Die Suche ergab 321 Treffer

von Bulli-Tom
16.06.2019 10:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher vergaser passt zu welchen Motor Vw T2a
Antworten: 5
Zugriffe: 101

Re: Welcher vergaser passt zu welchen Motor Vw T2a

Grüßt euch, Da ich ja neu bin in Bereich Bulli muss ich sagen das mich das mit den solex vergasern ein wenig verwirrt... ..... Moin Patrick, im Öllämpchen-Ast haben wir Dich doch schon gebeten Deinen Bus etwas genauer vorzustellen.... Ohne genaue Infos (Motortyp/Nummer, Baujahr vom Bus, Laufleistun...
von Bulli-Tom
13.06.2019 09:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Umbau auf Hundehütte und weitere B-Motor Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 857

Re: Umbau auf Hundehütte und weitere B-Motor Fragen

Hallo Max,

schau' Dich bei den Käferkollgen aus Obergrafendorf um - schöne Anleitung zum Umbau auf Typ4-Kühler

http://www.vw-kaeferclub.com/downloads/oelkuehler.pdf

Gruß

Tom
von Bulli-Tom
10.06.2019 16:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölkontrollleuchte leuchtet auf im Leerlauf VW T2a
Antworten: 16
Zugriffe: 544

Re: Ölkontrollleuchte leuchtet auf im Leerlauf VW T2a

Willkommen im Forum!!! Eine Frage noch zum Öl - welche genaue Sorte ist eingefüllt? 20 w 50 wurde verwendet. Minaralisch/Synthetisch,etc. Volle Zustimmung zu Norberts Vorschlag - bitte messe als allererstes mit einen Manometer den Öldruck und gebe die Werte durch! Bitte erzähl' noch ein wenig mehr z...
von Bulli-Tom
09.06.2019 12:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Spritgestank innen mit Webervergasern
Antworten: 15
Zugriffe: 496

Re: Spritgestank innen mit Webervergasern

Hi, zur Not halt einen Aktivkohlefilter von einem anderen Auto einbauen. Der vom T3 scheint zumindest vom Anschluss her 1zu1 zu passen: https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+2+syncro/t2/1981-4/2/201-33000/#3 Den findest Du mit Sicherheit einfacher wie das T2-Teil Ich hatte einen vergleichbaren Fehl...
von Bulli-Tom
07.06.2019 20:32
Forum: Technik-Forum
Thema: EU AHK an US T2 nachrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 226

Re: EU AHK an US T2 nachrüsten

Ich kenn' mich bei den Amibussen nicht so aus - eine Frage nach dem Studium des Schaltplans: https://www.vw-t2-bulli.de/data/wiring/1967-08-vw-t2-usa-wiring-diagram.jpg Hat der US-Bus vorne normale Blinker und hinten blinkt dann hinten das jeweilige Bremslicht mit? Falls ja eine schnelle Lösung für ...
von Bulli-Tom
03.06.2019 23:29
Forum: T2-Geflüster
Thema: CB Funk
Antworten: 34
Zugriffe: 2714

Re: CB Funk

Ich habe mir ein eine CB-Funke und eine Antenne mit Magnetfuß zugelegt - coole Oldschool-Technik ;-) Frage zur Antenne: Wie habt Ihr das mit dem Kabel gelöst? Antenne auf's Dach ist klar; aber wie bekomme ich das Kabel halbwegs sicher in den Innenraum? Löcher bohren fällt natürlich flach; eine Lösun...
von Bulli-Tom
01.06.2019 11:46
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Termine 2019 - Bitte Termine eintragen!
Antworten: 12
Zugriffe: 1439

Re: Termine 2019 - Bitte Termine eintragen!

April: 27.04.2019 / Schuppen Eins, Konsul-Smidt-Straße 20-26, 28217 Bremen Große Saisoneröffnung mit Heckmotor-VW-Treffen https://www.facebook.com/events/367457447320253/?ti=as Über den Veranstaltungsort: http://schuppeneins.de/ -----------------------------------------------------------------------...
von Bulli-Tom
29.05.2019 23:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Mein Bulli streikt
Antworten: 26
Zugriffe: 818

Re: Mein Bulli streikt

Und ganz links scheint ein Thermostat für einen externen Ölkühler zu sein..... <Die Pumpe müsste doch beim einschalten der Zündung kurz hörbar anlaufen, wer nicht haben wir das Problem schon eingekreist Stimmt. Aber bei dem Kabelwirrwar bin ich mir nicht sicher was da an Schutzschaltung (hab schon S...
von Bulli-Tom
29.05.2019 23:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Mein Bulli streikt
Antworten: 26
Zugriffe: 818

Re: Mein Bulli streikt

Was mir auf Deinem Bild auffällt: - es ist eine elektrische Benzinpumpe verbaut (Blinddeckel anstelle der mechanischen Pumpe). Zusätzlich scheint in der Benzinleitung (links oben im Bild) ein Abschaltventil montiert zu sein - relativ viel fliegende Stromkabel - ist am Ansaugrohr unter dem Vergaser d...
von Bulli-Tom
28.05.2019 20:24
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Termine 2019 - Bitte Termine eintragen!
Antworten: 12
Zugriffe: 1439

Re: Termine 2019 - Bitte Termine eintragen!

April: 27.04.2019 / Schuppen Eins, Konsul-Smidt-Straße 20-26, 28217 Bremen Große Saisoneröffnung mit Heckmotor-VW-Treffen https://www.facebook.com/events/367457447320253/?ti=as Über den Veranstaltungsort: http://schuppeneins.de/ -----------------------------------------------------------------------...
von Bulli-Tom
27.05.2019 00:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetür einstellen
Antworten: 42
Zugriffe: 7482

Re: Schiebetür einstellen

Jetzt benötige ich Eure Hilfe: - Schiebetür schließt gut - Türspalt ist in Ordnung - nix steht über Beim Öffnen muss ich allerdings an der C-Säule die Tür leicht anheben; nur dann springt die Tür aus der Verriegelung. Muss ich die Tür jetzt hinten leicht "anheben" (hier könnte sie u.U. 2 mm höher - ...
von Bulli-Tom
26.05.2019 18:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorprobleme in Korsika
Antworten: 20
Zugriffe: 732

Re: Motorprobleme in Korsika

g_hill hat geschrieben:
26.05.2019 14:21
Hi,
wenn du einen Stromprüfer hast kannst du zumindest den ZZP statisch checken.
.....
Und falls kein Stromprüfer vorhanden tut's zur Not auch die Öldruckleuchte - Kabel am Öldruckschalter abziehen, Kabel vom U-Kontakt abziehen und verbinden.
von Bulli-Tom
17.05.2019 21:13
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6520
Zugriffe: 571782

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Endlich soweit die neuen Gardinen aufzuhängen :yau:

(ich bin mir aber nicht sicher ob die nicht seitenverkehrt hängen ;-)

WhatsApp Image 2019-05-17 at 17.58.03 (1).jpeg
WhatsApp Image 2019-05-17 at 17.58.03.jpeg
von Bulli-Tom
14.05.2019 21:36
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6520
Zugriffe: 571782

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Crispy hat geschrieben:
13.05.2019 13:30
Was sind schon 5 Monate Verzug... :wink:
Weniger als beim BER :grinseval:
von Bulli-Tom
14.05.2019 21:24
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Tür-Excenter für Türgriff bis 7/68
Antworten: 0
Zugriffe: 100

Suche Tür-Excenter für Türgriff bis 7/68

Hallo, ich suche zwei Türexcenter für die frühen T2a-Türgriffe der Türen. Leider passen die noch zu kaufenden Ausführungen für die späteren Griffe nicht richtig Wenn ich das richtig lese sind das noch die T1-Griffe am T2 (stimmt das??) Oder kennt jemand noch eine Bezugsquelle für Neuteile? Im Bild P...