Die Suche ergab 343 Treffer

von Bulli-Tom
19.07.2019 00:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Heckklappendichtung
Antworten: 7
Zugriffe: 813

Re: Heckklappendichtung

Bist Du sicher dass die Einstellung der Heckklappe passt? Vielleicht muss die Klappe oben mit mehr "Pressung" eingestellt werden

Würde ich testen bevor ich die Dichtung wieder ausbaue ;-)

Und:

Bist Du sicher dass das Wasser von der Dichtung kommt und nicht den Weg über die Fensterdichtung sucht??
von Bulli-Tom
19.07.2019 00:27
Forum: Technik-Forum
Thema: CU ruckelt heftig, Urlaub abgebrochen
Antworten: 11
Zugriffe: 375

Re: CU ruckelt heftig, Urlaub abgebrochen

Ich tippe auf Zündung (Zündaussetzer). Indiz dafür ist dass der Fehler bei warmen Motor auftritt. Versuche daher den Hallgeber zu tauschen. Ggf. kann auch das Zündschloss einen "Wackler" haben und zu Zündaussetzern führen "Action-Plan": - Tausch vom Hallgeber bzw. Zündverteiler - direkt Dauerplus au...
von Bulli-Tom
18.07.2019 00:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Eberspächer BN4 mit Raumthermostat?
Antworten: 12
Zugriffe: 298

Re: Eberspächer BN4 mit Raumthermostat?

wie geschrieben habe ich im T2 nur einen Schalter (Ein/Aus) - im 181er die Eieruhr... Sehen aber identisch aus ;-)
von Bulli-Tom
18.07.2019 00:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Eberspächer BN4 mit Raumthermostat?
Antworten: 12
Zugriffe: 298

Re: Eberspächer BN4 mit Raumthermostat?

Nachtrag: Auf der Seite von Michael Knappmann ist das wunderbar beschrieben http://www.michaelknappmann.de/bulli/michaelk/vw_bus_d/Eberspaecher_BN4/Betriebsanleitung_201104.PDF Als Zusatzoption gibt's im Bus eine Zeitschaltuhr. Ansonsten wie beschrieben: Ein/Ausschalter am Armaturenbrett; Steuerung ...
von Bulli-Tom
17.07.2019 23:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Eberspächer BN4 mit Raumthermostat?
Antworten: 12
Zugriffe: 298

Re: Eberspächer BN4 mit Raumthermostat?

Hallo Bus-Kollegen, ich habe eine BN4 im Bulli (allerdings abgeklemmt ;-) ) und im 181er verbaut. Die Funktionsweise im VW 181 ist wie folgt (Ihr habe ja den Plan verlinkt; im Bus gibt's bei mir nur einen An/Aus-Schalter): - der verlinkte Schalter ist der Zeitschaltuhr ("Eieruhr". Je weiter Du den R...
von Bulli-Tom
15.07.2019 16:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebe oder Motorschaden ??
Antworten: 82
Zugriffe: 2355

Re: Getriebe oder Motorschaden ??

http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... parat0.htm

Das ist DIE Linksammlung mit allen technischen Infos und Repanleitungen (nicht nur) für den VW T2. Unter M - wie Motor - findest Du die gesuchte Info
von Bulli-Tom
15.07.2019 11:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Schlafbank beziehen
Antworten: 1
Zugriffe: 127

Re: Westfalia Schlafbank beziehen

Hallo, also ich kenne den Aufbau so: https://forum.bulli.org/viewtopic.php?p=240945#p240945 Die Rückseite der Sperrholzplatte bleibt frei; der Bezug wird hinten an die Platte getackert und mit Klebeband abgedeckt Falls Du "nur" das Problem hast den Bezug so über die Platte zu bekommen: Erwärme den B...
von Bulli-Tom
12.07.2019 21:49
Forum: T2-Geflüster
Thema: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s
Antworten: 35
Zugriffe: 3471

Re: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s

Aus aktuellem Anlass eine Warnung - kleine Ursache; große Wirkung: Neuen (nicht vom BlingBling-Händler sondern vom Markendealer...) Tankdeckel am T2a montiert. Dieser hat eine Kordichtung (keine Gummidichtung). Nach bereits zweimaligem auf/zudrehen hat sich die Dichtung massiv gelängt (und liegt dad...
von Bulli-Tom
11.07.2019 16:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebe oder Motorschaden ??
Antworten: 82
Zugriffe: 2355

Re: Getriebe oder Motorschaden ??

Patrikb hat geschrieben:
11.07.2019 15:59
....
Was bedeutet eine ungeführte und gerührte Kupplung ?
https://www.ralfs-vw-teile.de/pdf/Teile_Bus_T2.pdf


Auf Seite 51 ist das alles sehr gut beschrieben. Generell schau' Dir den Katalog mal durch; viele wichtige/technische Infos sind hier gut beschrieben
von Bulli-Tom
11.07.2019 12:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebe oder Motorschaden ??
Antworten: 82
Zugriffe: 2355

Re: Getriebe oder Motorschaden ??

Welche Kupplung wäre eigentlich die richtige für den Typ 1 Motor ? Also im Set. Evtl hat jemand nen Link wo ich die richtige bekomme. Die passende Kupplung ist aktuell Dein kleinstes Problem.... Motor schon zerlegt (zerlegen/veressen lassen)?? Bitte erstmal den Schaden begutachten lassen und dann s...
von Bulli-Tom
11.07.2019 12:40
Forum: Biete Teile
Thema: Typ1 Rumpfmotor
Antworten: 4
Zugriffe: 326

Re: Typ1 Rumpfmotor

AD-Block mit Einkanalköpfen ist "nicht originööl" ;-); der hatte ursprünglich Doppelkanal und 1600 ccm..

War der mal im Bus als "B"-Ersatzmotor? Dafür würde auch der nicht versetzte Ölkühler sprechen.

Hast Du mehr Infos über den Block? Zustand? Herkunft? Dreht er oder fest??
von Bulli-Tom
09.07.2019 00:04
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: VW Treffen in Mannheim am 13/14.07 - wer ist dabei?
Antworten: 0
Zugriffe: 76

VW Treffen in Mannheim am 13/14.07 - wer ist dabei?

Frage in die Forumsrunde - wer ist am Wochenende in Mannheim beim VW-Treffen dabei ?? : http://www.vwclub-rheinneckar.de/nr-23-kommt-vom-12-14-07-2019-findet-unser-23-internationales-volkswagentreffen-fuer-alle-luftgekuehlten-vw-und-porsche-am-technoseum-statt/ Wenn's klappt bin ich am Sonntag am St...
von Bulli-Tom
08.07.2019 23:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebe oder Motorschaden ??
Antworten: 82
Zugriffe: 2355

Re: Getriebe oder Motorschaden ??

... theoretisch passt da jeder 1,6l Typ1 Motor rein ... Jein - nicht jeder (Käfer) Typ1 hat die zusätzlichen Bohrungen für die Motortraverse.... Auch gibt's einige Kombinationen mit Anlasser/ Kupplung etc.... Da an Deinem Motor wirklich einiges verbastelt ist/war versuche wirklich einen kompletten ...
von Bulli-Tom
08.07.2019 12:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebe oder Motorschaden ??
Antworten: 82
Zugriffe: 2355

Re: Getriebe oder Motorschaden ??

Noch ein Tipp bevor den den Motor ausbaust: Nimm mal den Anlasser raus: ich bei bei den Kollegen (Sham + Thomas) - da hat's meiner Meinung nach irgendwas im Bereich Kupplung/Ausrücklager zerlegt Vielleicht siehst Du hier schon Teile/Brocken am Ritzel hängen ;-) Falls Du den Motor ausbaust (sind ja n...
von Bulli-Tom
30.06.2019 23:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Antworten: 176
Zugriffe: 29924

Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition

... Sicher alles richtig, aber warum erklärst Du mir das. Ist mir alles klar soweit. Oder Bezug sich Deine Erklärung auf die Frage von "Ben2001" "warum Super plus?"? .... Stefan Hi Stefan, sorry - ja, bezog sich auf die Anfrage von Ben2001. Habs aber nicht geschafft/verpennt eine MulitQuote sauber ...