Die Suche ergab 5536 Treffer

von Rolf-Stephan Badura
24.09.2020 10:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Alternative zu orig. Frischluftgebläse?
Antworten: 35
Zugriffe: 2648

Re: Alternative zu orig. Frischluftgebläse?

Hallo Hendrik, die Luftführung ist gleich - sollte sich nachrüsten lassen. Bei den Bussen gibt es nur auch noch zusätzlich dafür einen Abzweig über die Türen mit kurioser Luftführungen nach hinten zum "Laderaum"... das sind einige Teile mehr (siehe Bildkatalog Seite 025-00, Teile 20... 46.. 20... bi...
von Rolf-Stephan Badura
24.09.2020 10:05
Forum: Rund um das Forum
Thema: Vw T2b mit T1 Felgen.
Antworten: 4
Zugriffe: 224

Re: Vw T2b mit T1 Felgen.

nur so ein Gedanke: T2b hat Scheibenbremsen vorn und dafür haben die Felgen Belüftungslöcher zur Kühlung bei VW bekommen...
von Rolf-Stephan Badura
23.09.2020 22:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Alternative zu orig. Frischluftgebläse?
Antworten: 35
Zugriffe: 2648

Re: Alternative zu orig. Frischluftgebläse?

Hallo Heinrich, die Standheizung ist natürlich noch mehr Luxus :gut: - kostete damals als M 060 stolze 926 DM extra (im Gegensatz zum den dagegen bescheidenen 134 DM der beiden Gebläse) Dafür hilft mir die Standheizung nix der Wüste zum Abkühlen per etwas Luftbewegung :wink: (der Luftstrom bis zum K...
von Rolf-Stephan Badura
23.09.2020 21:33
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Motor für T2
Antworten: 3
Zugriffe: 223

Re: Motor für T2

Hallo Michael, ist hier eher Exot... 1989 gab es keine Zulassungen vom T2 mehr - das waren T3 Zeiten (damals auch als T25 oder T2 ab 1979 bezeichnet) - mit vielen Änderungen auch am Getriebeschaltung Motorhalterung usw... wird kaum Plug&Play in Deinen passen. Frag das lieber Deine Zulassungsbehörde,...
von Rolf-Stephan Badura
23.09.2020 21:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Stösselrohrsicherung???
Antworten: 20
Zugriffe: 754

Re: Stösselrohrsicherung???

Hallo Arno, irgendwie sehen die mir sehr windschief aus - als ob ein paar Zwischenlängen ein mm zu lang/kurz sind und das ganz verkippt/anwinkelt. Sieht bei meinen Originalen # 021 109 339 harmonischer aus... bzw. auf vielen Strecken paralleler zum Zylinderkopf oder zu Andockflächen wie am linken En...
von Rolf-Stephan Badura
23.09.2020 21:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Alternative zu orig. Frischluftgebläse?
Antworten: 35
Zugriffe: 2648

Re: Alternative zu orig. Frischluftgebläse?

Dank Dir Georg für den interessanten Vergleich :gut: Dann kann ich wieder beruhigt schlafen und die alte olle Technik braucht nicht ausgetauscht zu werden. :wink: Ich denke auch die Gesamtkontruktion (ungedämpter Resonanzkörper, verwinkelte Luftführung, ...) ist in heutigen Fahrzeugen besser auf Ger...
von Rolf-Stephan Badura
22.09.2020 18:36
Forum: Modellkunde T2
Thema: Welche Bus ist ganz genau?
Antworten: 13
Zugriffe: 383

Re: Welche Bus ist ganz genau?

"Bus L" (L=Luxus) als 9-Sitzer (Chromleisten aussen und Innen + Extras). scheinbar aus Schweden o.ä. (Scheinwerferreinigung): https://www.vw-t2-bulli.de/content/images/4cfe1f7cc7754e9727b46262cdb9a162.jpg Prospekte: https://www.vw-t2-bulli.de/de-books-brochures-vw-transporter.html Genaueres auf der ...
von Rolf-Stephan Badura
22.09.2020 13:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Folie unter türpappen einkleben
Antworten: 37
Zugriffe: 3980

Re: Folie unter türpappen einkleben

Wieder eine Beschreibung, wie es VW eben nicht gemacht hat... :roll:
von Rolf-Stephan Badura
22.09.2020 11:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Alternative zu orig. Frischluftgebläse?
Antworten: 35
Zugriffe: 2648

Re: Alternative zu orig. Frischluftgebläse?

Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr ja mal ein Vergleichsvideo dazu erstellen... (wobei die Luftmengen natürlich unterschiedlich sein könnten - aber wie will man das vergleichen?) Hier mein Video vom VW Original: https://youtu.be/s_lrbGefhnw (das ich bisher als nicht so laut empfinde und nur etwas ...
von Rolf-Stephan Badura
22.09.2020 10:46
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7034
Zugriffe: 827319

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo zusammen, gestern kurz mal check up für kommenden Ausflüge gemacht... dabei kreischte das linke Frischluftgebläse... :shock: Dachte an kaputten Lüferlager und dann an Insekten o.ä. weil mir kleine Fetzen entgegenflogen. Also Fußraumakrobatik und Lüfter demontieren. War dann aber eine abgefalle...
von Rolf-Stephan Badura
22.09.2020 09:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Folie unter türpappen einkleben
Antworten: 37
Zugriffe: 3980

Re: Folie unter türpappen einkleben

In der Anleitung (einige Beiträge oben) wird etwas von hängender Folie geschrieben. Das verstehe ich gerade nicht. Hast Du verstanden, dass die untere hälfte original zwei Folien sind? Eine wird reingehängt um das Wasser der nie 100%ig dichten Kurbelfensterdichtungen in die Tür und zu den Türabläuf...
von Rolf-Stephan Badura
21.09.2020 10:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Stösselrohrsicherung???
Antworten: 20
Zugriffe: 754

Re: Stösselrohrsicherung???

Hallo, beim Typ 1 ist die Sicherung im Kopf nicht notwendig... da Rohre eine Falz umlaufend an beiden Enden haben und zwischen Kopf und Block geklemmt sind (und damit nur bei demontierten Kopf tauschbar sind - sofern standard Rohre) Beim Typ 4 kannst Du die Stösselrohre bequem durch den noch montier...
von Rolf-Stephan Badura
20.09.2020 13:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme mit der Hupe
Antworten: 25
Zugriffe: 4366

Re: Probleme mit der Hupe

Hallo Jens, hier bei theSamba finden sich viele Bilder zum Thema, z.B. hier: https://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=560027 (daran denken, dass nach Modelljahr zwei leicht unterschiedliche Varianten gab - kein Ahnung zu welchem Modelljahr Du suchst...) Rund um die Hupe/horn gibt es wohl di...
von Rolf-Stephan Badura
19.09.2020 18:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Stösselrohrsicherung???
Antworten: 20
Zugriffe: 754

Re: Stösselrohrsicherung???

die passen auch mit montierten Böcken rein und raus
von Rolf-Stephan Badura
19.09.2020 17:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Stösselrohrsicherung???
Antworten: 20
Zugriffe: 754

Re: Stösselrohrsicherung???

Ist dieser Federdraht pro Seite:
Bild
Bild
mehr Bilder hier: https://www.vw-t2-bulli.de/data/restora ... ion21.html

Thomas war schneller :cry: