Die Suche ergab 10 Treffer

von andi m.
24.05.2014 05:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Dichtung vom Aufstelldach liegt nicht spaltfei an
Antworten: 24
Zugriffe: 6831

Dichtung vom Aufstelldach liegt nicht spaltfei an

Hallo zusammen, nach der Montage des Aufstelldaches (ohne Zeltstoff) auf meinen Westfalia Helsinki Bj. 78 mußte ich feststellen, dass die umlaufende Dichtung (Originalteil) an den Längsseiten nicht stramm auf dem Dachblech aufliegt. Von innen betrachtet ergibt sich im verriegelten Zustand im mittler...
von andi m.
15.03.2014 16:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Heizluftverteiler verrottet! Wer hat Lösungsidee od. Ersatz?
Antworten: 9
Zugriffe: 2747

Re: Heizluftverteiler verrottet! Wer hat Lösungsidee od. Ers

Hallo,

ich habe bei Ralfs VW Teile ein Gebrauchtteil gekauft und eingebaut.

Gruß
andi m.
von andi m.
07.07.2013 07:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Heizluftverteiler verrottet! Wer hat Lösungsidee od. Ersatz?
Antworten: 9
Zugriffe: 2747

Re: Heizluftverteiler verrottet! Wer hat Lösungsidee od. Ers

Ups, falsche Rubrik erwischt. :oops:
Kann ich noch zum Technik Forum verschieben ?
von andi m.
07.07.2013 07:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Heizluftverteiler verrottet! Wer hat Lösungsidee od. Ersatz?
Antworten: 9
Zugriffe: 2747

Heizluftverteiler verrottet! Wer hat Lösungsidee od. Ersatz?

Hallo zusammen, mein Heizluftverteiler war nicht mehr zu gebrauchen und mußte raus. Nun stellt sich die Frage wie es weiter geht. Wie habt Ihr dieses Problem gelöst ? Gibt es Bastellösungen oder baut dieses Teil vielleicht schon jemand professionell nach ? Ich warte ganz gespannt auf Antworten und L...
von andi m.
19.05.2011 21:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorinstandsetzung beim CJ
Antworten: 1
Zugriffe: 739

Motorinstandsetzung beim CJ

Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand von Euch einen Betrieb empfehlen, der meinen CJ Motor so instandsetzen kann, dass ich da nie wieder dran muß ? Der Motor soll in meinem Helsinki Bus eingebaut werden. Ich will damit nicht rasen, der Motor soll einfach nur dauerhaft zuverlässig laufen und al...
von andi m.
12.07.2010 13:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Helsinki *** Wohin mit diesem Teil ??? ***
Antworten: 3
Zugriffe: 1154

Re: Westfalia Helsinki *** Wohin mit diesem Teil ??? ***

Vielen Dank für die Hinweise !!

Da bei meinem Helsinki über der Reserveradmulde ein Schrank verbaut ist
kann ich die guten Stücke ja getrost zurück zur Teilesammlung legen.

Nochmals vielen Dank und Gruß

andi m.
von andi m.
10.07.2010 18:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Helsinki *** Wohin mit diesem Teil ??? ***
Antworten: 3
Zugriffe: 1154

Westfalia Helsinki *** Wohin mit diesem Teil ??? ***

Hallo zusammen,

leider habe ich heute feststellen müssen, dass ich mich nicht mehr erinnern kann,
wo diese Teile hingehören.

Kann mir vielleicht jemand von Euch einen Tipp geben ?
017.JPG
von andi m.
30.05.2010 12:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Wohin mit diesen Teilen der Helsinki Bodenplatte ?
Antworten: 2
Zugriffe: 987

Re: Wohin mit diesen Teilen der Helsinki Bodenplatte ?

Hallo Sebastian,

vielen Dank für Deine Hinweise und die Bilder !!


Kann es vielleicht sein, dass die helle Latte auf dem Boden hinter der Seitenverkleidung in der Mitte (Fahrerseite) liegen muß ?

Gruß

andi m.
von andi m.
30.05.2010 08:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Wohin mit diesen Teilen der Helsinki Bodenplatte ?
Antworten: 2
Zugriffe: 987

Wohin mit diesen Teilen der Helsinki Bodenplatte ?

Hallo zusammen, nach langen von Blecharbeiten geprägten Jahren geht es jetzt nun an das Zusammenbauen. Leider ist es nun so, dass ich die abgebildeten Teile nicht mehr zuordnen kann. Kann mir vielleicht jemand von Euch mit einem Bild oder einer konkreten Auskunft weiterhelfen ? Viele Grüße andi m.
von andi m.
12.11.2009 20:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zum Einbau der mittleren Fenster
Antworten: 1
Zugriffe: 709

Frage zum Einbau der mittleren Fenster

Hallo zusammen, ich bin mir über folgendes im Unklaren und zwar: 1. Sind die Scheiben in der Schiebetür (Beifahrerseite) und in der Mitte auf der Fahrerseite identisch ? 2. An welcher Ecke und an welcher Seite (innen/außen) befindet sich bei richtigem Einbau jeweils das Prüfzeichen ?? (unten rechts ...