Die Suche ergab 1285 Treffer

von TEH 29920
07.07.2020 17:24
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was kostet ein Steiger aktuell?
Antworten: 5
Zugriffe: 397

Re: Was kostet ein Steiger aktuell?

Ah, danke für die Hinweis. :oops: :twisted:

So kann es gehen.

Das ist aber nicht der mir bekannte Karo-Bauer.
Der hatte den Steiger noch nicht gekauft und der Besitzer hat sich wohl inzwischen schlau gemacht.

Sorry. Somit ist das Angebot hier beendet.

Gruß Bernd
von TEH 29920
05.07.2020 11:19
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was kostet ein Steiger aktuell?
Antworten: 5
Zugriffe: 397

Re: Was kostet ein Steiger aktuell?

Moin, danke für eure Antworten. Also ist das Thema eher die sehr überschaubare Nachfrage und nicht so der Preis. Wer einen Steiger sucht kann sich gerne bei mir melden. Besichtigung wäre im Raum Karlsruhe. Preis setzt der Bekannte bei 6000 Euro an. Beim Transport etc. kann bestimmt geholfen werden. ...
von TEH 29920
04.07.2020 01:12
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was kostet ein Steiger aktuell?
Antworten: 5
Zugriffe: 397

Was kostet ein Steiger aktuell?

Moin zusammen, ein befreundeter Karosseriebauer hat einen Steiger auf einem T2 entdeckt. Er hat mich gefragt was für so ein Teil gezahlt wird. Ich hab davon leider keine Ahnung. Deshalb frag ich hier. Motor läuft, kein TÜV, Rost hat er in überschaubarem Rahmen, die Arbeitsbühne funktioniert auch. Me...
von TEH 29920
27.06.2020 14:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Loch im Boden - wie verschließen
Antworten: 8
Zugriffe: 739

Re: Loch im Boden - wie verschließen

Das Loch soll natürlich mit dem Tischbein so bleiben. Es geht um den Spalt zwischen den Tischbein und dem Bodenblech.

Gruß Bernd
von TEH 29920
27.06.2020 11:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Loch im Boden - wie verschließen
Antworten: 8
Zugriffe: 739

Re: Loch im Boden - wie verschließen

Jupp, das ist sie! Da ist aber eine Spannplatte und der Teppich zwischen der Hülsenoberkante innen... Von innen werde ich die Spannplatte und den Teppichrand mehr einsauen als das es abdichtet - fürchte ich. Deshalb wollte ich eher von außen - also unten das ganze abdichten... Vorher eine Gummidicht...
von TEH 29920
27.06.2020 10:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Loch im Boden - wie verschließen
Antworten: 8
Zugriffe: 739

Re: Loch im Boden - wie verschließen

Moin, danke für eure Antworten. wie groß ist denn der Durchmesser des Lochs? Ich habe bei meinem Bus das Loch für das Abflussrohr der Spüle mit einem flachen Stopfen verschlossen. Ich habe lange nach dem passenden Stopfen gesucht und dann gleich zwei Stück bestellt. Durchmesser war glaube ich 6 oder...
von TEH 29920
20.06.2020 23:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Loch im Boden - wie verschließen
Antworten: 8
Zugriffe: 739

Loch im Boden - wie verschließen

Moin, bei meinem Contempo Camper aus den USA gibt es diese Bodenhalterung für das Tischbein. IMG_20200620_155239.jpg Von unten sieht das aktuell so aus: IMG_20200620_154954.jpg IMG_20200620_154916.jpg Die Frage ist jetzt wie ich das am Rand abdichte. Original war ein Masse ähnlich wie Scheibenkitt -...
von TEH 29920
19.06.2020 17:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Neulackierung welche Farbe?
Antworten: 10
Zugriffe: 924

Re: Neulackierung welche Farbe?

Moin, idealerweise nimmt man die Originalfarbe welche einem selber dann auch noch gefällt :wink: Jede andere Farbe ist wertmindernd bei einem möglichen späteren Verkauf, möglicherweise auch bei einem Wertgutachten für die Versicherung. Wenig negativ sind hier Originalfarben für den T2 passend zum Mo...
von TEH 29920
25.05.2020 20:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Wärmeentwicklung / Heck allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 891

Re: Wärmeentwicklung / Heck allgemein

Die Stoßstange wird zwar warm, aber nicht heiß... :shock: Echt jetzt... Wenn der Bulli eine Zeit im Leerlauf läuft und steht wird bei mir die Stoßstange heiß. Abschirmbleche sind beide vorhanden - das kleine an der Stoßstange und das große von Deinem Bild. Das ist bei beiden meiner T2 mit Typ 4 so....
von TEH 29920
25.05.2020 17:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Wärmeentwicklung / Heck allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 891

Re: Wärmeentwicklung / Heck allgemein

Moin, das die Heckstoßstange warm und oft auch heiß wird ist normal. Besonders wenn man in der Hitze rumgefahren ist und der Motor dann im Stand läuft oder abgestellt wird ist der gesamte Heckbereich warm und die Stoßstange heiß. Natürlich gibt es heiß und heiß. Eine Normaltemperatur kann ich Dir hi...
von TEH 29920
23.05.2020 15:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Spritverbrauch - Tankvolumen?
Antworten: 68
Zugriffe: 3805

Re: Spritverbrauch - Tankvolumen?

Moin, bei mir kommt es schon mal vor das die Tankautomatik nach 30-40 Litern abschaltet und dann muss ich halt nochmal "drücken" und dann laufen da noch 10-15 Liter rein bevor die Tankautomatik wieder abschaltet. Und dann bekomm ich mit bissle Geduld nachmal 5 Liter rein. Das ist nicht immer so - ma...
von TEH 29920
23.05.2020 14:11
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2228
Zugriffe: 337999

Re: Die Frechheit der Woche!

Solch hohe Restaurationskosten sind bei anderen Fahrzeugen nicht ungewöhnlich. Mercedes, Porsche, da regt sich keiner wegen 100000 Euro auf welche ein Werkstatt dafür aufruft. Natürlich sind die Ersatzteilpreise manchmal höher, bei Porsche bestimmt... Die Stunden welche in so ein Projekt fließen sin...
von TEH 29920
23.05.2020 13:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Spritverbrauch - Tankvolumen?
Antworten: 68
Zugriffe: 3805

Re: Spritverbrauch - Tankvolumen?

Es riecht schon manchmal nach Benzin am Heck, hab aber noch nicht gesehen dass irgendwo Sprit ausläuft. Glaub schon, dass ich nach dem ersten Abschalten noch weiter getankt hatte, bin mir aber nicht mehr sicher. Hier würde ich anfangen. Fahr zu Tanke und schau was da noch rein geht. Normalerweise g...
von TEH 29920
23.05.2020 12:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Spritverbrauch - Tankvolumen?
Antworten: 68
Zugriffe: 3805

Re: Spritverbrauch - Tankvolumen?

Moin, es ist schon möglich einen Typ 4 mit einem Verbrauch von 17-25 Liter zu fahren :cry: Das gelingt mit viel Kurzstreckenverkehr besonders bei kalten Temperaturen und natürlich geht das immer wenn die Vergaser nicht o.k. sind. Dann laufen da die Liter durch - man mag es nicht glauben. Falls der T...
von TEH 29920
23.05.2020 11:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Deckel für Revisionsöffnung Tankgeber
Antworten: 28
Zugriffe: 1740

Re: Deckel für Revisionsöffnung Tankgeber

egal, ob man nun einfach ein Loch 'reinschneidet, das Schottblech mühsam ausbaut oder die Gelegenheit bei ausgebautem Motor wahrnimmt: lohnt ein Tausch des Gebers überhaupt, wenn auch rare Originalteile nur 2-3 Jahre halten? Bisher stelle ich den Tageskilometerzähler beim Tanken auf "null" und tank...