Die Suche ergab 918 Treffer

von T2Bulli
16.06.2019 21:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Keder für die Aussenspiegel
Antworten: 168
Zugriffe: 21732

Re: Keder für die Aussenspiegel

Danke für den Erfahrungsbericht! Die sehen insgesamt auch nicht gerade sauber gefertigt aus. :(
Schön, dass diese Nachfertigungsaktion gestartet wurde. Wenn jedoch Qualität und Preis soweit auseinander liegen, hilft es auch niemanden. Schade.

Gruß, Sebastian
von T2Bulli
31.05.2019 10:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Tachonadel abziehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 2732

Re: Tachonadel abziehen?

Danke für eure Hinweise. Ich werden beiden nachgehen und mal schauen was sich finden lässt.

Sebastian
von T2Bulli
30.05.2019 12:04
Forum: T2-Geflüster
Thema: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka
Antworten: 184
Zugriffe: 28234

Re: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka

Das folgende Foto zeigt die linke Seitenwand der Doka und wurde absichtlich bei Dunkelheit aufgenommen. In der Doka stand eine Lampe. Sieht das nach hochfertiger fach- und sachgerechter Karosserierestauration aus? Und das Foto zeigt noch nichtmal das ganze Ausmaß der Krater und Dellen... :wall: IMG_...
von T2Bulli
30.05.2019 11:55
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6521
Zugriffe: 572006

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Nach vielen Wartungarbeiten von März bis Mai hat mein Bulli am Dienstag wieder das geliebte Siegel für die nächsten 2 Jahre bekommen. :dance:
IMG_20190528_173207259.jpg
Fröhliche Grüße
Sebastian
von T2Bulli
30.05.2019 11:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Tachonadel abziehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 2732

Re: Tachonadel abziehen?

Stimmt, es wäre tatsächlich sehr interessant zu wissen, ob es noch Tachonadeln gibt. Wer weiß was?

Ich habe ebenfalls eine aktuelle Frage zu meinem Tacho (T2b mit Tageskilometerzähler):
IMG_20190524_171750237.jpg
Fehlt dort eine Buchse/Führung?
Beste Grüße
Sebastian
von T2Bulli
28.05.2019 20:12
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"
Antworten: 63
Zugriffe: 4273

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn". Ich hatte, den nun als "Unsinn" verharmlosten Beitrag von Herrn Knieriem, kurz nach dessen Erscheinen gelesen. Ich war mehr als sprachlos und das Gelesene lag mir den ganzen Tag schwer im Magen und hat mich begleitet. Sich übe...
von T2Bulli
25.05.2019 19:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorrevision unterwegs in Afrika? Geht doch!
Antworten: 15
Zugriffe: 1006

Re: Motorrevision unterwegs in Afrika? Geht doch!

Hallo Wolfgang,

ich habe gerade den vollständigen Beitrag gelesen und finde die Geschichte und deine qualitative Schreibe sehr gut! Vielen Dank für diesen tollen Bericht. :thumb:
Ebenso toll ist das Veröffentlichen der Informationen zum Thema ZZP von Goggobiber. :gut:

Beste Grüße
Sebastian
von T2Bulli
08.05.2019 20:55
Forum: T2-Geflüster
Thema: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka
Antworten: 184
Zugriffe: 28234

Re: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka

Mein ursprünglich geliebtes Projekt, dieser tolle Doka Thread...und dann kam alles anders. :cry: Es gibt Neuigkeiten, die eigentlich keine sind. Meine Doka ist heute zum dritten Mal zurück aus Berlin nach Hause in meine Werkstatt gekommen. Grundsätzlich unveränderte Dinge, da der Berliner Karosserie...
von T2Bulli
09.04.2019 18:32
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6521
Zugriffe: 572006

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Gestern: Bremsflüssigkeit gewechselt und Bremssystem entlüftet.

Gruß, Sebastian
von T2Bulli
06.04.2019 12:10
Forum: Vorstellung der User
Thema: [sham 69] und der Camper
Antworten: 283
Zugriffe: 36049

Re: [sham 69] und der Camper

Gratulation! :respekt:
Die erste Fahrt nach all den Mühen war bestimmt purer Genuss. :gut: Na dann auf eine schöne Saison!

Gruß, Sebastian
von T2Bulli
23.03.2019 16:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Verstärkte Vorderachse 1200kg M263 - ein Fabelwesen?
Antworten: 13
Zugriffe: 680

Re: Verstärkte Vorderachse 1200kg M263 - ein Fabelwesen?

Moin, frag mal Basti hier im Forum, der hat die verbaut und hatte da letztens schwierigkeiten Teile (Radlager) dafür zu bekommen. So richtig empfehlenswert ist die halt nicht, weil viele Teile anders sind und die Teileversorgung eher schwierig. Grüße, Stepha Moin, Danke. Aber welcher Basti? BASTI, ...
von T2Bulli
23.03.2019 16:08
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6521
Zugriffe: 572006

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Gestern und in den letzten Wochen: - Motor und Getriebe ausgebaut - Motor- und Getriebeöl gewechselt inkl. neuem Ölfilter - Ölpumpe und Öleinfüllrohr neu abgedichtet - Benzinschläuche ersetzt mit neuem Filter(dabei festgestellt, dass die 2009 eingebauten Schläuche alle noch super waren - nicht porös...
von T2Bulli
12.03.2019 19:29
Forum: T2-Geflüster
Thema: Lesestoff
Antworten: 2
Zugriffe: 420

Re: Lesestoff

Danke für den Tipp, Ludwig! Die Leseprobe beim Verlag sieht nach einem sympathischen Schmöker aus. :gut:
Gruß, Sebastian
von T2Bulli
26.02.2019 22:38
Forum: Technik-Forum
Thema: 1776 mit Einvergaser
Antworten: 18
Zugriffe: 1377

Re: 1776 mit Einvergaser

Das sieht nach einem sehr guten Motor für den Bus aus! Toll. Aber läuft der nicht eher zu mager als zu fett auf dem Diagramm?

Viel Spaß damit wünscht

Sebastian
von T2Bulli
13.02.2019 21:07
Forum: Vorstellung der User
Thema: Grüß euch aus Niederbayern
Antworten: 6
Zugriffe: 857

Re: Grüß euch aus Niederbayern

Hallo Manuel,
herzlich willkommen hier! Der Bus ist sehr schön und eine super Verwandlung zum ursprünglichen Zustand. Ich wünsche euch ganz viel Spaß und pannenfreie Kilometer.

Beste Grüße
Sebastian