Die Suche ergab 910 Treffer

von T2Bulli
09.04.2019 18:32
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6387
Zugriffe: 547039

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Gestern: Bremsflüssigkeit gewechselt und Bremssystem entlüftet.

Gruß, Sebastian
von T2Bulli
06.04.2019 12:10
Forum: Vorstellung der User
Thema: [sham 69] und der Camper
Antworten: 283
Zugriffe: 35023

Re: [sham 69] und der Camper

Gratulation! :respekt:
Die erste Fahrt nach all den Mühen war bestimmt purer Genuss. :gut: Na dann auf eine schöne Saison!

Gruß, Sebastian
von T2Bulli
23.03.2019 16:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Verstärkte Vorderachse 1200kg M263 - ein Fabelwesen?
Antworten: 13
Zugriffe: 633

Re: Verstärkte Vorderachse 1200kg M263 - ein Fabelwesen?

Moin, frag mal Basti hier im Forum, der hat die verbaut und hatte da letztens schwierigkeiten Teile (Radlager) dafür zu bekommen. So richtig empfehlenswert ist die halt nicht, weil viele Teile anders sind und die Teileversorgung eher schwierig. Grüße, Stepha Moin, Danke. Aber welcher Basti? BASTI, ...
von T2Bulli
23.03.2019 16:08
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6387
Zugriffe: 547039

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Gestern und in den letzten Wochen: - Motor und Getriebe ausgebaut - Motor- und Getriebeöl gewechselt inkl. neuem Ölfilter - Ölpumpe und Öleinfüllrohr neu abgedichtet - Benzinschläuche ersetzt mit neuem Filter(dabei festgestellt, dass die 2009 eingebauten Schläuche alle noch super waren - nicht porös...
von T2Bulli
12.03.2019 19:29
Forum: T2-Geflüster
Thema: Lesestoff
Antworten: 2
Zugriffe: 392

Re: Lesestoff

Danke für den Tipp, Ludwig! Die Leseprobe beim Verlag sieht nach einem sympathischen Schmöker aus. :gut:
Gruß, Sebastian
von T2Bulli
26.02.2019 22:38
Forum: Technik-Forum
Thema: 1776 mit Einvergaser
Antworten: 18
Zugriffe: 1299

Re: 1776 mit Einvergaser

Das sieht nach einem sehr guten Motor für den Bus aus! Toll. Aber läuft der nicht eher zu mager als zu fett auf dem Diagramm?

Viel Spaß damit wünscht

Sebastian
von T2Bulli
13.02.2019 21:07
Forum: Vorstellung der User
Thema: Grüß euch aus Niederbayern
Antworten: 6
Zugriffe: 813

Re: Grüß euch aus Niederbayern

Hallo Manuel,
herzlich willkommen hier! Der Bus ist sehr schön und eine super Verwandlung zum ursprünglichen Zustand. Ich wünsche euch ganz viel Spaß und pannenfreie Kilometer.

Beste Grüße
Sebastian
von T2Bulli
07.01.2019 19:59
Forum: T2-Geflüster
Thema: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka
Antworten: 180
Zugriffe: 26968

Re: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka

Moin Thomas,

gut geschultes Auge! :wink: Ganz genau, das ist meine Doka so wie ich sie bekommen habe. Du weißt ja, das Internet vergisst nichts...Karosseriebauer dagegen schon... :cry:

Gruß, Basti
von T2Bulli
24.12.2018 16:46
Forum: T2-Geflüster
Thema: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka
Antworten: 180
Zugriffe: 26968

Re: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka

Hallo Christian,
dieser große Fortschritt ist sehr schön anzusehen. Weiter so!

Ich habe meine Doka entgegen aller Hoffnungen leider immernoch nicht zurück, daher konnte ich auch über das Jahr nichts Neues berichten. :evil:

Viel Erfolg für 2019!

Sebastian
von T2Bulli
05.12.2018 18:56
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6387
Zugriffe: 547039

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Die Trommelbremsen an der Hinterachse geprüft, gereinigt und eingestellt. Damit ist der Anfang für die kommenden Wartungsarbeiten getan.
Gruß, Sebastian
von T2Bulli
15.08.2018 18:25
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: VW Museum Schweden Auflösung
Antworten: 1
Zugriffe: 843

Re: VW Museum Schweden Auflösung

Ich war vor Jahren mal da. Es gab ungefähr einen Käfer aus jedem Baujahr und dazu fast alle fahrbereit. Eine schöne Sammlung! Ich habe gerade einen schwedischen Zeitungsartikel über den Eigentümer aus Schweden mitgebracht. Bei Bedarf kann ich ihn grob übersetzen lassen. Beste Grüße, Sebastian PS: Ho...
von T2Bulli
01.08.2018 19:53
Forum: Bilderecke
Thema: T2 als 3D Model
Antworten: 47
Zugriffe: 4156

Re: T2 als 3D Model

Wow! Ganz großer :respekt:

Gruß, Sebastian :gut:
von T2Bulli
19.07.2018 08:55
Forum: Vorstellung der User
Thema: Rüdiger*289. Vorstellung Nummer 2
Antworten: 11
Zugriffe: 1339

Re: Rüdiger*289. Vorstellung Nummer 2

Moin Rüdiger,
auch von mir besten Glückwunsch zum schönen Zweitbus! Auf das er insgesamt einen guten Zustand hat. Viel Spaß damit.

Gruß, Sebastian
von T2Bulli
27.06.2018 13:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Laderaum unter Pritsche T2
Antworten: 11
Zugriffe: 933

Re: Laderaum unter Pritsche T2

Bei einer T2 Doka gibt es dort keine Dichtung. Die Bleche werden direkt angeschraubt. Daher wird es bei einer T2 Pritsche, wie Rüdiger bestätigt, ebenfalls so sein.

Gruß, Sebastian
von T2Bulli
24.06.2018 19:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Kennt jemand dieses Blech
Antworten: 4
Zugriffe: 503

Re: Kennt jemand dieses Blech

niceguy hat geschrieben:
22.06.2018 23:34
Hi,

vielleicht von der Doka der Kasten unter der hinteren Bank.

Gruss,
Martin
Ja, ist definitiv der Sitzbankkasten einer T2 Doka. Allerdings gehört der Ausschnitt da in der Stirnseite nicht rein. Aber dafür findet sich bestimmt noch jemand, also nicht entsorgen!

Gruß, Sebastian