Die Suche ergab 30 Treffer

von FalschParker
23.04.2019 15:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Nach längerer Tour ohne Probleme, geringer Leerlauf...
Antworten: 5
Zugriffe: 1535

Re: Nach längerer Tour ohne Probleme, geringer Leerlauf...

Sooo ich hab mich mal rangemacht. Altes Leerlaufabschaltventil hat geklickt, aber keine Besserung. Dann habe ich trotzdem einmal ein anderes verbaut und siehe da es geht wieder :thumb: . Den Gunson Abgastester habe ich dann auch gleich mal angeschlossen, der ging aber nicht auf 2,0 zu kalibrieren - ...
von FalschParker
23.04.2019 10:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Nach längerer Tour ohne Probleme, geringer Leerlauf...
Antworten: 5
Zugriffe: 1535

Re: Nach längerer Tour ohne Probleme, geringer Leerlauf...

Moin :) also ja, ist ein Typ 4 mit Zweivergaseranlage... Das Auto hat 5 Jahre gestanden hat (11 Jahre im Besitz) und ich habe die letzten Wochen die TÜV-Mängel von damals wegrepariert. Dazu habe ich noch ein wenig mehr gemacht, das habe ich irgendwie vergessen mitzuteilen... Neu ist u.a. die komplet...
von FalschParker
22.04.2019 18:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Nach längerer Tour ohne Probleme, geringer Leerlauf...
Antworten: 5
Zugriffe: 1535

Nach längerer Tour ohne Probleme, geringer Leerlauf...

Hallo, ich bin über Ostern ca. 500km mit dem Bulli störungsfrei unterwegs gewesen. Heute dann über die Landstraßen mit 80-90kmh zurück und kurz vorm Ziel fällt mir auf das die Leerlaufdrehzahl zu gering ist, geht aber nicht aus und springt auch super (warm & kalt) an. Wenn er kalt ist geht wie g...
von FalschParker
18.04.2019 19:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Paulchen untere Befestigung - verschmissen...
Antworten: 2
Zugriffe: 1040

Re: Paulchen untere Befestigung - verschmissen...

Hi, natürlich habe ich auch vorher hier im Forum gesucht und in den Weiten da draußen, aber der Link ist an mir vorbeigegangen. Danke. Wo werden die zwei Halter befestigt? Hinter dem Nummernschild und dann mit dem restlichen Träger verschraubt? Hat die vielleicht noch jemand zum veräußern rumliegen?...
von FalschParker
18.04.2019 17:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Paulchen untere Befestigung - verschmissen...
Antworten: 2
Zugriffe: 1040

Paulchen untere Befestigung - verschmissen...

Salut, ich habe die letzten zwei Wochen meinen Bulli nach 5 Jahren Standzeit wieder reaktiviert und durchrepariert. Heute dann erfolgreich durch die Hauptuntersuchung gebracht. Nun wollte ich über Ostern die Fahrräder mitnehmen und das erste Mal den, vor gefühlt Jahrzehnten erstandenen, Paulchen dra...
von FalschParker
28.04.2014 07:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Ablendlicht vorne rechts ... geht nicht mehr :-(
Antworten: 8
Zugriffe: 2633

Re: Ablendlicht vorne rechts ... geht nicht mehr :-(

Ganz so einfach ging es dann doch nicht, da beim nächsten mal starten wieder das Licht nicht ging. Also an die Suche gegangen und festgestellt, das wenn das Relais von Warnblinkschalter ab und zu gehangen hat und den Fehler verursacht hat - das baumelte auch irgendwie in der Luft :roll:. Ich nehme a...
von FalschParker
26.04.2014 16:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Ablendlicht vorne rechts ... geht nicht mehr :-(
Antworten: 8
Zugriffe: 2633

Re: Ablendlicht vorne rechts ... geht nicht mehr :-(

Auweia ... ich habe jetzt aus irgendwelchen Gründen einmal den Warnblinkschalter betätigt ... jetzt geht es wieder :roll: ... also es geht alles ... ob der gehangen hat?!? So lassen oder auf die Suche gehen ... ich bin ja für Ersteres :mrgreen:

Grüße
von FalschParker
26.04.2014 15:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Ablendlicht vorne rechts ... geht nicht mehr :-(
Antworten: 8
Zugriffe: 2633

Re: Ablendlicht vorne rechts ... geht nicht mehr :-(

Hallo, ich bin erst die Tage dazugekommen mir das noch einmal anzuschauen - Sicherungen sind alle ganz, Glühlampe auch. Das einzige was ich letztes Jahr gemacht habe, ist den Tacho zu wechseln und deswegen habe ich die Instrumenteneinheit aus- und wieder eingebaut. Allerdings sehe ich mit dessen Kab...
von FalschParker
29.03.2014 18:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Ablendlicht vorne rechts ... geht nicht mehr :-(
Antworten: 8
Zugriffe: 2633

Re: Ablendlicht vorne rechts ... geht nicht mehr :-(

Danke.

Sicherung? Da bin ich überhaupt nicht drauf gekommen, da ich annahm das Licht li + re läuft über eine einzige Sicherung, schaue ich morgen gleich mal nach und halte Euch auf dem Laufenenden.

Bis denne
André
von FalschParker
29.03.2014 17:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Ablendlicht vorne rechts ... geht nicht mehr :-(
Antworten: 8
Zugriffe: 2633

Ablendlicht vorne rechts ... geht nicht mehr :-(

Salut, seit geraumer Zeit geht vorne rechts das Ablendlicht nicht mehr, Fernlicht und Standlicht funzt. Lampenwechsel hat auch nichts gebracht, es will nicht. Ich war einmal an den Instrumenten dran, gibt es da irgendeine zusätzliche Verbindung, vom Lichtschalter mal abgesehen? Hat jemand vielleicht...