Die Suche ergab 5185 Treffer

von Rolf-Stephan Badura
18.09.2019 17:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Fensterdichtungen Clipper, Fragen...
Antworten: 38
Zugriffe: 3972

Re: Fensterdichtungen Clipper, Fragen...

markus196 hat geschrieben:
18.09.2019 10:23
... und oft rutscht die Leiste wieder aus der Nut wenn man gerade dabei ist sie an einer anderen Stelle einzuziehen.
Vielleicht zuviel Flutschi :wink:
ich glaub dafür habe ich damals gar kein Gleitmittel verwendet (nur dann zum Fenstereinbau)... ist aber schon 10 Jahre her. :oops:
von Rolf-Stephan Badura
18.09.2019 08:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Heckklappe mit mehr Kraft
Antworten: 7
Zugriffe: 257

Re: Heckklappe mit mehr Kraft

ist da nicht einfacher sich eine Schnellbefestigung für die Kiste zu überlegen und sie bei Bedarf abzunehmen? :confused:

(ordentlicher Dachträger wie bei anderen und mir scheint bei Dir ja auszufallen, wegen zu niedriger Garage laut Deinen Bildern)
von Rolf-Stephan Badura
17.09.2019 12:57
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Antworten: 2644
Zugriffe: 349259

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

ein links/rechts-T2ab-Zwitter (vordere Radläufe) :wink:
von Rolf-Stephan Badura
12.09.2019 07:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Sitze neue beziehen - Probleme mit der Lehne
Antworten: 3
Zugriffe: 235

Re: Sitze neue beziehen - Probleme mit der Lehne

Hallo Bernd, das konnte ich in meinem Bilderfundus ausgraben: (meine Sitze waren aber beim Sattler, da ich die Sitzflächen von Canyonbraun auf Westfalia ungerüstet wurden) Fahrersitz - unten an Rückenlehne umgelegt und gerade Steppnaht IMG_1961.jpg Beifahrerbank - unten an Rückenlehne umgelegt und g...
von Rolf-Stephan Badura
10.09.2019 18:22
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Das neue VW Logo - und die Historie
Antworten: 7
Zugriffe: 445

Das neue VW Logo - und die Historie

Ohne Worte... das W nun ohne Bodenhaftung:
von Rolf-Stephan Badura
09.09.2019 13:51
Forum: T2-Geflüster
Thema: vw-mplate.com tot?
Antworten: 11
Zugriffe: 2769

Re: vw-mplate.com tot?

Hallo Olli, Danke für den Link! :gut: hat noch Schwächen - mühselige Eingabe der Werte alle einzeln statt Zeilenweise oder im Block. - leider eindeutig falsche Berechnung für Produktionsdatum bei mir... - kennt einige Gruppencodes nicht - kennt auch nicht mehr als die alten Websites - speichert die ...
von Rolf-Stephan Badura
07.09.2019 16:03
Forum: Technik-Forum
Thema: warnblinker nachrüsten
Antworten: 17
Zugriffe: 1838

Re: warnblinker nachrüsten

schau mal auf meine Website: https://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-wiring da finden sich auch Stromlaufpläe in besserer Qualität seit damals. Braun weiß sehe ich z.B. zwischen Ablendrelais und Lenkradhebel...aber nicht im Warnblinkerkontext. Wer weiß was bei Deinem in den 50 Jahren alles passiert ...
von Rolf-Stephan Badura
06.09.2019 07:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Anhängerkupplung ABE/Gutachten
Antworten: 24
Zugriffe: 1524

Re: Anhängerkupplung ABE/Gutachten

Hallo, Daher steht nun auch nichts davon im Brief / Fahrzeugschein. Ich denke das ist ein Kuddelmuddel aus alten und neuen Fahrzeugscheinen und Ausstattungsvarianten. Stützlast gabs früher nicht und AHK-Prüfzeichen heute nicht. Lass es Dir passend beim TÜV/DEKRA (die bestätigen Dir die jeweiligen Da...
von Rolf-Stephan Badura
05.09.2019 18:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Camping Gas R904 / R907
Antworten: 15
Zugriffe: 559

Re: Camping Gas R904 / R907

Die Leute werden deshalb so zurückhaltend sein... Oder weil sich so kleine Flaschen nicht lohnen... würde bei mir eine knappe Woche halten - die 2x 5kg reichen bei mir über 4 Wochen, also einen Urlaub mit Kochen und Kühlschrank ab und an im Gasbetrieb, wenn kein 220V in der Nähe. Flaschenwechsel is...
von Rolf-Stephan Badura
04.09.2019 16:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Camping Gas R904 / R907
Antworten: 15
Zugriffe: 559

Re: Camping Gas R904 / R907

Du bist beim teuren französischen CampinGaz (mit mehr Butan).... :roll: Eine normale 5kg Propangas Falsche zu füllen kostet um die 8 € bei Tausch der Flasche. Zu Anfang erste Flasche mit Gas unter 30 €. Gibt es bei Campingbedarf, Baumärkten, manchen Tankstellen, manchen Campingplätzen... (überall, b...
von Rolf-Stephan Badura
04.09.2019 00:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremslichter leuchten nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 392

Re: Bremslichter leuchten nicht

Hallo Karsten, ...ich werde wohl erstmal beide Geber tauschen. Achte beim Kauf auf ein Markenprodukt z.B. wie Ate oder Bosch, da wird derzeit viel gruseliger Mist und Chinakracher auch von bekannten Händlern verkauft. :roll: Siehe z.B.: https://www.vw-t2-bulli.de/index.php?brakelightswitch-de Viel E...
von Rolf-Stephan Badura
02.09.2019 14:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Loses schwarzes Kabel
Antworten: 4
Zugriffe: 600

Re: Loses schwarzes Kabel

Hallo, Dachte das könne man erkennen? Du meinst wir haben hier alle den Röntgenblick durch Deine Finger im Bild... :lol: Ohne Gewähr und doppelten Boden: sieht in Deinem Bild nach Scheibenwischermotor V aus... Davon geht ein schwarzes an den Scheibenwischerschalter E Pin 53 siehe https://www.vw-t2-b...
von Rolf-Stephan Badura
01.09.2019 15:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Stehe in Galizien und brauche hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 637

Re: Stehe in Galizien und brauche hilfe

PS: ...oder vielleicht kennt hier ja jemand wen Nördlich von Madrid: Barry https://aircooledrescue.com/#show/2014 (kenne ich nicht selbst) Barcelona: Campercar (kenne ich, gute Werkstatt mit vielen VW Luftgekühlten - auch wenn der Name nicht danach klingt - können kein Englisch, telephonische Überse...
von Rolf-Stephan Badura
01.09.2019 14:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Stehe in Galizien und brauche hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 637

Re: Stehe in Galizien und brauche hilfe

Hallo Tim, Dein Motor läuft wahrscheinlich auf weniger als 3 Töpfen... wenn Du von ruckeln sprichst. Ich bin mit toter Zündkerze und kaputten Ventilschaft noch 100km/h gefahren und ohne Probleme durch Großstadtverkehr. somit im Zylinder soviel Benzin ist das er abgesoffen ist? Repro-Benzinpumpe verb...
von Rolf-Stephan Badura
30.08.2019 14:11
Forum: Modellkunde T2
Thema: Typschlüsselnummern
Antworten: 4
Zugriffe: 742

Re: Typschlüsselnummern

Und da steht auch 1573 kubik. Hat der AD nicht 1584? Da gibt es unterschiedliche Berechnungsformeln zu - nicht als Mathematiker - sondern zwecks Steuererhebung... da haben Techniker, Juristen und BWLer mitgemischt :stupid: Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Hubraum#Hubraum_und_Kfz-Steuer (man bea...