Die Suche ergab 5157 Treffer

von Rolf-Stephan Badura
21.08.2019 15:39
Forum: T2-Geflüster
Thema: Erfahrungen Fiamma Fahrradtraeger
Antworten: 26
Zugriffe: 3019

Re: Erfahrungen Fiamma Fahrradtraeger

BTW "Lastentransport": ich hab hier in Berlin mal eine T2 gesehen (leider in einer Werkstatt, wo ich nicht ungefragt photographieren wollte), der hatte hinten statt AHK eine selsbtgebastelte Gepäckbrücke für sein Moped. Also wie AHK&Stosstange Aufnahmen an den Leiterrahmen des Bullis hinten, dann mi...
von Rolf-Stephan Badura
21.08.2019 14:55
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Antenne und Gummi für Aussenspiegel
Antworten: 6
Zugriffe: 237

Re: Suche Antenne und Gummi für Aussenspiegel

Hallo Tom, Hat vielleicht noch jemand einen Tipp wegen des Spiegelgummies? Sikaflex :steine: Schau mal in diesem Nachfertigungsthread , da hatte auch jemand etwas von der Rolle erwähnt, was so irgendwie passte (Afrika-Wolfgang?). Ein Reprospiegel kostet aber auch nicht die Welt... Original NOS mit V...
von Rolf-Stephan Badura
20.08.2019 17:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Fehlerhafte Messung der Öltemperatur
Antworten: 2
Zugriffe: 156

Re: Fehlerhafte Messung der Öltemperatur

auch doppelt wird die Frage nicht besser:
viewtopic.php?f=7&t=26698
von Rolf-Stephan Badura
19.08.2019 18:54
Forum: T2-Geflüster
Thema: Dachgepäckträger, doch wie komme ich dran?
Antworten: 4
Zugriffe: 321

Re: Dachgepäckträger, doch wie komme ich dran?

Hallo Oliver , ich hab' mir 'ne Strickleiter gebastelt. Die ist auch kompakt und schnell verstaut. Oder bei Photos schnell aus dem Bild :mrgreen: Am Dachträger hab ich Ringösen verbaut, an der Strickleiter Karabinerhaken und zack bin ich oben :thumb: Man braucht auch gar nicht so viele Stufen - ich ...
von Rolf-Stephan Badura
19.08.2019 11:49
Forum: T2-Geflüster
Thema: Heckklappenaufsteller
Antworten: 37
Zugriffe: 3890

Re: Heckklappenaufsteller

Habt ihr gute Lösungen für ein Moskinetzt mit dem Aufsteller welcher auch wieder entfernbar ist? Gab es von Westfalia - für Heckklappenbereich und für die Schiebetürbereich (dort mit Reißverschluß mittig). Leider sperriges kackbraunes Kunstleder rundherum. Mit den üblichen (angeschraubten) Druckknö...
von Rolf-Stephan Badura
19.08.2019 11:37
Forum: T2-Geflüster
Thema: Erfahrungen Fiamma Fahrradtraeger
Antworten: 26
Zugriffe: 3019

Re: Erfahrungen Fiamma Fahrradtraeger

...und vllt jemand Tipps welche Kisten dafür gut geeignet sind udn wie ich die am besten befestige...? bei solchen Kisten fällt häufig ein Name: "Zarges" ... Auch auf meinem Dachträger habe ich eine größere 120 Liter "Zarges" polierte Alu-Kiste (ex-Sani/-Bundenswehr) draufgeschraubt (Verschraubung ...
von Rolf-Stephan Badura
19.08.2019 10:47
Forum: T2-Geflüster
Thema: Filme im TV über oder mit dem VW T2
Antworten: 25
Zugriffe: 3340

Re: Filme im TV über oder mit dem VW T2

Hallo Pete, Im neuen, sehr empfehlenswerten Taratino Film da fehlt ein N im Namen - Quentin Tarantino "Once Upon a Time in Hollywood". Wir sehen im Jahr 1969 einen abgerockten T2B ..... :motz: Den haben sie hier noch nicht gelistet: http://www.imcdb.org/movie.php?id=7131622 - mal sehen, ob ich ihn k...
von Rolf-Stephan Badura
18.08.2019 19:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Elektro Pritsche
Antworten: 12
Zugriffe: 1024

Re: Elektro Pritsche

Hier mal Pressephotos einer historischen Elektro Pritsche: (man beachte auch die Chrom T2ab Stoßfänger :wink: hinten auf den schwarzen Schild steht "VW Versuchsfahrzeug") https://www.vw-t2-bulli.de/content/images/47c44f3c85b08a450c3baefce9ed16b8.jpg https://www.vw-t2-bulli.de/content/images/5f6b30d3...
von Rolf-Stephan Badura
18.08.2019 19:32
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Antenne und Gummi für Aussenspiegel
Antworten: 6
Zugriffe: 237

Re: Suche Antenne und Gummi für Aussenspiegel

solche Antennen sind eher US-Ware... schau mal bei theSamba in den Classifieds...

Viel Erfolg,
von Rolf-Stephan Badura
18.08.2019 19:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Fensterdichtungen Clipper, Fragen...
Antworten: 31
Zugriffe: 2694

Re: Fensterdichtungen Clipper, Fragen...

Erst Chromleiste in Dichtungen, dann ums Fenster, dann in die Karosse... ging bei mir rein wie geschmiert. (bis auf 2 Mitte-Schiebefenster - die habe ich mit Chrom nicht reinbekommen - habe dann die normalen verbaut) Wenn Du keine helfenden Hände hast (Dank an mein Team vor 9 Jahren), nimm Kreppband...
von Rolf-Stephan Badura
15.08.2019 16:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Antriebswellen Automatik
Antworten: 3
Zugriffe: 209

Re: Antriebswellen Automatik

der Automatik T2 hat offensichtlich andere Antriebswellen als der T2 mit Schaltgetriebe (476 mm), noch dazu links wie rechts unterschiedlich. Kennt jemand die genauen Längen? Ja, beim Schaltgetriebe beidseitig 476mm lang und unterschiedlich lang beim Automatic: links 457mm und rechts 505mm. Hatte v...
von Rolf-Stephan Badura
15.08.2019 13:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Rollo vom Riviera Schrank.
Antworten: 4
Zugriffe: 211

Re: Rollo vom Riviera Schrank.

Hallo Carsten, wird hier selten sein... da nachträgliche, eher seltene US Ausstattung... und nicht nur bei Dir gealtert und unvollständig. Repros wie für die häufigen und fast weltweit gelieferten Westfalia gibt es dann auch eher nicht. Entweder in den USA länger suchen (auf www.thesamba.com in den ...
von Rolf-Stephan Badura
14.08.2019 19:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er
Antworten: 53
Zugriffe: 1555

Re: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er

Es fehlen glaube 2 Schläuche. Einmal kurbelgehäuseentlüftung zum Luftfilter und dann Luftfilter zu dem Loch im Blech unten oder? Könnten diese auch etwas helfen? Die Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch bewahrt Dich nur vor Ölsauerein im Motorraum - und vielleicht vor einem kritischen TÜV-Prüfer. Die a...
von Rolf-Stephan Badura
14.08.2019 10:54
Forum: Technik-Forum
Thema: T2B "Lenkstockkombinationsschalter"
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Re: T2B "Lenkstockkombinationsschalter"

Hallo Ralf,

... danach konnte ich den oberen angeklippten Plastebecher abziehen, dann den Rest nackig machen usw - siehe meine Resto-Bildersammlung:
http://www.vw-t2-bulli.de/data/restorat ... ion16.html

Bild

Viel Erfolg,
von Rolf-Stephan Badura
13.08.2019 14:22
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bullies in der Werbung
Antworten: 256
Zugriffe: 48737

Re: Bullies in der Werbung

mal was anderes aus Dubai - echte Bullis am Spieß als Werbung einer Raststätte "Last Exit": :thumb:
https://goo.gl/maps/An4owMQgGtETd9t9A

Hier im Bild im Wüstenschiff Forum