Die Suche ergab 925 Treffer

von T2Bulli
08.04.2020 12:56
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Moarkse] 1972 T2ab Westy aus Kalifornien
Antworten: 36
Zugriffe: 10203

Re: [Moarkse] 1972 T2ab Westy aus Kalifornien

Hallo Markus,
das sieht echt super aus! :gut: Ein großartiger Fortschritt, dem dann sehr bald der Zusammenbau folgt. Glückwunsch.

Was hast du da für eine Sandstrahlkabine? Bist du zufrieden damit? Antwort gerne auch per PN.

Beste Grüße
Sebastian
von T2Bulli
08.04.2020 12:44
Forum: Biete Teile
Thema: Typ 4 AP Motorblock mit Kolben und Zylinder
Antworten: 0
Zugriffe: 49

Typ 4 AP Motorblock mit Kolben und Zylinder

Ich biete meinen Typ 4 AP Motorblock 1,8 l wie abgebildet an. Ich hatte ihn irgendwann als Ersatzmotor angeschafft und eingelagert. Die Laufleistung ist unbekannt. Er dreht leicht und weist keine sichtbaren Beschädigungen auf. Preisvorstellung: 200 Euro Kontakt am besten hier per PN. Der Standort is...
von T2Bulli
31.12.2019 18:27
Forum: T2-Geflüster
Thema: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka
Antworten: 201
Zugriffe: 56250

Re: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka

Danke Basti für die Komplimente. :knuddel: Ja, es geht voran, ist aber immer noch ein weiter Weg bis zur ersten Fahrt... Zu den Bordwänden : Musste eigentlich nichts grosses anpassen. Einzig die]Löcher für die Gummistopfen musste ich hinten und auf der Seite in die Wulst bohren. Die "Trittstufe" hi...
von T2Bulli
25.12.2019 18:50
Forum: T2-Geflüster
Thema: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka
Antworten: 201
Zugriffe: 56250

Re: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka

Hallo Christian, die Fotos lassen mein Herz erfreuen! Sehr schön zu sehen, dass du nun auf die Zielgerade zusteuerst. Hast du die Ladebordwände direkt aus Kolumbien oder aus Holland bestellt? Was musstest du daran anpassen? Sie sehen sehr gut aus und wenn sie dann auch noch perfekt passen... Erzähle...
von T2Bulli
22.11.2019 17:30
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6761
Zugriffe: 741186

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Moin, das mit der Golf-Manschette ist wirklich interessant. Welcher Hersteller ist das? Für mich sieht das so aus, als ob die Lamellen etwas aneinander reiben, also die Manschette etwas zu lang ist. Grüße, Stephan Müsste VW selbst oder SKF sein, da ich kein großer Fan von Febi und co bin. Werde die...
von T2Bulli
22.11.2019 17:27
Forum: T2-Geflüster
Thema: Clipper L - ex Klaus
Antworten: 9
Zugriffe: 1074

Re: Clipper L - ex Klaus

clipperfreak hat geschrieben:
20.11.2019 21:41
bin auch überrascht aber wer weiss was der vor hat :mrgreen:
Ist das also deiner, Klaus? Verkauft?

Gruß, Sebastian
von T2Bulli
16.11.2019 14:30
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bus Kalender 2020
Antworten: 48
Zugriffe: 4138

Re: Bus Kalender 2020

Meine Auswahl:
012
021
031
034
039
049
058
060
061
073
075
076

Viele schöne Fotos von vielen schönen Touren! :gut:

Beste Grüße
Sebastian
von T2Bulli
16.06.2019 21:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Keder für die Aussenspiegel
Antworten: 168
Zugriffe: 25173

Re: Keder für die Aussenspiegel

Danke für den Erfahrungsbericht! Die sehen insgesamt auch nicht gerade sauber gefertigt aus. :(
Schön, dass diese Nachfertigungsaktion gestartet wurde. Wenn jedoch Qualität und Preis soweit auseinander liegen, hilft es auch niemanden. Schade.

Gruß, Sebastian
von T2Bulli
31.05.2019 10:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Tachonadel abziehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 3586

Re: Tachonadel abziehen?

Danke für eure Hinweise. Ich werden beiden nachgehen und mal schauen was sich finden lässt.

Sebastian
von T2Bulli
30.05.2019 12:04
Forum: T2-Geflüster
Thema: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka
Antworten: 201
Zugriffe: 56250

Re: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka

Das folgende Foto zeigt die linke Seitenwand der Doka und wurde absichtlich bei Dunkelheit aufgenommen. In der Doka stand eine Lampe. Sieht das nach hochfertiger fach- und sachgerechter Karosserierestauration aus? Und das Foto zeigt noch nichtmal das ganze Ausmaß der Krater und Dellen... :wall: IMG_...
von T2Bulli
30.05.2019 11:55
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6761
Zugriffe: 741186

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Nach vielen Wartungarbeiten von März bis Mai hat mein Bulli am Dienstag wieder das geliebte Siegel für die nächsten 2 Jahre bekommen. :dance:
IMG_20190528_173207259.jpg
Fröhliche Grüße
Sebastian
von T2Bulli
30.05.2019 11:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Tachonadel abziehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 3586

Re: Tachonadel abziehen?

Stimmt, es wäre tatsächlich sehr interessant zu wissen, ob es noch Tachonadeln gibt. Wer weiß was?

Ich habe ebenfalls eine aktuelle Frage zu meinem Tacho (T2b mit Tageskilometerzähler):
IMG_20190524_171750237.jpg
Fehlt dort eine Buchse/Führung?
Beste Grüße
Sebastian
von T2Bulli
28.05.2019 20:12
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"
Antworten: 88
Zugriffe: 33090

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn". Ich hatte, den nun als "Unsinn" verharmlosten Beitrag von Herrn Knieriem, kurz nach dessen Erscheinen gelesen. Ich war mehr als sprachlos und das Gelesene lag mir den ganzen Tag schwer im Magen und hat mich begleitet. Sich übe...
von T2Bulli
25.05.2019 19:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorrevision unterwegs in Afrika? Geht doch!
Antworten: 15
Zugriffe: 1537

Re: Motorrevision unterwegs in Afrika? Geht doch!

Hallo Wolfgang,

ich habe gerade den vollständigen Beitrag gelesen und finde die Geschichte und deine qualitative Schreibe sehr gut! Vielen Dank für diesen tollen Bericht. :thumb:
Ebenso toll ist das Veröffentlichen der Informationen zum Thema ZZP von Goggobiber. :gut:

Beste Grüße
Sebastian
von T2Bulli
08.05.2019 20:55
Forum: T2-Geflüster
Thema: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka
Antworten: 201
Zugriffe: 56250

Re: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka

Mein ursprünglich geliebtes Projekt, dieser tolle Doka Thread...und dann kam alles anders. :cry: Es gibt Neuigkeiten, die eigentlich keine sind. Meine Doka ist heute zum dritten Mal zurück aus Berlin nach Hause in meine Werkstatt gekommen. Grundsätzlich unveränderte Dinge, da der Berliner Karosserie...