Die Suche ergab 39 Treffer

von Bini Binschki
05.02.2009 13:15
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Radlagerwechsel
Antworten: 79
Zugriffe: 33029

Re: [Workshop] Radlagerwechsel

Da steht allerdings der seltsame Satz "Außenring des Zylinderrollenlagers einpressen bis auf Anschlag" :confused: :confused:. Vielleicht hat VW unterschiedliche Konstruktionen eingesetzt? ich persönlich meine, dass damit der Anschlag des VW-Eindrückers gemeint ist, der ja so konstruiert s...
von Bini Binschki
04.02.2009 17:34
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Radlagerwechsel
Antworten: 79
Zugriffe: 33029

Re: [Workshop] Radlagerwechsel

• M8 Innenvielzahnaufsatz oder Innen-6-Kant für Kurbelwellenflansche (nachschauen, wurde beides verbaut!) Mach keen Quatsch! :shock: Laß' die Kurbelwelle drin! :shock: sorry, ich meinte natürlich die antriebswelle. Die Zange für den Seegerring heißt übrigens Seegerringzange. Gibt's für Innen- und A...
von Bini Binschki
04.02.2009 11:54
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Radlagerwechsel
Antworten: 79
Zugriffe: 33029

[Workshop] Radlagerwechsel

Sodala zusammen, hier also der versprochene Workshop zum Thema Radlagerwechsel hinten beim T2 bis 79: Benötigtes Werkzeug: • 46er Schlüssel oder Nuss oder Pressluft-Schlagschrauber • Eisenrohr als Hebelverlängerung • Aufbock-Möglichkeit (Unterstellböcke, Hohlblocksteine mit Brett, Hebebühne, Rangier...
von Bini Binschki
23.01.2009 21:39
Forum: Technik-Forum
Thema: allg. Fragen zum Radlagerwechsel
Antworten: 47
Zugriffe: 13244

Re: allg. Fragen zum Radlagerwechsel

Harald*393 hat geschrieben::dance:

Kriegen wir jetzt unseren Workshop? :jump:

Grüße,
Harald*393
geduld geduld! aber sobald ich durch bin, mach ich mich an die arbeit...ich hoff zu aller zufriedenheit...als anfänger und so...

...und danke für die antworten und tipps
von Bini Binschki
23.01.2009 17:01
Forum: Technik-Forum
Thema: allg. Fragen zum Radlagerwechsel
Antworten: 47
Zugriffe: 13244

Re: allg. Fragen zum Radlagerwechsel

jetzt hats geklappt. also die nachstellmuttern hab ich einfach gelassen wie sie sind, da gabs keinen mucks. hab die trommel auch ohne weitstellung abbekommen :D die bremsen sind zerlegt und bis auf die trommel müssen neuteile her. die alten radlager sind auch raus. kann ich die neuen nicht mit den a...
von Bini Binschki
23.01.2009 09:44
Forum: Technik-Forum
Thema: allg. Fragen zum Radlagerwechsel
Antworten: 47
Zugriffe: 13244

Re: allg. Fragen zum Radlagerwechsel

hi bernd, hab entsprechend der anleitung von "jetzt helf ich mir selbst" gehandelt. kreuz-schlitzals hebel an zahnrad ansetzen...geht nix. dann schräg an zahn ansetzen und mit leichten hammerschlägen...geht nix. schnellrostlöser drauf, ein paar minuten warten, festere hammerschläge bis zah...
von Bini Binschki
22.01.2009 22:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Kaufempfehlung Wagenheber
Antworten: 22
Zugriffe: 9226

Re: Kaufempfehlung Wagenheber

:!: zu meiner aufbockbeschreibung oben: das mit dem wagenheber am getriebe ist doch nicht zu empfehlen, da dadurch die getriebeaufhängung geliefert werden kann. besser den wagenheber am hinteren motorträger ansetzten. die empfehlung hab ich von ralf persönlich (http://www.ralfs-vw-teile.de/)
von Bini Binschki
22.01.2009 22:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Nachfertigungsaktion Wagenheberaufnahmen o.ä.?
Antworten: 74
Zugriffe: 17665

Re: Nachfertigungsaktion Wagenheberaufnahmen o.ä.?

hi,
also ich hab heute bei andy 3 stück bestellt. das läuft schon an...oder? :dafür:
von Bini Binschki
22.01.2009 18:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Funktion Löcher im Heck, Luftzirkulation?
Antworten: 29
Zugriffe: 6601

Re: andere frage zum heckblech

hi, hab nichts entsprechendes gefunden, deshalb setz ich das hier rein: bei mir sieht das blech leider so aus: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7aw8-b.jpg muss also raus, oder? gibts da rep.-bleche oder original? oder gehört die stelle schon zur ecke? oder muss ich da selbst was herstell...