Die Suche ergab 4851 Treffer

von Rolf-Stephan Badura
17.08.2018 10:04
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was tun wenn der Bus nicht mehr fährt, fernab der Heimat?
Antworten: 15
Zugriffe: 528

Re: Was tun wenn der Bus nicht mehr fährt, fernab der Heimat?

Don' panic... das wird schon wieder... 600km entfernt in Bayern. oh... doch so weit in der Wildnis... oh, je... :shock: Habt ihr irgendwelche Tipps und Erfahrung für den GAU? GAU? Halt den Ball flach, wenn Du ernst genommen werden willst... Du überdramatisierst - ihr seid gesund soweit bekannt - ihr...
von Rolf-Stephan Badura
16.08.2018 00:22
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Alu Schiebetürleiste für Einstieg
Antworten: 4
Zugriffe: 151

Re: Suche Alu Schiebetürleiste für Einstieg

Hallo Alex, suchst Du für den Westi, von der Olli schrieb - oder für Deinen Bus? Westi hat nur Plaste und eine schmale Leiste. Bus (nicht alle) hat ein breite Leiste aus geformten eloxiertem Alu - vorne glatt, zum Innenraum geriffelt. Bei Bus OK gibt es auch eine breitere, aber auch eher für Camper ...
von Rolf-Stephan Badura
15.08.2018 14:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Farbe der Wischerarme?
Antworten: 20
Zugriffe: 871

Re: Farbe der Wischerarme?

Hallo Magnus,
Randy02 hat geschrieben:
15.08.2018 09:27
welche Farbcodes sind denn die passenden fürdie Schwarzen und die Grauen?
Für die silbernen meines Wissens Alufarbe L093 - das schwarz weiß ich nicht...

Meine Sammlung: http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?wiperarms-de

Grüße,
von Rolf-Stephan Badura
15.08.2018 07:19
Forum: Technik-Forum
Thema: LED Frontscheinwerfer
Antworten: 15
Zugriffe: 591

Re: LED Frontscheinwerfer

... mit ihrem Laufendem Blinker alle illegal unterwegs sind? Sind natürlich zulässig und wurde vorher geklärt und auch nicht alles ist erlaubt: https://www.focus.de/auto/ratgeber/auto-abc/verkehr-wann-sind-blinker-mit-wischeffekt-zulaessig_id_4449233.html (Blinken letztendlich immer noch in den Anf...
von Rolf-Stephan Badura
13.08.2018 08:58
Forum: Suche Teile
Thema: Suche RLF für MJ 73
Antworten: 6
Zugriffe: 200

Re: Suche RLF für MJ 73

Hallo Bernd, Inzwischen hab ich das gefunden: bald wirst Du feststellen, dass auch dieses nicht alle Modelljahresunterschiede enthält. :( Habs auch ab und zu in der Hand (Papierform). Am besten man hat einen gut gefüllten Bücherschrank - und selbst da findet sich immer noch nicht alles: :thumb: http...
von Rolf-Stephan Badura
13.08.2018 04:42
Forum: Vorstellung der User
Thema: Ne Kölner Jung stellt sich vor!
Antworten: 12
Zugriffe: 467

Re: Ne Kölner Jung stellt sich vor!

Der Kasten muss somit als Einzel-Teil-Bausatz also bereits im Sommer 1976 erhältlich gewesen sein. Siehe meine Website: :thumb: Prospekte, Westfalia, "Reserveradhalter VW-Campingbus, Ausgabe Mai 1976" http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-brochures-westfalia http://www.vw-t2-bulli.de/content...
von Rolf-Stephan Badura
12.08.2018 16:33
Forum: Vorstellung der User
Thema: Ne Kölner Jung stellt sich vor!
Antworten: 12
Zugriffe: 467

Re: Ne Kölner Jung stellt sich vor!

Hallo Guido, Hatte nur der Helsinki vorne diese Abdeckung? Du meinst den Bugradkasten? Ersatzrad mit Kasten drum für den Fussgänger-Schutz. Eher eine Notlösung aus Platzmangel. Für die Helsinki gab es stattdessen auch ein Notrad/Faltrad mit Kompressor die innen Platz finden konnten - hatten also nic...
von Rolf-Stephan Badura
12.08.2018 11:00
Forum: Technik-Forum
Thema: LED Frontscheinwerfer
Antworten: 15
Zugriffe: 591

Re: LED Frontscheinwerfer

Hallo,

auf theSambe hatte jemand diese im Einsatz
http://www.jwspeaker.com/products/led-h ... -evo-2-db/
(eigentlich eher für Jeeps, aber auch in EU Ausführung erhältlich)

Grüße,
von Rolf-Stephan Badura
11.08.2018 10:58
Forum: Suche Teile
Thema: Suche RLF für MJ 73
Antworten: 6
Zugriffe: 200

Re: Suche RLF für MJ 73

Hallo Bernd,

gibt/gab es nicht von VW für Modelljahre fix und fertig...
musst Du Dir zusammensuchen in RLF und Technischen Merkblättern...

Nur Januar 1975 hat VW nochmal ein Ausgabe gemacht, weil es ihnen wohl auch zu bunt damit wurde.

Viel Erfolg,
von Rolf-Stephan Badura
11.08.2018 10:50
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Ob sich der überhaupt noch einmal aufbauen lässt?
Antworten: 8
Zugriffe: 319

Re: Ob sich der überhaupt noch einmal aufbauen lässt?

    T2aBj1969 hat geschrieben:
    10.08.2018 20:09
    Verliert das nicht an Stabilität wenn es durch das Feuer so heiß geworden ist und ausgeglüht ist?
    Sehe ich auch kritisch. Wird noch halten zum meist wenigen Fahren als Oldtimer.
    Ich möchte so 'ne Gurke nicht haben - nicht mal geschenkt fertig gemacht :roll:

    Grüße,
    von Rolf-Stephan Badura
    11.08.2018 10:20
    Forum: Vorstellung der User
    Thema: Ne Kölner Jung stellt sich vor!
    Antworten: 12
    Zugriffe: 467

    Re: Ne Kölner Jung stellt sich vor!

    Hallo Viola und Guido, gehört dass der Westfalia-Helsinki eher selten ist. Besonders selten ist sie nicht - diese Ausstattung wurde mit dem Namen am längsten (9 Jahre) in leicht unterschiedlichen Varianten gebaut. Die späte recht beliebte "Berlin" nur 4 Jahre - aber auch oft in die USA als nicht "Be...
    von Rolf-Stephan Badura
    10.08.2018 17:48
    Forum: Technik-Forum
    Thema: Hilfe!! ABG von Westfalia Anhängerkupplung 1800kg angeblich erloschen???
    Antworten: 17
    Zugriffe: 542

    Re: Hilfe!! ABG von Westfalia Anhängerkupplung 1800kg angeblich erloschen???

    Würde ich schon eintragen lassen, vor allem wenn Dich die Rennleitung mit 1800kg anhält:
    (ab Werk stand in meinem alten Schein nur 1200kg drin - ohne Hinweis auf 1800kg :roll: )
    von Rolf-Stephan Badura
    10.08.2018 17:34
    Forum: Technik-Forum
    Thema: Hilfe!! ABG von Westfalia Anhängerkupplung 1800kg angeblich erloschen???
    Antworten: 17
    Zugriffe: 542

    Re: Hilfe!! ABG von Westfalia Anhängerkupplung 1800kg angeblich erloschen???

    Hallo Jochen, wie Stefan schon sagte - anderer Prüfer... :stupid: und bevor der in seinen PC schaut, verwirrt ist von irgendwelchen Handschriftlichen Mist und Fragen hat, gib ihm doch einfach einen Ausdruck von den Dokumenten in die Hand: a) VW Ratgeber Anhängerbetrieb (markier' ihm das wichtige sch...
    von Rolf-Stephan Badura
    08.08.2018 20:56
    Forum: T2-Geflüster
    Thema: Die Frechheit der Woche!
    Antworten: 1943
    Zugriffe: 204200

    Re: Die Frechheit der Woche!

    Nicht nur die Masse des Kemperink... und noch plus viel Extras mit ordentlich Zusatzgewicht... auch eine Klimaanlage, die 5 PS schluckt, hat er ja auch noch reingepflanzt. :shock: Eher ein Stehzeug, als ein Reisemobil, sorry. Wird in irgendeiner Sammlung dann verstauben. :wink: Und vieles wirkt mir ...
    von Rolf-Stephan Badura
    08.08.2018 20:49
    Forum: Technik-Forum
    Thema: Hupe - Masse vom Lenkgetriebe? Kabel gebrochen.
    Antworten: 25
    Zugriffe: 1408

    Re: Hupe - Masse vom Lenkgetriebe? Kabel gebrochen.

    Hallo Bernd, wenn ich alles anschließe geht die Hupe ständig - wenn die Zündung an ist natürlich. hört sich an, als ob du den Hupentaster der nach Masse schalten soll, gleich wieder auf Masse des Lenkgetriebes legst? Und die Hupe gleich auf Masse? Dann hupt es wenn Du die Zündung anschaltest. Masse ...