Die Suche ergab 1132 Treffer

von TEH 29920
06.07.2019 19:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Kaufberatung T2b Riviera-Umbau
Antworten: 19
Zugriffe: 938

Re: Kaufberatung T2b Riviera-Umbau

Moin, mein herzliches Beileid. Kopf hoch - es geht immer irgendwie weiter. So ein Brandopfer zu retten kann nicht jeder. Dazu müssen die handwerklichen Fähigkeiten vorhanden sein und im zitierten Fall waren auch reichlich Ersatzteile aus Schlachtern im Lager. Ohne all das ist ein Verkauf wohl die ei...
von TEH 29920
29.06.2019 20:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!
Antworten: 31
Zugriffe: 1434

Re: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

Moin,

gibt es kein Absperrventil welches schaltet und dann ohne Strom zu ziehen auf der Stellung bleibt?

Gruß Bernd
von TEH 29920
24.06.2019 14:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!
Antworten: 31
Zugriffe: 1434

Re: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

Dieses hier?

https://www.ebay.de/itm/Benzin-Absperrv ... 43f1e3ed8e

In der Beschreibung steht 6+8mm??

Eigentlich wären 6+6mm richtig - oder?

Gruß Bernd
von TEH 29920
28.05.2019 18:23
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"
Antworten: 88
Zugriffe: 6273

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Moin Leute, also irgendwie versteht ich die Welt nicht mehr. Was hier gestern geboten wurde verschlägt mir die Sprache. Und da kann das Form nichts aber auch gar nichts dafür. Es sind einzelne Beiträge von einzelnen Mitgliedern die hier einen Sturm auslösen. Und wer hier die Wellen anstößt ist für m...
von TEH 29920
27.05.2019 23:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Maße Dachwanne T2b Westi ‚76 (Faltrad?)
Antworten: 2
Zugriffe: 163

Re: Maße Dachwanne T2b Westi ‚76 (Faltrad?)

Moin,

das Faltrad wird schon in die Dachwanne passen; ich hatte da schon normale Räder drauf (steht bissle über).
Bloß, hast Du ein noch einsatzfähiges Notrad?

Gruß Bernd
von TEH 29920
12.04.2019 06:33
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2077
Zugriffe: 255106

Re: Die Frechheit der Woche!

Moin, das Dach ist umgebaut und die original Dachhaut wurde wohl herausgetrennt. Damit wäre der Silberfisch für mich Tod. Der Bus ist ein echter Frickelcamper. Geschmacksache naja, Geschmacksverirrung ganz sicher :heul: Sowas aus einem Silberfisch zu bauen ist natürlich super selten und eigentlich e...
von TEH 29920
10.04.2019 01:23
Forum: T2-Geflüster
Thema: Spaß am T3
Antworten: 4
Zugriffe: 347

Re: Spaß am T3

Moin, wenn Du schon soviel draußen hast - der Gebläsemotor ist auch so ein Schwachpunkt... Der geht gerne kaputt bzw. läuft trocken. Zudem ist da ein Haufen Dreck drin. Zumindest ist das bei den wassergekühlten so Das ist ein Lufti- ob das bei dem ähnlich ist wie bei den Wassergekühlten weiß ich nic...
von TEH 29920
08.04.2019 08:09
Forum: Technik-Forum
Thema: vergrößerter Lufteinlass VW T2
Antworten: 26
Zugriffe: 1221

Re: vergrößerter Lufteinlass VW T2

Moin, das ich da was nicht falsch verstehe: das Gebläse läuft mit drehzahlabhängiger Geschwindigkeit und pumpt die Luft durch den Motor - mehr macht das Gebläse nicht. Und das bleibt auch gleich egal welche Ohren ich habe. Luft ist immer da; mehr wird das nicht. Das Einzige was sich ändert ist die T...
von TEH 29920
03.04.2019 19:52
Forum: Modellkunde T2
Thema: 1973er "Wild Westerner"
Antworten: 99
Zugriffe: 18810

Re: 1973er "Wild Westerner"

Bei den Kleinanzeigen ist er nicht mehr drin. Aber hier: https://www.autoscout24.de/angebote/volkswagen-t2-wild-westerner-original-vw-sondermodell-benzin-gruen-6af11f2d-cf40-498e-8b4b-95e810a81a64 Wieso man bei einem Auto wo man auf seine Seltenheit und Originalität abzielt die Felgen weiß macht ist...
von TEH 29920
03.04.2019 14:11
Forum: Modellkunde T2
Thema: 1973er "Wild Westerner"
Antworten: 99
Zugriffe: 18810

Re: 1973er "Wild Westerner"

...vielleicht schon verkauft. :thumb:

Preis war 33000 Euro. Ist eigentlich keine Schnapper (gewesen?)

Der für 36000 für einige Zeit von einem anderen gewerblichen Anbieter bei mobile angeboten wurde ist auch nicht mehr im Angebot. Ob der zu dem Preis weg ging :?

Gruß Bernd
von TEH 29920
26.03.2019 18:50
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b aus Kanada Tüv konform umbauen
Antworten: 15
Zugriffe: 1074

Re: T2b aus Kanada Tüv konform umbauen

Danke für die Antwort. :bier:

Gruß Bernd
von TEH 29920
25.03.2019 20:26
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b aus Kanada Tüv konform umbauen
Antworten: 15
Zugriffe: 1074

Re: T2b aus Kanada Tüv konform umbauen

HIer noch zwei Bilder:

Bild

Bild
von TEH 29920
25.03.2019 20:22
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b aus Kanada Tüv konform umbauen
Antworten: 15
Zugriffe: 1074

Re: T2b aus Kanada Tüv konform umbauen

Moin, ich hab auch noch die Blinker aus den USA und dazu meine Frage: Habt ihr das ganze Blinkergehäuse gewechselt? Da ist nicht nur eine kleine für das Standlicht dabei sondern auch eine Zweifadenglühbirne für den Blinker und gleichzeitig Standlicht - so wie das bei den Amis eben ist. Oder einfach ...
von TEH 29920
09.03.2019 09:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorderachse schweißen
Antworten: 18
Zugriffe: 1587

Re: Vorderachse schweißen

Moin, Ist halt so eine Sache mit Ferndiagnosen anhand von Bildern; aber... je weiter unten der Rost sich zeigt desto eher kann man sie richten/erhalten. Wenn sich ein Rostloch so wie bei Deiner Achse schon in der Mitte zeigt ist sie eher am Lebensende angekommen; also eher gegen eine andere tauschen...
von TEH 29920
05.03.2019 14:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorderachse schweißen
Antworten: 18
Zugriffe: 1587

Re: Vorderachse schweißen

Was sagt ihr denn zu den "ungeschweißten" Achsen aus Kalifornien (siehe Ebay-link). Das ist der Lars... Er kennt sich aus und wenn er Schrott verkauft steht das auch dran :wink: Gute Teile kosten bei im gutes Geld. Von daher sind die angebotenen Achsen bestimmt gut. Preis musst Du wissen. Gruß Bernd