Die Suche ergab 848 Treffer

von mr_639
13.07.2020 15:51
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2020
Antworten: 84
Zugriffe: 8301

Re: Der Goldene Oktober 2020

uns wäre auch 1 Woche lieber

Der Nachwuchs mag zwar wenn der Wagen rollt aber ob er das auch 2 Wochen ohne Gemecker durchmacht???

Nächstes Jahr für Bosnien sind 2 Wochen eingeplant
von mr_639
28.06.2020 12:46
Forum: Modellkunde T2
Thema: Dachhimmel T2a Westfalia
Antworten: 17
Zugriffe: 1655

Re: Dachhimmel T2a Westfalia

Hallo Manuel,

du kannst am besten mal die Fa. Sifatek kontaktieren
Alex hat mir die gesamten Holzverkleidungen in Top Qualität gefräst. Also die Seitenverkleidungen gefräst und den Himmel zugesägt, habe dann nur noch lasiert und eingebaut. Sieht topp aus!

Gruß Matze
von mr_639
27.04.2020 21:27
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2020
Antworten: 84
Zugriffe: 8301

Re: Der Goldene Oktober 2020

Wir hatten auch schon überlegt und siniert, was wohl aus dem GO20 wird, sehr schade mit Bosnien aber völlig verständlich. Zum Glück läuft Bosnien nicht weg und wird wahrscheinlich so schnell auch nicht zu Touristisch ;-)

das Ersatzziel klingt super, ob 1 oder 2 Wochen, wir sind am Start
von mr_639
16.12.2019 23:55
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2020
Antworten: 84
Zugriffe: 8301

Re: Der Goldene Oktober 2020

Ist man mal ein paar Tage nicht online, also wir haben es fest vor, Urlaub ist eingereicht Bei uns Abhängig ob der Kleine Mann Bulli Fahren mag - Stephan - Mani - Elke und Bodo - Polle - Walter - Nik - Tanja & Thomas - Thomas (tms) - ulme - Tobi&Melli - der fröhliche Kai-ohne-Heizung (ob sich da jem...
von mr_639
01.11.2019 16:22
Forum: Modellkunde T2
Thema: Karmann Safari von Karmann do brazil
Antworten: 4
Zugriffe: 690

Karmann Safari von Karmann do brazil

Hallo Gemeinde ich habe mir einen T2 Karmann Safari Camper aus Brasilien Bj 79 geholt ist der Vorgänger des T3 Karmann Gipsy's verbaut ist ein 1600er vom Typ3 mit Doppelvergaser, Brasilianischer Bundbolzen Vorderachse und Holzfachwerkaufbau mit Alu Beplankung, leider ist das Holzgerippe doch schlech...
von mr_639
21.01.2019 18:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Klappbare Polstersitzbank
Antworten: 10
Zugriffe: 1010

Re: Klappbare Polstersitzbank

Also die T1 Bank, sowie die T2 Bank ist "nahezu" identisch! Denke schon das diese für das "Scharnier" passen! Ich möchte halt nicht immer mein Sitzbus, wenn ich mal mit diesem auf Treffen fahre, die Sitzbank tauschen, ist immer ein heiden Aufwand und der Keller ist auch immer voll :D Denke ich werde...
von mr_639
18.01.2019 17:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Klappbare Polstersitzbank
Antworten: 10
Zugriffe: 1010

Re: Klappbare Polstersitzbank

Hallo Norbert,

danke für den Link!
Bist du zufrieden? geht der Mechanismus gut?

Gruß Matze
von mr_639
13.01.2019 21:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion
Antworten: 305
Zugriffe: 141775

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Zum Thema T2b Radlauf hinten! habe beim Googeln bei Klassik Fab Radläufe 71-73 gefunden, nach den Bildern müssten es späte bis 79 sein! Vielleicht das lang ersehnte Gute Ersatzteil https://www.klassicfab.com/product/kfbw1055-rear-wheel-well-right-side-bus-lhd-7173/ Leider noch kein deutscher/holländ...
von mr_639
13.01.2019 21:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Klappbare Polstersitzbank
Antworten: 10
Zugriffe: 1010

Klappbare Polstersitzbank

Hallo, ich erinnere mich dunkel, dass es in den USA auf dem Zubehörmarkt eine Vorrichtung gab, um die Originale hintere Polster Sitzbank umzuklappen! Unter rocknroll bett, finde ich nur die "neuen" geschweißten Gestelle, und finde weiter nichts zu! Vielleicht weiß ja einer hierrüber was und vielleic...
von mr_639
03.02.2018 20:12
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2018!
Antworten: 75
Zugriffe: 34824

Re: Der Goldene Oktober 2018!

Liest man einmal nicht regelmäßig im Forum :D


Mani
Tanja &Thomas
Michael B.
Melanie &Tobias
Stephan
Birgit & Frieder
Roland
Anja & Thomas
Rainer
Woita
Detlef
Kai
Walter
Thomas B.
Nik
Werner
Didi *156
bugster_de
Jens W.
Reinhardt
Gisela & Jens
Matze
von mr_639
19.01.2018 01:03
Forum: T2-Geflüster
Thema: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka
Antworten: 204
Zugriffe: 60072

Re: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka

Nein, Klassik Fab hat 67-70 Und dann 71-73, das ist schon der späte Radlauf, nur passt für den 78er das rechte nicht da der 73 noch eine Klappe hatte und nicht nur den runden Tankstutzen

Oder bin ich jetzt voll daneben?
von mr_639
18.01.2018 21:38
Forum: T2-Geflüster
Thema: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka
Antworten: 204
Zugriffe: 60072

Re: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka

Hallo Doka Freunde habe hier was tolles gefunden :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: https://www.klassicfab.com/product/kfbw1037-complete-left-side-7173/ nach den Bildern sieht es super aus, der Radlauf passt auch wie es scheint, nur auf der rechten seite leider für meinen 78er der Tankstutzen nicht!...
von mr_639
17.11.2017 18:44
Forum: Vorstellung der User
Thema: Wieder ein T2a an Bord, hat auch 20 Jahre gedauert....
Antworten: 90
Zugriffe: 11982

Re: Wieder ein T2a an Bord, hat auch 20 Jahre gedauert....

Hallo,

ruf bei Jörg Ehring an, meiner Meinung nach bekommst dort Qualititativ das beste, in Bezug auf alle Technik Teile, bzw verkauft er dir nur das, was er selbst fährt/fahren würde

www.autoteile-ehring.de
von mr_639
29.10.2017 12:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion
Antworten: 305
Zugriffe: 141775

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Hat einer schon mal die Radläufe von Klassikfab sich angeschaut? Mittlerweile werden Radläufe 71/73 angeboten, die Bilder erscheinen mir aber das es die letzte Version bis 79 ist! siehe Link https://www.klassicfab.com/product/kfbw1055-rear-wheel-well-right-side-bus-lhd-7173/ die frühen Radläufe bis ...