Die Suche ergab 297 Treffer

von Bulli-Tom
23.04.2019 23:52
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: t2a Getriebe Aus- und Einbau Zeitaufwand
Antworten: 3
Zugriffe: 117

Re: t2a Getriebe Aus- und Einbau Zeitaufwand

Hi, wie Micha schon schrieb - ohne genaue Arbeitsaufstellung (sprich Rechnung...) kann Dir keiner hier eine Aussage geben. Welche Teile wurden getauscht, was wurde ausgebaut und repariert? Wer hat die Teile besorgt, was hat die Werkstatt beigesteuert? Das läppert sich schon zusammen (Bremsen erneuer...
von Bulli-Tom
17.04.2019 18:01
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2053
Zugriffe: 244682

Re: Die Frechheit der Woche!

"Mit Felgensilber" übergeduscht stimmt - schaut Euch mal die Frontscheibe an ;-)
von Bulli-Tom
14.04.2019 14:02
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Stoßstangen weiß, welches????
Antworten: 6
Zugriffe: 1140

Re:

.... Also, ist Dein T2a MODELL 1970 (also 08.69-07.70), dann Stoßstangen und Felgen wolkenweiß Ist Dein t2a MODELL 1971 (also 08.70-07.71), dann Stoßstangen in pastellweiß ... Hi, ich muss den alten Beitrag hochkramen - welcher Farbton hat ein 7/68er T2a an der Stoßstange?? Ist das ebenfalls l581 w...
von Bulli-Tom
01.04.2019 06:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Lack entfernen
Antworten: 13
Zugriffe: 549

Re: Lack entfernen

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:
31.03.2019 22:12
....Soda-Strahlen... ...
Guter Tipp! Kann aber nur die Farbe + ggf. Spachtel entfernen. Die leichte Entsorgung ist wirklich ein Vorteil. Kann aber keinen Rost entfernen
von Bulli-Tom
31.03.2019 17:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Lack entfernen
Antworten: 13
Zugriffe: 549

Re: Lack entfernen

.... Das ist unser kompressor zu Hause .... ...von nasssandstrahlen gehört... ist es mit meinem Gerät möglich? Und hat jemand Erfahrung damit ? ... Mein Kompressor ist sogar noch kleiner (2Zylinder) - reicht für kleiner Teile auf jeden Fall. Musst halt zwischendurch eine kleine Pause einlegen Sand/...
von Bulli-Tom
31.03.2019 11:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Lack entfernen
Antworten: 13
Zugriffe: 549

Re: Lack entfernen

... es gibt Sandstrahlpistolen zum "Aufsetzen", so dass der bestrahlte Bereich sehr begrenzt ist. ... Kann ich nur empfehlen. Gerade bei Falzen, etc. ist so eine Pistole top!! Dauert zwar etwas (es wird ein nur ca. 50 Cent großes Stück gestrahlt); dafür ist die Oberfläche porentief rein Ich habe me...
von Bulli-Tom
29.03.2019 21:14
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6394
Zugriffe: 550041

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

ein 10*10cm großes Blech unten an der Tür eingeschweißt; verzinnt und dezent Spachtel drauf. Schleifen, Spachteln, Schleifen, Spachteln, Kontrollfarbe, Schleifen,..... WhatsApp Image 2019-03-27 at 19.24.06.jpeg Wenn's gut läuft kommt morgen abschließend der Grundierfüller drauf; dann könnte ich näch...
von Bulli-Tom
23.02.2019 16:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrungen mit Türaussenhaut rep. Blech
Antworten: 19
Zugriffe: 1253

Re: Erfahrungen mit Türaussenhaut rep. Blech

... Die Türaußenhaut wird rings herum an die Türinnenhaut gepunktet und zwar nur auf dem abgewinkelten Abschnitt (die "waagerechten" Enden der Türhaut). Vielleicht machen diese Bilder das deutlicher: http://thelatebay.com/index.php?threads/cab-door-reskin-tips-and-advice-please.66691/ .... Nicht ga...
von Bulli-Tom
23.02.2019 14:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrungen mit Türaussenhaut rep. Blech
Antworten: 19
Zugriffe: 1253

Re: Erfahrungen mit Türaussenhaut rep. Blech

An der Türhaut am Längsträger sind leider die Durchrostungen zu stark (ist schon gerissen und dünn wie Papier... ) - daher hab ich begonnen die schadhafte Stelle auszuschneiden und stumpf ein kleines neues Blech einzuschweißen. Den Rest werde ich versuchen wie von Norbert vorgeschlagen zu verzinnen ...
von Bulli-Tom
15.02.2019 23:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrungen mit Türaussenhaut rep. Blech
Antworten: 19
Zugriffe: 1253

Re: Erfahrungen mit Türaussenhaut rep. Blech

Hallo, ich muss das Thema nochmals hochholen: An der Unterseite meiner Fahrertür sind einige kleinere Durchrostungen. Jetzt schwanke ich zwischen selbst gedengelte Repbleche stumpf einschweißen (Risiko von Verzug) oder eine neue (Teil-)Türhaut aufziehen. Im Forum gibt's unterschiedliche Aussagen zu ...
von Bulli-Tom
21.01.2019 22:56
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6394
Zugriffe: 550041

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

...wenn verfügbar, die Falze innen so gut es geht mit Glasbruch oder Sand strahlen (lassen). Yep; habe meinen Scheibenrahmen/Heckklappe ebenfalls mit Glasbruch selber gestrahlt. Bin mir nur bei den Falzen nicht sicher; ich habe Angst dass ich das Strahlgut nicht sauber aus dem Falz rausbekomme.... ...
von Bulli-Tom
20.01.2019 20:29
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6394
Zugriffe: 550041

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Dieses Jahr geht's mit den Türen weiter - an der Fahrertür die Verkleidung abgebaut und erste Bestandsaufnahme. Außen drück's an ein/zwei Stellen an der unteren Kante, ansonsten sind außen bis jetzt nur zwei Durchrostungen zu sehen. Durchgerostet ist nur das untere Bodenblech. Hoffentlich zieht hier...
von Bulli-Tom
16.01.2019 21:50
Forum: Modellkunde T2
Thema: Anzahl Gardinenschlaufen Westfalia
Antworten: 10
Zugriffe: 2033

Re: Anzahl Gardinenschlaufen Westfalia

Übrigens gab es laut einem Spezi im Forum auf thesamba.com im 1971er Westfalia nur eine Gardinenschlaufe - nämlich die für die Gardine der Schiebetür. Alle anderen Gardinen wurden wohl lediglich durch die Gummizüge zusammengerafft. Ich muss das Thema nochmals hervorholen: In unserem Bus (68er T2a) ...
von Bulli-Tom
06.01.2019 23:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2
Antworten: 111
Zugriffe: 6527

Re: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2

Top ;-)

Als T2a-Fahrer und damit potentieller Nutzer liest man gerne die Fortschritte :)

Edit:

Würde es etwas bringen den Nachlauf zu vergrößern?
von Bulli-Tom
16.12.2018 23:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2
Antworten: 111
Zugriffe: 6527

Re: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2

Hi Tom,

sieht richtig lecker aus ;-)

Gruß

Tom