Die Suche ergab 4887 Treffer

von Rolf-Stephan Badura
21.10.2018 20:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Hauptbremszylinder undicht. Neu oder Dichtsatz?
Antworten: 4
Zugriffe: 139

Re: Hauptbremszylinder undicht. Neu oder Dichtsatz?

Hallo Stefan, den T2 HBZ bekommst Du bezahlbar auch in guter Qualität noch von Ate... wenn Du den T2 noch ordentlich bewegen willst, würde ich da nicht die paar Euro sparen - aber Geschmacksache. Ich hab auch schon mal einem HBZ überholt und neue Dichtung verpasst - kann man machen - aber den gab es...
von Rolf-Stephan Badura
21.10.2018 18:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Hauptbremszylinder undicht. Neu oder Dichtsatz?
Antworten: 4
Zugriffe: 139

Re: Hauptbremszylinder undicht. Neu oder Dichtsatz?

...die haben immer zwei Bremslichtschalter. Meiner hat aber nur einen zweipoligen
Das ist nicht wirklich ein Problem - einfach einen Reserve-Bremslichschalter montieren und erst mal nicht nutzen :wink:
von Rolf-Stephan Badura
20.10.2018 20:03
Forum: T2-Geflüster
Thema: Fritz B. Busch - Tour Alaska-Feuerland 2x Golf + T2
Antworten: 4
Zugriffe: 200

Re: Fritz B. Busch - Tour Alaska-Feuerland 2x Golf + T2

Danke Henning, jetzt wissen wir, dass es eine unscheinbare, graue Hochdach-Maus mit Augenringen und Kennzeichen H CJ 947 war, die wohl zur Sicherheit als Werkstattwagen mit durfte. :wink: Der Bulli spielte wohl eher eine Nebenrolle. :( Ziel war es wohl, den frischen, neuen Golf auch als belastbar an...
von Rolf-Stephan Badura
20.10.2018 16:04
Forum: T2-Geflüster
Thema: Farbmodelle im WOB Museum
Antworten: 0
Zugriffe: 103

Farbmodelle im WOB Museum

Hallo zusammen, Beim letzten Besuch mit Verein (Käferfreunde Berlin) und Museumsführung waren wir auch im Motorenraum... (unscheinbare Tür, dahinter spannende Technik-Exponate: Motoren, Getriebe, etc.) an dessen einer Wand sich einige Farbmodelle erstrecken - inkl. zweier T2a Modelle. Ich wollte sie...
von Rolf-Stephan Badura
20.10.2018 15:43
Forum: T2-Geflüster
Thema: Fritz B. Busch - Tour Alaska-Feuerland 2x Golf + T2
Antworten: 4
Zugriffe: 200

Fritz B. Busch - Tour Alaska-Feuerland 2x Golf + T2

Hallo zusammen, beim letzten Besuch im WOB Museum bin ich über den Text von folgenden gelben 1974er Golf gestolpert: "Fritz B Busch war stets auf der Suche nach guten Stories. Er überzeugte Volkswagen, ihm für die mörderische Tour von Alaska nach Feuerland zwei Gölfe und einen Bus T2 mitzugeben. All...
von Rolf-Stephan Badura
20.10.2018 15:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Isolierung der Heizrohre
Antworten: 19
Zugriffe: 808

Re: Isolierung der Heizrohre

Hat hier keiner ein Bild der Isolierung der hintern Y-Verteilers beim T2b? :heul:

Hier vom T2a beim 2700 Meilen Westfalia:
(ging die Manschette über die Drehstabachse weiter mit dem Y-Rohr - oder nur bis dahin?)
1833813.jpg
Grüße,
von Rolf-Stephan Badura
20.10.2018 11:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Abblendlicht schwankt
Antworten: 26
Zugriffe: 6784

Re: Abblendlicht schwankt

Crispy hat geschrieben:
20.10.2018 10:12
...überschreitet die Spannung jedoch regelmäßig die 14V. ...
Aber zeichnet sich da ein sterbender Regler ab?
Naja, sonst gibt es kein Bauteil, dass die Spannung (rechtzeitig vor Schäden) abregelt... :wink:
von Rolf-Stephan Badura
20.10.2018 10:42
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Jugendsünden und späte Reue
Antworten: 21
Zugriffe: 590

Re: Jugendsünden und späte Reue

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob es bei der Bullisuche so förderlich ist, genau zu wissen, was man will Och, das geht schon... ich wußte was ich wollte... und hab mir mit den genau so zusammengefrickelt in 2 Jahren Garagenarbeit :wink: Bis jetzt wirkt das ein bißchen ziellos bei Dir - soll nur i...
von Rolf-Stephan Badura
19.10.2018 21:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Isolierung der Heizrohre
Antworten: 19
Zugriffe: 808

Re: Isolierung der Heizrohre

Hab ihn mal angeschrieben:
momentan konzentriert er sich auf T1 und T2a... T2b vielleicht später... sucht noch original Muster...

Grüße,
von Rolf-Stephan Badura
18.10.2018 10:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Isolierung der Heizrohre
Antworten: 19
Zugriffe: 808

Re: Isolierung der Heizrohre

Hallo zusammen, von Bullis gibt es von unten selten Fotos - von sicher originalen noch weniger... Wie sieht denn ein originale Isolierung bei einem T2 (T2a und T2b) aus? Von meinem T2b vorderen Verteiler habe ich ja ein Bild hier schon gezeigt... Das original Plaste-Ziehharmonika-Rohr wird kaum verk...
von Rolf-Stephan Badura
17.10.2018 19:45
Forum: Suche Teile
Thema: VW T2 US Motorblech Klimakompressor
Antworten: 5
Zugriffe: 229

Re: VW T2 US Motorblech Klimakompressor

Riemen ZVW 219-222 Maße auf meiner Website http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-airconditioner...
Quelle für Ersatz habe ich aber auch noch nicht gesichtet :(

Bild
von Rolf-Stephan Badura
11.10.2018 16:37
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2018!
Antworten: 73
Zugriffe: 7520

Re: Der Goldene Oktober 2018!

Hallo zusammen,

so meine Bilder und Video ist nun online: :thumb:
https://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-travel-2018
https://youtu.be/4_949gIxpwI

Grüße,
von Rolf-Stephan Badura
07.10.2018 21:11
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2018!
Antworten: 73
Zugriffe: 7520

Re: Der Goldene Oktober 2018!

Auch wir sind wieder gut zuhause angekommen...
Hat Spaß gemacht mit Euch und nochmals besten Dank an Torsten...

Grüße aus Berlin,
von Rolf-Stephan Badura
27.09.2018 10:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Isolierung der Heizrohre
Antworten: 19
Zugriffe: 808

Re: Isolierung der Heizrohre

Hallo, Hab bisher auch noch keinen Ersatz gefunden für die Matten um z.B. Verteiler unter B-Säule. Ist ca. 1cm dickes Material (schon recht dick), aussen so etwas wie grau/braunes Kunstleder, innen würde ich auf Glasfasermatten tippen - ist es aber auch nicht, oder. https://www.vw-t2-bulli.de/data/r...
von Rolf-Stephan Badura
24.09.2018 12:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung Lamellenfenster
Antworten: 12
Zugriffe: 448

Re: Befestigung Lamellenfenster

Hallo Thomas, die Auflistung nennt sich Bildkatalog Die Liste enthält leider nicht alle Positionen des Bildkataloges - auch wenn sie die Beste ist, die ich kenne. :gut: Hallo Michael, Gibt es eine Art Gesamtübersicht der für den T2 benötigten Schrauben? Nein - zumal es schwierig wird bei den ganzen ...