Die Suche ergab 190 Treffer

von Oliver HH
25.03.2024 14:58
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Riemenscheibe Lichtmaschine, Typ 4, 70A
Antworten: 2
Zugriffe: 101

Suche Riemenscheibe Lichtmaschine, Typ 4, 70A

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer aufarbeitbaren Riemenscheibe für die 70A Typ 4 Lichtmaschine (mit Lüfterkranz).

Teilenummer: 022 903 109 A

Teil 2a Rot markiert in der folgenden Bildtafel:
Screenshot 2024-03-25 155031.png
Viele Grüße,
Oliver
von Oliver HH
27.02.2024 18:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Originale Befestigung und Verkabelung Zweitbatterie
Antworten: 8
Zugriffe: 459

Re: Originale Befestigung und Verkabelung Zweitbatterie

Guten Abend, Dank auch an Olli und Jan für die Hinweise! Das Trennrelais werde ich am originalen Platz zwischen linkem Rücklicht und Motorklappe montieren. Sicherungen werden nicht vergessen und direkt hinter der Starter und Zweitbatterie gesetzt. Kabelführung parallel zum Strang zur linken Rückleuc...
von Oliver HH
25.02.2024 11:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Originale Befestigung und Verkabelung Zweitbatterie
Antworten: 8
Zugriffe: 459

Re: Originale Befestigung und Verkabelung Zweitbatterie

Danke Stephan, das hilft schon gut weiter! auf das Westfalia-Manual bin ich nicht gekommen ... Ich werde jetzt auch eine zweite Batterie einbauen und möchte mich an dem orientieren, was VW bzw. Westfalia sich ausgedacht hatten. Die Verkabelung am Motorklappenrahmen hatte ich mir auch ausgeknobelt. D...
von Oliver HH
25.02.2024 09:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Originale Befestigung und Verkabelung Zweitbatterie
Antworten: 8
Zugriffe: 459

Originale Befestigung und Verkabelung Zweitbatterie

Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach Fotos, Grafiken und sonstigen Hinweisen, wie die Zweitbatterie im T2b (MJ 79) von VW ab Werk eingebaut wurde. Interessant ist dabei: Wurde die Batterie spiegelbildlich zur Starterbatterie eingebaut (Lage des Pluspols)? Wo wurde das Masseband an der Karosseri...
von Oliver HH
07.01.2024 17:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Halterung Zusatzölkühler
Antworten: 204
Zugriffe: 90186

Re: Halterung Zusatzölkühler

Hallo Clas,

danke, genau das war es was ich suchte. Komme immer nicht auf die Idee so etwas in der Kategorie Rennsport zu suchen. :lol:

Viele Güße,
Oliver
von Oliver HH
06.01.2024 17:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Halterung Zusatzölkühler
Antworten: 204
Zugriffe: 90186

Re: Halterung Zusatzölkühler

Moin! ... ich fahre auch so ein Sandwich im 1776 mit Typ 4 Ölkühler in der Hundehütte. Bei mir zeigte sich aber das die 80°C zum Öffnen viel zu niedrig sind. Ich habe statt dessen ein 92°C Thermostat eingebaut und habe nun konstante 95°C Öltemperatur, gemessen am Ölpeilstab. Dies nur als Info das es...
von Oliver HH
21.10.2023 16:55
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7837
Zugriffe: 1755767

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Olli239 hat geschrieben: 21.10.2023 14:24 BTW: bekommt man die Gummikappen von Hella für die H4 Scheinwerfer auch einzeln?

Viele Grüße
Olli
Ja, kein Problem, hatte mir auch neue besorgt für den Fall das dieser Umbau schief läuft, z.B. hier.

Viele Grüße,
Oliver
von Oliver HH
17.04.2022 06:09
Forum: T2-Geflüster
Thema: Schmidt-Lorenz Hamburg hat "Tschüss" gesagt
Antworten: 9
Zugriffe: 4097

Re: Schmidt-Lorenz Hamburg hat "Tschüss" gesagt

Bus-Hoehle hat geschrieben: 16.04.2022 15:16 Darüber würde Stillschweigen vereinbart.
Das kann ich bestätigen, so sagte es mir Frau Schmidt-Lorenz beim letzten Besuch. Ebenso für den Käufer der Sammlerstücke im Verkaufsraum samt Einrichtung. Ich bin gespannt wo dies alles vielleicht wieder zu sehen sein wird.
von Oliver HH
14.04.2022 13:49
Forum: T2-Geflüster
Thema: Schmidt-Lorenz Hamburg hat "Tschüss" gesagt
Antworten: 9
Zugriffe: 4097

Schmidt-Lorenz Hamburg hat "Tschüss" gesagt

Moin, wie ich gerade festgestellt habe, hat Herr Dieter Schmidt-Lorenz in Hamburg seinen Betrieb eingestellt. Ein Besuch im Verkaufsraum war immer ein kleiner Museumsbesuch. Meine erste Bekanntschaft habe ich 1998 gemacht, als er unserem Bus zu einem neuen Vorderachsköper verholfen hat. Noch ohne In...
von Oliver HH
31.08.2021 17:26
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2021
Antworten: 59
Zugriffe: 18573

Re: Der Goldene Oktober 2021

Moin, sofern noch nicht "Annahmeschluss" ist, reihe ich mich gerne auch mit ein: 01 Torsten mit Kind(ern) :D also Willi und Roland??? 02 Rolf-Stephan 03 Polle 04 Mani 05 Elke + Bodo 06 Kai Hawaii 07 Jan 08 Christian PAF 09 Katrin&Frank 10 Tobi&Melli 11 Stephan 12 Patrick 13 Babara&...