Die Suche ergab 31 Treffer

von bullyt2fan
24.08.2014 08:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Welches Motoröl? (ZDDP Anteil)
Antworten: 8
Zugriffe: 4329

Re: Welches Motoröl? (ZDDP Anteil)

Hallo
ich habe vor kurzem gewechselt auf das hier (Bild), bis jetzt jedoch nur in alter Le Mans, BMW /5 und Bulli AD Motor folgen demnächst.
Erster Eindruck Motor läuft mechanisch leiser. Vorher 10/40 Mineralisch von Fuchs.
mfg Markus
von bullyt2fan
19.06.2014 07:47
Forum: Technik-Forum
Thema: 50ps Motor "stottert" beim Gasgeben
Antworten: 7
Zugriffe: 5790

Re: 50ps Motor "stottert" beim Gasgeben

Hallo einen ähnlichen Fehler hatte ich auch, nur hat der Motor nicht gestottert, sondern brauchte immer Vollgas und ca. 5 Sekunden Bedenkzeit bis es wieder Vortrieb gab (Gas von hinten geben) wenn er wie bei Dir auf Drehzahl war ging es sofort weiter. Bei mir lag`s an der Tankentlüftung, alle Schläu...
von bullyt2fan
07.02.2013 07:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrungen/Preise für Überholung 1600 Typ1
Antworten: 20
Zugriffe: 5849

Re: Erfahrungen/Preise für Überholung 1600 Typ1

Hallo Thorsten
haben die Teile etwa so ausgesehen? Solche sind bei mir mal im Ölsieb gelegen, laut Werkstatt zerbröselte Ventilschaftdichtungen.

mfg Markus
von bullyt2fan
10.10.2012 12:05
Forum: Technik-Forum
Thema: 30A Lima statt 38A
Antworten: 18
Zugriffe: 4007

Re: 30A Lima statt 38A

Hallo und sorry natürlich habe ich von Alanko nur die Lima bekommen, denn passenden Hebel hatte ich schon von einem anderen Vergaser der bei mir lagerte, auch die Limahalterung passt nicht mehr wegen dem größeren Durchmesser der Drehstrom Lima, man kann eventuel die alte dementsprechen bearbeiten od...
von bullyt2fan
03.03.2012 20:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Blinker und Bremslicht funzt nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1438

Re: Blinker und Bremslicht funzt nicht

vieleicht ein Masseproblem an den Rücklichtern?
mfg markus
von bullyt2fan
19.07.2010 10:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Kupplung
Antworten: 45
Zugriffe: 6804

Re: Kupplung

Typ 1Motoren als Flachmotor hatten meines wissens nur im 1600 Typ3 Variant, Stufen- und Schrägheck Doppelvergaser und 54PS, die jedoch problemlos auch in jeden T2b passen. mfg markus Müsste also Typ 4 sein. Müßte nur, wenn es auf Typ1 nie Doppelvergaser gab. So aber: Könnte. Und uns Clemens ischa he...
von bullyt2fan
19.07.2010 09:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Zylinderkopf 043.101.375R - langes oder kurzes Kerzengewinde
Antworten: 1
Zugriffe: 838

Re: Zylinderkopf 043.101.375R - langes oder kurzes Kerzengewinde

Hallo
das müsste man sehen. Zünkerze raus 2. od. 4.ter Zyl. Lampe und Make up Spiegel, wenn du wie ich mit falscher Kerze gefahren bist, sieht das wie auf dem Bild aus. Problem ist wenn man beim Teiledienst Kennbuchstabe AD od. AS angibt bekommt mann immer kurzes Gewinde.

mfg markus
von bullyt2fan
04.07.2010 10:18
Forum: T2-Geflüster
Thema: Der will mich doch verschaukeln?!!
Antworten: 9
Zugriffe: 2572

Re: Der will mich doch verschaukeln?!!

Hallo sowas hab ich auch kürzlich entdeckt, Norton Fastbak steht angeblich im Stuttgarter Raum, habe dann nach Bildern gefragt und bekommen, Fastbak angeblich vom Opa nach den Bilder zu urteilen in fantastischem Zustand Standort allerdings England, und währe für 4200 Eu ein absolutes schnäpchen. mfg...
von bullyt2fan
05.06.2010 14:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Mexico Qualität
Antworten: 0
Zugriffe: 973

Mexico Qualität

Hallo allerseits
meine neuen Zyl. Köpfe (043) für 1,6 AD sind aus Mexico kann man sowas ohne beim Motoreninstandsetzer durchgesehen zu haben verbauen? Weil der ist leider im verängerten Wochenende. Eine Ventilsicherung habe ich schon richtig einsetzen müssen.
mfg markus
von bullyt2fan
17.05.2010 11:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventil bleibt hängen
Antworten: 1
Zugriffe: 835

Ventil bleibt hängen

Hallo Am Sonntag bisschen Bulli gefahren, schön mit max 85km/h da Motor neu, auf dem Heimweg kurzer Stop an der Tanke ca. 30 sec. Wollte den Motor zuerst solange laufenlassen, lief noch perfekt. Hab in dann doch ausgemacht wie gesagt sehr kurzer Stop, nach Weiterfahrt auf Beschleunigungsstreifen hab...