Die Suche ergab 5458 Treffer

von Rolf-Stephan Badura
07.07.2020 18:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Elektro Kuddelmuddel inklusive Kabelbrand
Antworten: 14
Zugriffe: 531

Re: Elektro Kuddelmuddel inklusive Kabelbrand

Ich hab ein 30A/50A 14Vdc Relais gefunden das am Anlasser installiert wurde Ist ein häufiger nachgerüstetes "Hot Start Relais" - soll bewerkstelligen, dass genug Saft am altersschwachen/verklebten Magnetschalter ankommt und den Zündschlüsselschalter entlasten. Das ganze sollte doch eigentlich über ...
von Rolf-Stephan Badura
07.07.2020 18:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Italienischer Blinker
Antworten: 2
Zugriffe: 85

Re: Italienischer Blinker

Hallo Hans, beim Türkontakt an der Schiebetür geht das Kabel bei mir nach oben - und rüber zur Fahrerseite - und da zu Lampe hinten bzw runter in der A-Säule Fahrerseite. Würde mich nicht wundern, wenn die Italienischen Blinker auch nach oben gehen - entweder dann auch rüber - oder Beifahrerseite A-...
von Rolf-Stephan Badura
06.07.2020 18:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor 50PS (AS) macht (un)gesunde Geräusche
Antworten: 16
Zugriffe: 520

Re: Motor 50PS (AS) macht (un)gesunde Geräusche

Hallo André, Kann ich eigentlich erkennen ob das nen ATM ist? Urkunde bei https://www.volkswagen-classic-parts.de/zertifikat.html bestellen und Motornummer mit ansagen - die sagen dann anhand der Produktionsdaten: ja/nein, ob original. Ich hab inzwischen einige Bilder gesehen bei denen das Kurbelgeh...
von Rolf-Stephan Badura
06.07.2020 15:20
Forum: T2-Geflüster
Thema: Aluminium Trittstufe im Angebot bei JustKampers
Antworten: 14
Zugriffe: 1078

Re: Aluminium Trittstufe im Angebot bei JustKampers

Ja aber was hilft VoA - auch das Gas-Camping-Gedöns für den US Markt ist bei uns schlichtweg nicht zulässig.
Anders herum gibt es aber auch viele Sonderlocken für USA.
Und in China fällt ein Sack Reis um... :wink:
von Rolf-Stephan Badura
05.07.2020 00:33
Forum: Technik-Forum
Thema: keinen Rückwärtsgang mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 192

Re: keinen Rückwärtsgang mehr

Hallo Wolfgang, unter dem Auto verdreht sich nix - aber viele Teile geben mit der Zeit auf und sollten geprüft werden. Die Rückwärtsgang wird bei der normalen Schaltung durch eine kleine Platte im Fahrerraum oben unter der Schaltstange geführt. Siehe Bildkatalog Seite 057-00, Teil 6, siehe: http://w...
von Rolf-Stephan Badura
04.07.2020 20:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ1 Motor 1776 mit Doppelweber ruckelt im unteren Drezahlbereich
Antworten: 9
Zugriffe: 290

Re: Typ1 Motor 1776 mit Doppelweber ruckelt im unteren Drezahlbereich

HeWeThue hat geschrieben:
04.07.2020 20:08
Mit etwas Druck auf den jeweiligen Stecker am Verteiler kam der jeweilige Zylinder auch kurzzeitig hinzu.
Auf Deinen Bildern in letzter Zeit habe ich mal so rote China-Tuning-Zünd-Kabel gesehen...
würde ich durch ordentliches Markenprodukt profan in schwarz austauschen.

Grüße,
von Rolf-Stephan Badura
04.07.2020 19:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Pannenhilfe gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 637

Re: Pannenhilfe gesucht

Hallo Karsten, ist es wirklich der Anlasser - oder wie häufiger der Plasteschalter am Zündschloß - oder der Magnetschalter am Anlasser? Du bist ja noch in Deutschland - einfach Montag die Händler anrufen... ist dann doch auch schnelle da. Bei Gießen fallen mir Torsten alias GoldenerOktober *001 (Bad...
von Rolf-Stephan Badura
03.07.2020 09:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Elektro Kuddelmuddel inklusive Kabelbrand
Antworten: 14
Zugriffe: 531

Re: Elektro Kuddelmuddel inklusive Kabelbrand

Hallo, Wolfgang hat es eigentlich schon alles gesagt... sei vorsichtig - ich würde damit keine km mehr fahren und die Batterie abklemmen, bis gelöst bzw. alles kontrolliert. Und auch dann erst mal mit Vorsicht... Die zwei 16A Sicherungen sind auf 11 und 12 gesetzt. Musst Du halt kontrollieren, was d...
von Rolf-Stephan Badura
01.07.2020 09:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorkennzeichnung
Antworten: 15
Zugriffe: 617

Re: Motorkennzeichnung

bei den Köpfen mit 113101373 sieht man per Google schnell, dass es leider nur ein 34 PS Mopedchen ist (1200ccm D Motor 1965-86 in abgespeckt leichten "Sparkäfer" Modellen). Der kleinste Motor im T2 war ein AR mit unter 1300ccm und 44 PS für Italien (um damals dort teure Steuergrenzen nicht zu übersc...
von Rolf-Stephan Badura
30.06.2020 19:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorkennzeichnung
Antworten: 15
Zugriffe: 617

Re: Motorkennzeichnung

...Ich meine ich hätte irgendwo mal sowas gelesen das bei Austauschgehäusen das A durch ein VW Symbol ersetzt wurde. Mir bisher nicht untergekommen... da gab es dann entweder ein X am Ende - und/oder ein zusätzlichen VW Zeichen im Pfeilkreis. Das weglassen macht ja nur beim zweiten Buchstaben bei d...
von Rolf-Stephan Badura
30.06.2020 13:59
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Ein alter Bekannter...
Antworten: 10
Zugriffe: 1024

Re: Ein alter Bekannter...

dann wäre er doch nicht bei ebay Kleinanzeigen gerade verkauft worden... :wink:
(auf der Seite stand in der Urkunde mit M-Codes ein mir unbekannter Name "Jens P." aus HH ... ist der noch mit T2s aktiv?)
von Rolf-Stephan Badura
30.06.2020 08:22
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Ein alter Bekannter...
Antworten: 10
Zugriffe: 1024

Re: Ein alter Bekannter...

nochmal aus dem Browser Verlauf rausgefischt: :thumb: https://canadabus.weebly.com/#
von Rolf-Stephan Badura
29.06.2020 18:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Korrekte Länge Ölpeilstab?
Antworten: 9
Zugriffe: 447

Re: Korrekte Länge Ölpeilstab?

Hallo Hubert, Du brauchst den Ölstab von einer Typ4-Limo - hab aber keine Ahnung wo man so etwas bekommt... Aus der Betriebsanleitung: T2-Bulli vor der LiMa - Typ4-Limo oben auf wie bei Hubert (aber ohne modernen Plaste-Ölstabgriff!) (siehe https://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-manuals ) Bil...
von Rolf-Stephan Badura
29.06.2020 12:39
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Ein alter Bekannter...
Antworten: 10
Zugriffe: 1024

Re: Ein alter Bekannter...

link steht da in der Anzeige...
Reise quer (West->Ost) durch die USA 1998 (noch vor Zeiten von YouTube, Instagram & Co) und dann ein paar Jahre Bulli Museum Salzgitter
(hab ich mir gestern Abend gleich noch reingezogen, danke an den Reiseberichterstatter :gut: )
von Rolf-Stephan Badura
29.06.2020 07:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14
Antworten: 189
Zugriffe: 59727

Re: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14

Hallo Magnus, hängt auch etwas von der Beladung ab - meinen gut beladener Camper hat on-road vorne derzeit so 2.5 und hinten 3.3 drauf. Andere empfehlen auch vorne 2.8 und hinten 3.5 - siehe https://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?f=7&t=18056 . Mein erster Satz neuer Reifen hatte nach 10 Jahren ...