Die Suche ergab 1177 Treffer

von TEH 29920
18.11.2019 08:19
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2118
Zugriffe: 308947

Re: Die Frechheit der Woche!

...besonders da die rechte Seite abgebrochen ist :shock:
Gut, das Plastikteil ist günstig zu besorgen....
Das finde ich dann aber wirklich Frech zumal es auf dem Gesamtbild nicht zu sehen ist und der Anbieter nicht darauf hinweist.

Gruß Bernd
von TEH 29920
05.11.2019 16:50
Forum: Modellkunde T2
Thema: Baujahr Motorblock bestimmen?
Antworten: 9
Zugriffe: 421

Re: Baujahr Motorblock bestimmen?

Moin, ja, mach das Schild ab, dann kann ich nachsehen welches Jahr der Motor ist. Mal interessehalber: Wie ist das bei VW Austauschtmaschinen? Sind die qualitativ besser gewesen? Grüße, Stephan auf jeden Fall am 68iger Clipper meines Vaters ist 1970 die erste Maschine mit 70000km im Eimer gewesen, ...
von TEH 29920
02.11.2019 19:50
Forum: T2-Geflüster
Thema: Zum Heulen
Antworten: 8
Zugriffe: 564

Re: Zum Heulen

clipperfreak hat geschrieben:
02.11.2019 19:26
Hallo Bernd die 62PS Variante gab es in Deutschland sprich Europa im 73iger Modelljahr bei Automatikgetriebe
äh, und die Amis auch, oder?

Gruß Bernd
von TEH 29920
02.11.2019 14:36
Forum: T2-Geflüster
Thema: Zum Heulen
Antworten: 8
Zugriffe: 564

Re: Zum Heulen

Bulli-fan78 hat geschrieben:
02.11.2019 14:17
Meinst Du, das ist der CA- Motor? 1973 und 69 PS passen eigentlich nicht, oder?!
Bei den Amis gab es den CE und der hatte nur 62 PS. Dieser durfte keinen Anhänger ziehen.
Die späteren Automatik schon.

Gruß Bernd
von TEH 29920
02.11.2019 14:32
Forum: T2-Geflüster
Thema: Zum Heulen
Antworten: 8
Zugriffe: 564

Re: Zum Heulen

Moin, die Vergaseranlage ist nicht mehr original - der hat den Ami-Single Vergaser. Wer weiß wie ein Automatikbus damit läuft :roll: Aufpuff etc. ist auch nicht mehr original und der Anbieter hat vermutlich keine Ahnung von den T2 oder davon welcher Motor da jetzt eigentlich verbaut ist. 1,8 Liter u...
von TEH 29920
02.11.2019 10:09
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Automatik-Getriebe 1,7l NA
Antworten: 2
Zugriffe: 427

Re: Suche Automatik-Getriebe 1,7l NA

Moin Peter, ich wollte jetzt nach einem zweiter Ersatzgetriebe schau und das aktuelle erst mal drin lassen und damit fahren. Falls es mir das Getriebe zerlegt möchte ich nicht nackt dastehen. Es jetzt über den Winter ausbauen und gleich überholen lassen fehlt mir die Zeit. Die Kombi fährt sich super...
von TEH 29920
28.10.2019 15:03
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Automatik-Getriebe 1,7l NA
Antworten: 2
Zugriffe: 427

Suche Automatik-Getriebe 1,7l NA

Moin,

ich suche ein Automatikgetriebe für den 1,7 Liter Typ 4 Motor. Das sind die frühen ab MJ 73 - bis 75 .
Wichtig ist der Kennbuchstabe: NA.

Es sollte noch funktioniert haben.

Gruß Bernd
von TEH 29920
25.10.2019 22:22
Forum: Modellkunde T2
Thema: 1973er "Wild Westerner"
Antworten: 100
Zugriffe: 41712

Re: 1973er "Wild Westerner"

Moin, heute bin ich zum ersten Mal mit Roter Nummer mit dem WW gefahren. 160 Kilometer am Stück ohne Probleme und auch nicht langsam....Lenkung, Bremse, Fahrwerk und Motor fühlen sich richtig gut an. Das Automatikgetriebe schaltet tadellos macht aber ab und zu Geräusche. Lass ich jetzt erst mal. Der...
von TEH 29920
24.10.2019 09:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterflurblech passt nicht..
Antworten: 25
Zugriffe: 4184

Re: Unterflurblech passt nicht..

Moin, leider hab ich für Jochen auch keine Antwort parat. Die Bleche waren geschweißt und geschraubt und erhöhen die Verwindungssteifigkeit der Karosserie. VW hat die bei Fahrzeugen eingebaut mit zwei Schiebetüren und Schiebedach. Warum die Westi die nicht auch automatisch bekommen haben weiß ich ni...
von TEH 29920
22.10.2019 11:23
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Versicherung Westi
Antworten: 8
Zugriffe: 2793

Re: Versicherung Westi

Aber diese Mail mit Verschlüsselung - kennst Du das? Nein! Aber wie geschrieben - die haben ein neues System eingeführt. Und es wäre nicht das erste Mal das früher alles besser weil einfacher, schneller und zuverlässiger war. :wink: Vielleicht sind sie auch so gewachsen und die Kapazitäten können d...
von TEH 29920
22.10.2019 08:51
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Versicherung Westi
Antworten: 8
Zugriffe: 2793

Re: Versicherung Westi

Moin, die OCC hat irgend welche Probleme mit der Bearbeitung von Anfragen. Jetzt wollte ich für nen Neuzugang ein Angebot haben, da kam erstmal gar nichts, auf Nachfrage hat es noch 1,5 Wochen gedauert Ich musste für eine Beitragsneuberechnung weil ich ein Auto von Saison auf das ganze Jahr umgemeld...
von TEH 29920
21.10.2019 10:54
Forum: Technik-Forum
Thema: 4 poliger Türkontaktschalter T2a US-Bus Fahrerseite
Antworten: 14
Zugriffe: 1704

Re: 4 poliger Türkontaktschalter T2a US-Bus Fahrerseite

TEH 29920 hat geschrieben: ↑20.10.2019 18:08 Jupp, wenn die Tür offen steht schreit das Teil. Das ist besonders bei Reparaturen etc. richtig nervig und total überflüssig. BTW: Falls nicht bekannt: Für die USA und Kanada war das damals wohl vorgeschrieben der Kinder wegen (die sich noch im Fahrzeug ...
von TEH 29920
20.10.2019 21:08
Forum: Technik-Forum
Thema: 4 poliger Türkontaktschalter T2a US-Bus Fahrerseite
Antworten: 14
Zugriffe: 1704

Re: 4 poliger Türkontaktschalter T2a US-Bus Fahrerseite

E+P Bulli hat geschrieben:
20.10.2019 20:06
Ist das Teil echt so nervig?
Jupp, wenn die Tür offen steht schreit das Teil. Das ist besonders bei Reparaturen etc. richtig nervig und total überflüssig.
Ausbauen will ich ihn trotzdem nicht - ist noch alles original und soll so bleiben.

Gruß Bernd
von TEH 29920
20.10.2019 16:05
Forum: Technik-Forum
Thema: 4 poliger Türkontaktschalter T2a US-Bus Fahrerseite
Antworten: 14
Zugriffe: 1704

Re: 4 poliger Türkontaktschalter T2a US-Bus Fahrerseite

Moin, mein MJ 73 hat auch diesen Summer. Was bin ich erschrocken als ich die defekte Sicherung ersetzt hatte und es plötzlich dieses Geräusch gab :shock: Ich dachte zuerst da steht irgendwas mächtig unter Dampf und fackelt gleich ab :evil: Mal im Ernst: dieser Summer nervt total und ich würde keine ...
von TEH 29920
17.10.2019 09:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzinpumpe einmotten
Antworten: 7
Zugriffe: 3564

Re: Benzinpumpe einmotten

Moin,

Ballistol wird so schlecht nicht sein:

https://www.ballistol-shop.de/Ballistol-Story:_:40.html

Gruß Bernd