Die Suche ergab 6254 Treffer

von Rolf-Stephan Badura
09.04.2024 05:26
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Antworten: 3227
Zugriffe: 675363

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

nur als Hinweis:
wegen milden Wetter schon ab heute Dienstag 9.4. ab 18:00 wieder monatliches (zweiter Dienstag) Alt-VW-Treffen mit Oldie am Baumarkparkplatz Nonnendammallee 121... (war eigentlich noch in-door für April im AVUS Motel angedacht)

Bis nachher...
von Rolf-Stephan Badura
07.04.2024 21:45
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Heizungszug ersetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 460

Re: Heizungszug ersetzen

Hallo Patrick, wie Norbert schon schrieb, vom Tacho kommt man da ran - Radioschacht dürfte selbst für schlanke Hände eng werden aber bringt auch etwas Sicht darauf ohne den Aufwand den Tacho auszubauen - ansonsten vielleicht von unten mit Spiegeltricks und Fußraum-Yoga bei sehr jugendlicher Beweglic...
von Rolf-Stephan Badura
07.04.2024 21:19
Forum: Technik-Forum
Thema: VW T2b Typ 4 Westfalia, Dröhngeräusch
Antworten: 5
Zugriffe: 709

Re: VW T2b Typ 4 Westfalia, Dröhngeräusch

Hallo Friso, Antriebswellen, Radlager, Reifen, Bremsen, Getriebe (Differential), Ausrücklager, ... Gibt es Auffälligkeiten beim aufgebockt am Rad Drehen? Hatte letzten Sommer auch Brummen ab ca. 80km/h (unter 70km/h war nix zu hören), was ich nicht 100%ig orten konnte (mancher Schall wird auch nach ...
von Rolf-Stephan Badura
05.04.2024 10:36
Forum: Suche Teile
Thema: Suche untere vordere Schiebetürecke
Antworten: 5
Zugriffe: 364

Re: Suche untere vordere Schiebetürecke

Halllo Christian, ich fürchte der Bedarf daran ist so minimal, dass es sich eher um Einzelstücke denn eine Kleinserie handelt :? Ich werde da auch nix tolles reinzimmern, vielleicht mit Vertärkungsfalzen/-abkanntungen und/oder aufgeschweißter Verstärkungen. Aber wer weiß, vielleicht schreien jetzt g...
von Rolf-Stephan Badura
04.04.2024 16:03
Forum: Suche Teile
Thema: Suche untere vordere Schiebetürecke
Antworten: 5
Zugriffe: 364

Re: Suche untere vordere Schiebetürecke

Hallo Erik,

ja, so etwas suche ich, wäre perfekt wenn es dann klappt - hat auch noch Zeit, so im Herbst bräuchte ich dann erst dringender :wink:

Lasse es hier aber noch als unerledigt, bis es dann klappt.

Grüße aus Berlin,
von Rolf-Stephan Badura
02.04.2024 09:37
Forum: Suche Teile
Thema: Suche untere vordere Schiebetürecke
Antworten: 5
Zugriffe: 364

Suche untere vordere Schiebetürecke

Hallo zusammen, falls bei Euch in nächster Zeit mal eine Schiebetür im Schrott-Container landen soll, ich könnte die untere vordere Schiebetürecke gebrauchen (nur ca. 20cm breit, 25cm hoch) - Zustand kann rostig sein, solange es noch ungefähr die Form erkennen lassen kann :wink: VB: ich dachte so je...
von Rolf-Stephan Badura
28.03.2024 08:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Ersatz der Westfalia Landstromdose
Antworten: 12
Zugriffe: 2867

Re: Ersatz der Westfalia Landstromdose

Hallo, ich würde die Dose ausbessern/reparieren. So schlecht sieht sie doch nicht aus. Ist ja nur eine kleine Ecke weg, da kann man sich doch das Fehlstück zurechfeilen und einkleben. Die von Olli genannte Dose könnte man nehmen, ist aber weiblich also andersherum als original, weil eher als Stromve...
von Rolf-Stephan Badura
18.03.2024 08:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Halterung Zusatzölkühler
Antworten: 204
Zugriffe: 92100

Re: Halterung Zusatzölkühler

Zwischenstand: Ölkühler hängt nun endlich nach fast 4 Jahren :oops: https://www.vw-t2-bulli.de/download/details/external-oil-cooler/2024-03-17-vw-t2-external-oil-cooler-mounted.jpg War bei mir ein wenig eng neben dem Bremskraftreduzierer und Bowdenzugröhrchen aus dem Rahmen kommend. Mit Tape, Glitsc...
von Rolf-Stephan Badura
17.03.2024 20:52
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: T2 Seite von Michael Knappmann
Antworten: 46
Zugriffe: 31713

Re: T2 Seite von Michael Knappmann

Hüstel :roll: : bereits 2007 ist Michael Knappmann verstorben. Sein Freund Michael E. führt seither dankenswerterweise das Erbe weiter - und war auch davor schon beteiligt, siehe Anfang des Themas hier. Die Seiten holpern derzeit etwas - sieht so aus wie ein Serverumzug - manches ist schon wieder on...
von Rolf-Stephan Badura
16.03.2024 12:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Schraube Ausstellfenster vorne
Antworten: 2
Zugriffe: 897

Re: Schraube Ausstellfenster vorne

Alter (um Aug 1971) VW Ersatzteilkatalog meint zu Bildtafel 044 HAUPTGRUPPE B AUFBAU Türen (Fahrerhaus) Teil #65: N 14 130 1, Linsenschraube, AM 5 x 11 wurde wohl auch beim späten T1 Türgriff innen verwendet. neuere wie bei Knappmann auf 072-00 Teil #3 N 014 129 13, Linsenschraube, selbstsichernd, M...