Die Suche ergab 4763 Treffer

von Rolf-Stephan Badura
20.06.2018 22:06
Forum: Rund um das Forum
Thema: Kann keine Bilder mehr hochladen
Antworten: 13
Zugriffe: 567

Re: Kann keine Bilder mehr hochladen

scheint ein Bug in der aktuellen Foren-Software 3.2.2. zu sein:
https://www.phpbb.de/community/viewtopi ... 9#p1377818
von Rolf-Stephan Badura
20.06.2018 21:53
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Spenden jetzt leicht möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 955

Re: Spenden jetzt leicht möglich

Spende ist raus
Danke an die IG für's Forum, Dank an das Team :gut:
von Rolf-Stephan Badura
20.06.2018 18:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Frischluftklappen
Antworten: 4
Zugriffe: 158

Re: Frischluftklappen

Schau Dir mal Bildkatalog Seite 025-00 an: http://www.michaelknappmann.de/bulli/michaelk/vw_bus_d/fiche/t202500.html Die verstellbare Schubstange 28A steht hier aufrecht im Bild nach oben raus: https://www.vw-t2-bulli.de/data/restoration/images/badura.0840.jpg hier das im oberen Drittel die andere S...
von Rolf-Stephan Badura
19.06.2018 13:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Kupplung hakt und Tankproblem
Antworten: 18
Zugriffe: 612

Re: Kupplung hakt und Tankproblem

Baumarkt eher nicht (kann man sich zwar auch zurechtfeilen, aber dann hast Du wohl zuviel Zeit :wink: ) Gibt s aber auch einzeln bei manchen Händlern: https://www.csp-shop.de/getriebe/schraube-fuer-schaltstangenkupplung-711-189-211a-14896a.html Und nix voreilig wegschmeißen - die Repro Kupplungen si...
von Rolf-Stephan Badura
18.06.2018 13:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Empfehlung? Vergaserdichtung für Baujahr 75 1.8L 68PS bzw. Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 271

Re: Suche Vergaserdichtung für Baujahr 75 1.8L 68PS T2 Motor

Mani hat geschrieben:
18.06.2018 13:46
Hallo, ich sehe nicht, an welcher Stelle die dichtung nicht passen sollte...
Oben links, 10:00-11:00
von Rolf-Stephan Badura
18.06.2018 09:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzinzuleitung am Vergaser undicht
Antworten: 7
Zugriffe: 367

Re: Benzinzuleitung am Vergaser undicht

Hallo,

mancher sichert wegen der nur verstemmten Röhrchen dann auch noch per Bindedraht an Schlauchschelle und gegenüber z.B. Benzinpumpe diese Röhrchen gegen ein totales Herausrutschen... und damit brandgefährliche Benzinfluten... aber besser sie sind erst gar nicht locker.

Grüße,
von Rolf-Stephan Badura
17.06.2018 20:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzinzuleitung am Vergaser undicht
Antworten: 7
Zugriffe: 367

Re: Benzinzuleitung am Vergaser undicht

Hallo Bernd,

nicht die billigen Dinger aus Baumarkt & Co, sondern besser so etwas:
(damit verkanntet sich der Schlauch nicht und bildet keine Falten o.ä. beim Zusammenziehen)
IMG_6399.JPG
PS: Hilmar war schneller :wink:
von Rolf-Stephan Badura
16.06.2018 18:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung Quickie Vorhang
Antworten: 5
Zugriffe: 297

Re: Befestigung Quickie Vorhang

Themomaten mit Saugnäpfen... https://www.bus-ok.de/T2-Thermomattenset-8-teilig-alle-Baujahre vor 10 Jahren waren die noch deutlich günstiger (um die 80€) :shock: Verrichten bei uns seither einen guten Dienst im sonnigen Süden - helfen aber auch bei Kälte. Liegen bei uns immer auf dem Dach/Hubdachkan...
von Rolf-Stephan Badura
16.06.2018 18:03
Forum: Vorstellung der User
Thema: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!
Antworten: 240
Zugriffe: 20508

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Schaut einfach mal in die Betriebsanleitungen:
https://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-manuals

Der Innenlicht-Schalter ist von 8/69 zu 8/70 gewandert/getauscht...
Bei HeWeThue (Modelljahr 1970) muss er noch ganz links. Danach rechts der Lenksäule bis er 1975 entfällt.
von Rolf-Stephan Badura
16.06.2018 12:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung Quickie Vorhang
Antworten: 5
Zugriffe: 297

Re: Befestigung Quickie Vorhang

Hallo Stephan,

was ist ein Quickie Vorhang? :shock:
ich bekomme da so Bilder im Kopf :wink:

Westfalia Zwischenvorhang zum Fahrerhaus mit Druckknöpfen auf meiner Website unter Literatur, Dokumente, Camping
https://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de ... requipment

Grüße
von Rolf-Stephan Badura
14.06.2018 10:22
Forum: T2-Geflüster
Thema: Filme mit T2 Transportern
Antworten: 752
Zugriffe: 76188

Re: Filme mit T2 Transportern

Ivan und Zoran, Werkstatt auf den Fildern, Region Stuttgart
https://www.swrfernsehen.de/oldtimer-fu ... index.html

Sind hier und das T2 im Bild... bzw. auf deren Platz.
(blaue T2b Doka, blau/weißer T2b L-Bus, ...T1...)
von Rolf-Stephan Badura
14.06.2018 07:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Sicherheitsgurt einbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 1646

Re: Sicherheitsgurt einbauen

Hallo Jonas. Dir fehlen die originalen Winkel Halter und Kleinteile - siehe Bild von mir unten und Knappmann-Link in den Bildkatalog. Das schwarze Flacheisen kann ich nicht zuordnen zumindest nicht dort (war da nicht was ähnliches im Motorraum? Bin jetzt zu faul zum suchen) - vielleicht hat vorher s...
von Rolf-Stephan Badura
12.06.2018 23:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Mein Bus braucht Komplettlackierung
Antworten: 18
Zugriffe: 1862

Re: Mein Bus braucht Komplettlackierung

Hallo Tobias, ich dachte der wäre innen noch original und nur etwas zerkratzt mit Patina, aber da sind doch unterschiedliche Farbnebelduschen schon überall. Sieht nicht so lässig aus - meine Meinung. Ich wäre für frisch lackieren innen... Oder war/wird das L-Bus mit aufgeklebten Himmelstoff bis unte...
von Rolf-Stephan Badura
10.06.2018 13:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Halterung Zusatzölkühler
Antworten: 91
Zugriffe: 13593

Re: Halterung Zusatzölkühler

Mercedes (mit Logo von "Längerer & Reich", Stuttgart, gehört seit 1933 zu Modine USA), ...
von Rolf-Stephan Badura
10.06.2018 12:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Halterung Zusatzölkühler
Antworten: 91
Zugriffe: 13593

Re: Halterung Zusatzölkühler

hat jemand die Mercedes Bestellnummer zum passenden "Mercedes Transporter T1 210D Kühler"? Hab jetzt A0021883101 und A0021883001 gefunden - keine Ahnung was die Unterschiede sind? Preise und Qualität scheinen stark zu schwanken - Van Wezel (Belgien), Nissens (Dänemark), NRF (Niederlande), Mercedes ...