher Klüngeltisch fand statt - aber eher über Whatsapp kommuniziert. Nächster Termin meines Wissens: 20.01.2020 - 20:00 Urania, Vortrag: Bulli-Abenteuer Island https://www.urania.de/en/node/46240 Und Vorankündigung zur Saisoneröffnung: 25.04.2020...
von Rolf-Stephan Badura
02.12.2019 19:13
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2021 - wer kommt mit?
Antworten: 104
Zugriffe: 4717

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Hallo Stephan, wie wäre es wenn wir im Sommer mal einen Termin ausmachen wo wir uns treffen und mal den Zeigefinger auf der Karte spazieren fahren und ein paar Details absprechen. zum MKT trifft man viele von uns, oder??? Kai??? Liegt 2020 auch günstig für ein langes WE am Freitag. Ansonsten voll ta...
von Rolf-Stephan Badura
02.12.2019 08:13
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Unterbodenfrage...nur Schutz oder auch Lack?
Antworten: 10
Zugriffe: 545

Re: Die Unterbodenfrage...nur Schutz oder auch Lack?

Hallo Peter, kommt auch drauf an, wie Du ihn dann nutzen möchtest. Nur bei trockenem Wetterchen oder... Mein Bulli sollte viel bewegt werden (und wurde und wird er dann auch)... auch wenn es ätzende Arbeit war: runter mit dem alten Dreck, Roststellen blank und dann Rostschutzlack, 2K-Lack, Unterbode...
von Rolf-Stephan Badura
01.12.2019 12:47
Forum: T2-Geflüster
Thema: Das Ende naht
Antworten: 22
Zugriffe: 1245

Re: Das Ende naht

Hallo Bernd, Gerade diese Tage hat ein Tesla die 1 Million Kilometer Grenze geknackt. Und der läuft noch. lies mal genauer... mit dem 2-3 Satz Akkus und E-Motor. War ein early-Adopter, der am Anfang noch technische Schwierigkeiten hatte. Der aktuelle Satz Akkus und Motor hält nun aber immerhin schon...
von Rolf-Stephan Badura
30.11.2019 19:15
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: 20.-24.11.2019 Motorworld Classics Berlin
Antworten: 1
Zugriffe: 213

Re: 20.-24.11.2019 Motorworld Classics Berlin

Hier noch nachträglich die T2 Bulli auf der Messe, die wohl 50.700 Besucher hatte: https://www.vw-t2-bulli.de/content/images/f6174e5890a0f55a9ec25a482a2f2483.jpg https://www.vw-t2-bulli.de/content/images/09c85c0478695395c3004d3edee1e8fe.jpg https://www.vw-t2-bulli.de/content/images/4cefe57ee7dfd3e74...