Die Suche ergab 930 Treffer

von T2Bulli
24.06.2020 17:42
Forum: T2-Geflüster
Thema: Automotorsport Heft 13, Bericht Silberfisch
Antworten: 2
Zugriffe: 554

Re: Automotorsport Heft 13, Bericht Silberfisch

Du hast ein gutes Gedächtnis, Klaus! :gut:

Gruß, Sebastian
von T2Bulli
19.06.2020 19:46
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Bommelmütz] Ein müder Soldat
Antworten: 7
Zugriffe: 1165

Re: [Bommelmütz] Ein müder Soldat

Hallo Alexander und Pia! Herzlich willkommen und hier und Glückwunsch zu eurem "Leutnant". Ich wünsche euch maximale Erfolge und viel Spaß beim Restaurieren, Ausbauen und später dann natürlich dem artgerechten Nutzen. :D Liebe Grüße aus Greifswald Sebastian PS: Falls ihr mal in der Stadt seid, melde...
von T2Bulli
11.06.2020 11:36
Forum: T2-Geflüster
Thema: Grad so richtig fertig, dann war er weg :-(
Antworten: 15
Zugriffe: 1129

Re: Grad so richtig fertig, dann war er weg :-(

Hallo Fichel,
das ist der absolute Alptraum für jeden Oldtimer-Besitzer und du hast auch mein Mitgefühl und Beileid. :tear: Ich vermag mir gar nicht vorzustellen, wie es dir dabei ergangen ist. Auf eine glückliche Zukunft!
Grüße
Sebastian
von T2Bulli
23.04.2020 23:46
Forum: Vorstellung der User
Thema: Alaaf aus Aachen
Antworten: 35
Zugriffe: 6393

Re: Alaaf aus Aachen

Wow, Glückwunsch zu diesen einmaligen und authentischen Dokumenten. Das ist wirklich großartig, so viel der Geschichte des Fahrzeugs mit Dokumenten belegen zu können.
Viel Spaß damit und natürlich beim Fahren!

Gruß, Sebastian
von T2Bulli
14.04.2020 16:31
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6875
Zugriffe: 770593

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Sogar heute! :mrgreen:

Kleine, aber schmierige Wartung gemacht: Öl und Ölfilter gewechselt und wie jedes Jahr die Vorderachse abgeschmiert. Nach den Ventilen (Ventilspiel) werde ich morgen sehen. :)

Sebastian
von T2Bulli
09.04.2020 11:32
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6875
Zugriffe: 770593

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Gestern mit dem Bulli die Saison gestartet! :thumb:
Aufgrund der aktuellen Umstände zwar eingeschränkt, dennoch war es eine große Freude mit ihm zu Fahren und auch eine Bratwurst zu grillen. :grinseval:
Beste Grüße
Sebastian
von T2Bulli
08.04.2020 12:56
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Moarkse] 1972 T2ab Westy aus Kalifornien
Antworten: 48
Zugriffe: 12187

Re: [Moarkse] 1972 T2ab Westy aus Kalifornien

Hallo Markus,
das sieht echt super aus! :gut: Ein großartiger Fortschritt, dem dann sehr bald der Zusammenbau folgt. Glückwunsch.

Was hast du da für eine Sandstrahlkabine? Bist du zufrieden damit? Antwort gerne auch per PN.

Beste Grüße
Sebastian
von T2Bulli
31.12.2019 18:27
Forum: T2-Geflüster
Thema: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka
Antworten: 203
Zugriffe: 57993

Re: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka

Danke Basti für die Komplimente. :knuddel: Ja, es geht voran, ist aber immer noch ein weiter Weg bis zur ersten Fahrt... Zu den Bordwänden : Musste eigentlich nichts grosses anpassen. Einzig die]Löcher für die Gummistopfen musste ich hinten und auf der Seite in die Wulst bohren. Die "Trittstufe" hi...
von T2Bulli
25.12.2019 18:50
Forum: T2-Geflüster
Thema: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka
Antworten: 203
Zugriffe: 57993

Re: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka

Hallo Christian, die Fotos lassen mein Herz erfreuen! Sehr schön zu sehen, dass du nun auf die Zielgerade zusteuerst. Hast du die Ladebordwände direkt aus Kolumbien oder aus Holland bestellt? Was musstest du daran anpassen? Sie sehen sehr gut aus und wenn sie dann auch noch perfekt passen... Erzähle...
von T2Bulli
22.11.2019 17:30
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6875
Zugriffe: 770593

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Moin, das mit der Golf-Manschette ist wirklich interessant. Welcher Hersteller ist das? Für mich sieht das so aus, als ob die Lamellen etwas aneinander reiben, also die Manschette etwas zu lang ist. Grüße, Stephan Müsste VW selbst oder SKF sein, da ich kein großer Fan von Febi und co bin. Werde die...
von T2Bulli
22.11.2019 17:27
Forum: T2-Geflüster
Thema: Clipper L - ex Klaus
Antworten: 9
Zugriffe: 1225

Re: Clipper L - ex Klaus

clipperfreak hat geschrieben:
20.11.2019 21:41
bin auch überrascht aber wer weiss was der vor hat :mrgreen:
Ist das also deiner, Klaus? Verkauft?

Gruß, Sebastian
von T2Bulli
16.11.2019 14:30
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bus Kalender 2020
Antworten: 48
Zugriffe: 4730

Re: Bus Kalender 2020

Meine Auswahl:
012
021
031
034
039
049
058
060
061
073
075
076

Viele schöne Fotos von vielen schönen Touren! :gut:

Beste Grüße
Sebastian
von T2Bulli
16.06.2019 21:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Keder für die Aussenspiegel
Antworten: 168
Zugriffe: 26181

Re: Keder für die Aussenspiegel

Danke für den Erfahrungsbericht! Die sehen insgesamt auch nicht gerade sauber gefertigt aus. :(
Schön, dass diese Nachfertigungsaktion gestartet wurde. Wenn jedoch Qualität und Preis soweit auseinander liegen, hilft es auch niemanden. Schade.

Gruß, Sebastian
von T2Bulli
31.05.2019 10:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Tachonadel abziehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 3831

Re: Tachonadel abziehen?

Danke für eure Hinweise. Ich werden beiden nachgehen und mal schauen was sich finden lässt.

Sebastian
von T2Bulli
30.05.2019 12:04
Forum: T2-Geflüster
Thema: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka
Antworten: 203
Zugriffe: 57993

Re: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka

Das folgende Foto zeigt die linke Seitenwand der Doka und wurde absichtlich bei Dunkelheit aufgenommen. In der Doka stand eine Lampe. Sieht das nach hochfertiger fach- und sachgerechter Karosserierestauration aus? Und das Foto zeigt noch nichtmal das ganze Ausmaß der Krater und Dellen... :wall: IMG_...