Die Suche ergab 67 Treffer

von SO62
17.10.2013 15:01
Forum: T2-Geflüster
Thema: Neuer Bulliwerbespot bei Sat1
Antworten: 5
Zugriffe: 928

Re: Neuer Bulliwerbespot bei Sat1

Schön geworden! Aber wozu hat´s da die 2 "coolen" Schauspieler gebraucht? Das hättet ihr auch hin bekommen...
von SO62
19.07.2012 22:16
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: 22.07.2012 2.Oldtimertreffen am Hafenfest in Marktsteft
Antworten: 1
Zugriffe: 576

22.07.2012 2.Oldtimertreffen am Hafenfest in Marktsteft

Am 22.07.2012 findet in 97342 Marktsteft ab 09:30 Uhr das 2.Oldtimertreffen statt, um 14:00 Uhr ist ne Ausstellung (keine Ahnung von was). Letztes Jahr war nur ein T2a unter den ca. 30 Fahrzeugen, vielleicht werdens ja dieses Jahr ein paar mehr. :dafür: Infos gibts unter http://www.hafenfest-marktst...
von SO62
03.01.2012 14:01
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Motor ist raus was kommt jetzt?
Antworten: 12
Zugriffe: 2108

Re: Motor ist raus was kommt jetzt?

Knusperbus 2.0 hat geschrieben:Ich denke ich werd mal versuchen den Kollegen aus der Nachbarschaft mittels Kaffee und Kuchen in meine Garage zu locken...
Stefan? :versteck:
Kannst du gerne machen! :thumb:
Ich melde mich wenn ich weiß wann ich nächste Woche Zeit hab.
von SO62
31.12.2011 18:46
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Motor ist raus was kommt jetzt?
Antworten: 12
Zugriffe: 2108

Re: Motor ist raus was kommt jetzt?

Servus Rolf-Stephan, kein Problem, habs nicht als Anspielung oder Ähnliches aufgefasst. Allerdings glaub ich auch nicht, dass ich Panik verbreitet habe. Und wie du hab ich in 20 Jahren VW-Oldi-Gebastel schon Leute kennen gelernt, die nen neuen Motor bauen ließen und dann nur Probleme hatten. Und nat...
von SO62
30.12.2011 23:37
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Motor ist raus was kommt jetzt?
Antworten: 12
Zugriffe: 2108

Re: Motor ist raus was kommt jetzt?

Servus Micha, werde wohl mal auf nen Kaffee zu dir in die Garage kommen müssen, dann können wir uns das Ding ja nochmal angucken. Für´s Strahlen und Pulvern der Bleche hab ich ne gute Adresse in Würzburg, das ist kein Problem. Der Rest ist halt - wie vorher schon geschrieben - ne Preisfrage. Aber sp...
von SO62
12.11.2011 00:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölkühler: Zusatz oder Full Flow, Bilder?
Antworten: 54
Zugriffe: 10140

Re: Ölkühler: Zusatz oder Full Flow, Bilder?

Stefan (Oldvolks) hat das z.Zt. so verbaut und hat die Erfahrung gemacht, dass beim Fahren die Kühlung top ist, im Stand kann man richtig zugucken wie die Temperatur hochklettert ... denke auf knapp über 100°, was ja auch noch ok ist! Ja Sebastian, ist so. Ausgang ist bei mir über die verstärkte Öl...
von SO62
09.11.2011 23:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Vintagespeed Auspuff - Sammelbestellung über BulliKartei
Antworten: 110
Zugriffe: 17919

Re: Vintagespeed Auspuff - Sammelbestellung über BulliKartei

Ausserdem hat er was von CE Prüfzeichen ect. geredet, das dürfte der Auspuff sowieso nicht haben. Stimmt, dürfte der Auspuff nicht haben! Die CE-Kennzeichnung wird nur auf Produkten angebracht, für die spezifische harmonisierte Rechtsvorschriften (EU-Richtlinien) der Europäischen Gemeinschaft deren...
von SO62
30.10.2011 12:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölkühler: Zusatz oder Full Flow, Bilder?
Antworten: 54
Zugriffe: 10140

Re: Ölkühler: Zusatz oder Full Flow, Bilder?

Jo, das mach ich und bald soll auch der Einbau geschehen :-) Wo ich gerade so darüber nachdenke: Wenn ich dann alles installiert habe, Motor mit TDE-Anlage einbaue und die normalen 2,5 l Öl einfülle, dann ist ja definitiv zu wenig Öl drin (Leitungen/ Ölkühler). Wie bekomme ich die Leitungen und den...
von SO62
30.10.2011 02:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölkühler: Zusatz oder Full Flow, Bilder?
Antworten: 54
Zugriffe: 10140

Re: Ölkühler: Zusatz oder Full Flow, Bilder?

Dann noch eine Frage: geht das Öl im "nicht-heiß-Betrieb" (also wenn das Öl nicht zum Zusatzölkühler geleitet wird) auch durch den Filter, oder nur dann wenn es zum Zusatzölkühler geleitet wird? Servus Sebastian, du beschäftigst dich ja immer noch mit der Ölkühler-Frage! Bei den üblichen Thermostat...
von SO62
22.10.2011 21:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor Typ1 1600er
Antworten: 28
Zugriffe: 4644

Re: Motor Typ1 1600er

@ SO62: Was spricht denn gegen die 1641er? Und besonders im Bus, kannst du Deine Einwände ein wenig präzisieren? Würde mich interessieren, da ich bei der nächsten Motorüberholung mal die 1641er in Erwägung gezogen hätte. Servus Phil, bei den "Slip-in"-Sätzen sind die Zylinderwände dünner. Dadurch b...
von SO62
21.09.2011 09:21
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Das Drag Day #9 - 24./25.09.2011
Antworten: 5
Zugriffe: 1011

Re: Das Drag Day #9 - 24./25.09.2011

Servus Chris,

bin wie jedes Jahr dabei. Bis Freitag!
von SO62
26.06.2011 17:54
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: T2-Stammtisch Südwest - www.t2-suedwest.de
Antworten: 1171
Zugriffe: 137768

Re: T2-Stammtisch Südwest - www.t2-suedwest.de

Also ich fand das Treffen in Bad Camberg sehr schön, nur den Kasperl hab ich nirgends gesehn... gibts keine Spiegel in Bad Camberg Kannst du mir mal bitte erklären, was für ein Problem du mit mir hast? Ist es deshalb, weil ich mit Leuten befreundet bin, mit denen du Streit hattest oder hast? Oder w...
von SO62
28.05.2011 22:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölkühler: Zusatz oder Full Flow, Bilder?
Antworten: 54
Zugriffe: 10140

Re: Ölkühler: Zusatz oder Full Flow, Bilder?

Z.B. bei CSP ist alles genau beschrieben, mußt bei Artikel 115 431 000 gucken.
Den dort genannten konstanteren Öldruck kann ich leider wegen fehlender Öldruckanzeige nicht bestätigen.
Der Ölfilter sitzt übrigens bei mir im Motorraum, weil ich den absperrn und so keiner dran rumfummeln kann...
von SO62
27.05.2011 14:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölkühler: Zusatz oder Full Flow, Bilder?
Antworten: 54
Zugriffe: 10140

Re: Ölkühler: Zusatz oder Full Flow, Bilder?

Servus Sebastian, hier mal meine Variante beim 1776er mit der TDE-Anlage: -Serienkühler abgebaut und Kurzschlußdeckel drauf -Verstärkte Ölpumpe mit Ausgang dran (T2a Motorträger musste trotz platzsparender Hohlschraube und Ringschraube ca. 2mm nach hinten verlegt werden) -1 Schlauch vom Ausgang Ölpu...
von SO62
24.03.2011 00:51
Forum: Bilderecke
Thema: Allgemeine Informationen zur Bilderecke!
Antworten: 13
Zugriffe: 17371

Re: Allgemeine Informationen zur Bilderecke!

GoldenerOktober *001 hat geschrieben:
SO62 hat geschrieben: Tut mir leid, meine Meinung dazu sag ich.
Offensichtlich jedoch nicht hier...
Hallo Torsten,
da hab ich wohl ein "nicht" vergessen. Viel Spaß im Sandkasten! :thumb: