Die Suche ergab 1245 Treffer

von TEH 29920
24.03.2020 12:12
Forum: Suche Teile
Thema: SUCHE Westfalia Aufstelldach für den T2b ab MJ.74
Antworten: 13
Zugriffe: 389

Re: SUCHE Westfalia Aufstelldach für den T2b ab MJ.74

Feinbein hat geschrieben:
24.03.2020 12:05
Hallo Bernd,
ich meinte den Aufstellmechanismus für die Dachluke, den ich ziemlich genial finde!
Vielleicht hat da jemand ein Bild dazu?
Ah....
Der wird bestimmt schon lange abhanden gekommen sein. Der Westi steht da bestimmt schon einige Zeit und da hat vieles schon Füsse bekommen.

Gruß Bernd
von TEH 29920
24.03.2020 11:59
Forum: Suche Teile
Thema: SUCHE Westfalia Aufstelldach für den T2b ab MJ.74
Antworten: 13
Zugriffe: 389

Re: SUCHE Westfalia Aufstelldach für den T2b ab MJ.74

Auf dem Bild ist der Aufstellmechanismus nicht zu sehen. Hinten die Scheren sind zu sehen - vorne das sieht man nicht. Ich würde trotzdem davon ausgehen das der Aufstellmechanismus da ist. Das Dach ist aufgestellt zu sehen. Ein Anruf und eine Bild des Anbieters anzufordern ist sicher ein gute Idee....
von TEH 29920
24.03.2020 10:58
Forum: Suche Teile
Thema: SUCHE Westfalia Aufstelldach für den T2b ab MJ.74
Antworten: 13
Zugriffe: 389

Re: SUCHE Westfalia Aufstelldach für den T2b ab MJ.74

Moin, da war sicher eine Dachluke montiert. Die gibt es beim T3 und ob die beim T2 neu mit bestellbar war weiß ich nicht. Da kann man wieder eine Dachluke montieren und dann ist das wieder gut. Trotzdem ist das Dach nicht wirklich gut. Seitlich sind noch irgendwelche Leisten montiert welche auch bes...
von TEH 29920
23.03.2020 11:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 Motor 1,8 l Überholen lassen ?
Antworten: 23
Zugriffe: 945

Re: Typ 4 Motor 1,8 l Überholen lassen ?

Dann als nächstes den Motor von unten von Ölschmodder befreien damit du sehen kannst wo er undicht ist Das hätte ich als erstes gemacht. Wenn der Motor ein größeres Ölundichtproblem hat und raus muss kann man sich die anderen Schritte für später aufheben wenn er sowieso auf der Werke liegt. Oder? G...
von TEH 29920
22.03.2020 19:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 Motor 1,8 l Überholen lassen ?
Antworten: 23
Zugriffe: 945

Re: Typ 4 Motor 1,8 l Überholen lassen ?

Flo_75 hat geschrieben:
22.03.2020 19:12
Habe ich einen 1.8 L mit L-Jetronic ?
Die Hinweise verdichten sich das es so ist. :D

Damit haste hier im Forum ja Menschen die sich mit sowas auskennen.

Gruß Bernd
von TEH 29920
22.03.2020 18:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölverlust an Benzinpumpe Typ4
Antworten: 1
Zugriffe: 162

Re: Ölverlust an Benzinpumpe Typ4

Moin, ob die Pumpe verzogen ist kann man prüfen! Wurde das Anzugsmoment eingehalten? Ich meinte es sind 13Nm - jedenfalls sehr wenig oder viel Gefühl oder halt einen Drehmomentschlüssel. Hat den die Werkstatt verwendet? Stimmt die Stößellänge? Man kann auch tatsächlich die zwei Papier-Dichtungen fal...
von TEH 29920
22.03.2020 18:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 Motor 1,8 l Überholen lassen ?
Antworten: 23
Zugriffe: 945

Re: Typ 4 Motor 1,8 l Überholen lassen ?

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:
22.03.2020 16:54
mir fällt dabei daher in der Ecke Kummetat ein https://www.kummetat-tuning.de.
...der ist sehr gut aber nicht billig.

Gruß Bernd
von TEH 29920
21.03.2020 21:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Aufstelldach Stoff - wie reinigen?
Antworten: 1
Zugriffe: 169

Westfalia Aufstelldach Stoff - wie reinigen?

Moin, ich möchte den Stoff vom Aufstelldach in eingebautem Zustand reinigen. Es ist noch der Originalstoff, noch stabil - keine Risse etc. Bloß dreckig ist er schon ein bisschen nach all den Jahren. Wie reinigt ich den am Besten, welche Erfahrungen gibt es? Gedacht haben ich an bzw. zur Verfügung hä...
von TEH 29920
21.03.2020 20:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 Motor 1,8 l Überholen lassen ?
Antworten: 23
Zugriffe: 945

Re: Typ 4 Motor 1,8 l Überholen lassen ?

Moin, lass den Motor von jemanden begutachten - anschaun - der sich mit den Typ 4 ein bisschen auskennt. Der kann relativ einfach erkennen woher der Ölverlust kommt und ob das eine leichte Reparatur ist oder was auswendiges. Es gibt so ein paar Klassiker die relativ leicht wieder dicht zu bekommen s...
von TEH 29920
14.03.2020 11:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Fahrgestellnummer Motorraum
Antworten: 4
Zugriffe: 337

Re: Fahrgestellnummer Motorraum

Beim Westi konnte ich das noch halbwegs umgehen, weil ich das Blech quasi am "seidenen Faden" hängen lassen konnte. Beim Hochdach musste ich es aber komplett entfernen und anschließend wieder original einsetzen (in Absprache mit den TÜV). Ging halt nicht anders, denn hier war alles komplett ruinös....
von TEH 29920
07.03.2020 20:57
Forum: Technik-Forum
Thema: VW T2 1,6 l Motor, massiver Ölverlust
Antworten: 9
Zugriffe: 565

Re:VW T2 1,6 l Motor, massiver Ölverlust

Günter hat geschrieben:
07.03.2020 18:47
ich bin neu hier, fahre einen T2 1,6 mit 70 PS.
Moin und willkommen hier,

und natürlich hilft auch welcher Motor genau verbaut ist. 1,6L mit 70 PS ist kein Standartmotor im T2.

Gruß Bernd
von TEH 29920
28.02.2020 12:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Westi-Neulings-fragen und Lösungen :)
Antworten: 30
Zugriffe: 1329

Re: Westi-Neulings-fragen und Lösungen :)

Moin,

die Unterschiede zwischen der deutschen Ausstattung und der Ami-Variante sich doch enorm. Wieder was gelernt.

Gruß Bernd
von TEH 29920
27.02.2020 18:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Westi-Neulings-fragen und Lösungen :)
Antworten: 30
Zugriffe: 1329

Re: Westi-Neulings-fragen und Lösungen :)

Ich komme aus dem Großraum Stuttgart - da ist Leipzig bissle weit... Die auf den Bildern zu sehenden schwarzen Bedieneinheiten hab ich bei dieser Ausstattung aus diesem MJ bei deutschen Modellen noch nie gesehen. Dazu kann ich nichts sagen. Den Schalter für den Kühlschrank kann man schwer übersehen....
von TEH 29920
27.02.2020 17:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Westi-Neulings-fragen und Lösungen :)
Antworten: 30
Zugriffe: 1329

Re: Westi-Neulings-fragen und Lösungen :)

Moin Matthias, Glückwunsch zum Westi. Bei ein paar Fragen kann ich Dir sicher weiterhelfen: Diese Elektrikgeschichte scheint entweder etwas spezielles für Ami-Land zu sein oder ist nachgerüstet. Original gibt es kein Bedienteil unter der Rückbank. Es gibt lediglich innen eine Steckdose, ein Kabel zu...
von TEH 29920
23.02.2020 17:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Sicherheitsgurt T2 Riviera
Antworten: 8
Zugriffe: 410

Re: Sicherheitsgurt T2 Riviera

Ich muss eben nur noch herausfinden, wie der Gurt ursprünglich da festgemacht wurde. Rolf hat das oben schon angesprochen: es sieht nach einem normalem dünnen Blech aus und eine Gurtaufnahme sieht anders aus - sie muss anders aussehen um die enormen Kräfte bei einem Unfall abfangen zu können. Wenn ...