Die Suche ergab 452 Treffer

von Bulli-Tom
04.07.2020 09:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ1 Motor 1776 mit Doppelweber ruckelt im unteren Drezahlbereich
Antworten: 9
Zugriffe: 306

Re: Typ1 Motor 1776 mit Doppelweber ruckelt im unteren Drezahlbereich

Vielleicht sind die (Leerlauf-)Düsen verstopft? Sind ja bei den Webern gut zugänglich und leicht zu reinigen.

Läuft er dann auf allen Töpfen? Könnte auch auch was im Bereich der Zündung sein (also testweise die Zündkabel abziehen und dabei den Motorlauf kontrollieren)
von Bulli-Tom
25.06.2020 19:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Felgenauswahl für T2a
Antworten: 6
Zugriffe: 479

Re: Felgenauswahl für T2a

Hi,

also bei 15", Männerlochkreis und Alu fallen mir (mit Gutachten/ABE) folgende Felgen ein:

BRM
Cosmics

Gibt's bei den einschlägigen Händlern - hier ohne Wertung:

https://shop.bugwelder.com/felgen/lochkreis-5-205.html

Gruß

Tom
von Bulli-Tom
24.06.2020 08:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Kolben steht schief im Zylinder
Antworten: 59
Zugriffe: 7738

Re: Kolben steht schief im Zylinder

.. Eckrohr oder Flacheisen darauf zu prüfen?... Diese Konstruktion kenne ich um sicher den Kolbenrückstand im Zylinder sauber messen zu können. Damit kannst zu zwar keine 1/100stel messen; aber für diesen Zweck sollte es reichen. Außerdem "kippt" doch der Kolben leicht im Zylinder; wie willst Du so...
von Bulli-Tom
16.06.2020 13:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Nachweis Camper Umbau - H Zulassung
Antworten: 29
Zugriffe: 1870

Re: Nachweis Camper Umbau - H Zulassung

Ich wollte einiges dazu schreiben - aber einfache Aussage:

Suche Dir einen anderen Prüfer
von Bulli-Tom
13.06.2020 13:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Kein Bremsdruck vorne nach HBZ Tausch, T2a
Antworten: 10
Zugriffe: 388

Re: Kein Bremsdruck vorne nach HBZ Tausch, T2a

Bei den hinteren RBZs kommt also Flüssigkeit an - aber nicht vorne?? Frage Zitat: HBZ (NOS ATE Teil, 03.2122-0903.3 ) Ist das wirklich ein "NOS"-Teil? Hast Du eine Info wie alt der HBZ ist? Nicht dass der bereits überaltert ist.... An meinem alten HBZ (auch mit den beiden Abgängen für vorne) war auc...
von Bulli-Tom
13.06.2020 11:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Kein Bremsdruck vorne nach HBZ Tausch, T2a
Antworten: 10
Zugriffe: 388

Re: Kein Bremsdruck vorne nach HBZ Tausch, T2a

richtig verstanden - d.h. selbst bei 1 Bar Überduck am Ausgleichsbehälter läuft an den vorderen RBZs nix raus?? (

Edit:
Hast Du die alten Restdruckventile zusätzlich an den neuen HBZ geschraubt??

(ich gehe mal davon aus dass Du Trommeln rundrum hast)
von Bulli-Tom
07.06.2020 20:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Vorhang Fahrerhaus
Antworten: 12
Zugriffe: 946

Re: Westfalia Vorhang Fahrerhaus

Hi,

könnt Ihr am Dach weitere Druckknöpfe befestigen? Am T2a sind 4 (oder 6??) Druckknöpfe über die ganze Fensterbreite angebracht.

Dadurch hängt der Vorhang auch nicht durch

Gruß

Tom
von Bulli-Tom
03.06.2020 09:56
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Steve] Traumberuf Busfahrer
Antworten: 94
Zugriffe: 16096

Re: [Steve] Traumberuf Busfahrer

Ist das diese Ölpumpe von CSP?: https://www.csp-shop.de/motor/oelpumpe-easyflow-csp-115-260-238-30667a.html Mit 359,- kein Schnäppchen; wenn mir ich mir aber die (Einzel-)Preise eine FF-Anlage mit Gehäusebearbeitung (incl. Risiko dass der Block beim Bohren reißt) vergleiche doch wieder im Rahmen des...
von Bulli-Tom
28.05.2020 20:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Absicherung Zuleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 236

Re: Absicherung Zuleitung

Das ist (leider..) so Serie
von Bulli-Tom
28.05.2020 08:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Ultraschallbad für Vergaserteile: taugt das was?
Antworten: 15
Zugriffe: 772

Re: Ultraschallbad für Vergaserteile: taugt das was?

Wolfgang T2b *354 hat geschrieben:
28.05.2020 01:09
....
Eine Frage hätte ich noch: konserviert Ihr nach dem Schallen mit R33 die Teile mit irgend etwas?
...
Ich habe schon mehrfach gelesen gereinigte/entfettete Vergaser mit Ballistol zu konservieren. Selber konnte ich das leider noch nicht testen....
von Bulli-Tom
25.05.2020 20:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Startprobleme T2a
Antworten: 15
Zugriffe: 645

Re: Startprobleme T2a

Perfekt ;-)
von Bulli-Tom
25.05.2020 13:49
Forum: Technik-Forum
Thema: wo kauft ihr euren Lack?
Antworten: 7
Zugriffe: 1032

Re: wo kauft ihr euren Lack?

Hi,

meinen 2k MIPA-Lack habe ich hier gekauft:

https://www.123lack.de

Schnelle Lieferung, Farbe passt vom Farbton ;-)

Gruß

Tom
von Bulli-Tom
25.05.2020 08:53
Forum: Technik-Forum
Thema: 1641 mit CM Getriebe möglich ?
Antworten: 13
Zugriffe: 635

Re: 1641 mit CM Getriebe möglich ?

.... Jetzt wäre meine Überlegung meinen 1600er Einkanal auf 1641ccm Doppelkanal und event. noch eine Zweivergaseranlage zu verbauen. .. Meine Meinung zu dem Thema (deckt sich mit der vom Aviator): Du steckst jede Menge Euros in den Motor (neue Köpfe, Vergaseranlage, KuZ, Kleinkram) - da fällt der S...
von Bulli-Tom
22.05.2020 18:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Startprobleme T2a
Antworten: 15
Zugriffe: 645

Re: Startprobleme T2a

.... Allerdings hab ich ziemlichen Leistungsverlust. Ich bin kaum über 60kmh gekommen. Das fröhliche Suchen geht also weiter :steine: .. Wenn der ZZP stimmt (siehe Mail vom Aviator) ist mein Tipp: Du hast zwei Zündkabel (z.B. 2 + 4 ) vertauscht und der Motor läuft nur auf zwei Pötten. Also Testen w...
von Bulli-Tom
21.05.2020 23:18
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Venturi-Rohr richtig verstanden?
Antworten: 4
Zugriffe: 338

Re: Venturi-Rohr richtig verstanden?

Bei meiner Riechert 2*34PCI hat sich die Luftkorrekturdüse oben am Mischrohr gelockert. Während der Fahrt hat der Motor die komplette Düse "gefressen"...

Mit Leerlaufdrehzahl heim gefahren (bei mehr Drehzahl hat der Vergaser ausgesetzt), der Motor läuft noch heute...