Die Suche ergab 67 Treffer

von SO62
17.10.2013 12:01
Forum: T2-Geflüster
Thema: Neuer Bulliwerbespot bei Sat1
Antworten: 5
Zugriffe: 1987

Re: Neuer Bulliwerbespot bei Sat1

Schön geworden! Aber wozu hat´s da die 2 "coolen" Schauspieler gebraucht? Das hättet ihr auch hin bekommen...
von SO62
19.07.2012 19:16
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: 22.07.2012 2.Oldtimertreffen am Hafenfest in Marktsteft
Antworten: 1
Zugriffe: 1203

22.07.2012 2.Oldtimertreffen am Hafenfest in Marktsteft

Am 22.07.2012 findet in 97342 Marktsteft ab 09:30 Uhr das 2.Oldtimertreffen statt, um 14:00 Uhr ist ne Ausstellung (keine Ahnung von was). Letztes Jahr war nur ein T2a unter den ca. 30 Fahrzeugen, vielleicht werdens ja dieses Jahr ein paar mehr. :dafür: Infos gibts unter http://www.hafenfest-marktst...
von SO62
03.01.2012 11:01
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Motor ist raus was kommt jetzt?
Antworten: 12
Zugriffe: 4310

Re: Motor ist raus was kommt jetzt?

Knusperbus 2.0 hat geschrieben:Ich denke ich werd mal versuchen den Kollegen aus der Nachbarschaft mittels Kaffee und Kuchen in meine Garage zu locken...
Stefan? :versteck:
Kannst du gerne machen! :thumb:
Ich melde mich wenn ich weiß wann ich nächste Woche Zeit hab.
von SO62
31.12.2011 15:46
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Motor ist raus was kommt jetzt?
Antworten: 12
Zugriffe: 4310

Re: Motor ist raus was kommt jetzt?

Servus Rolf-Stephan, kein Problem, habs nicht als Anspielung oder Ähnliches aufgefasst. Allerdings glaub ich auch nicht, dass ich Panik verbreitet habe. Und wie du hab ich in 20 Jahren VW-Oldi-Gebastel schon Leute kennen gelernt, die nen neuen Motor bauen ließen und dann nur Probleme hatten. Und nat...
von SO62
30.12.2011 20:37
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Motor ist raus was kommt jetzt?
Antworten: 12
Zugriffe: 4310

Re: Motor ist raus was kommt jetzt?

Servus Micha, werde wohl mal auf nen Kaffee zu dir in die Garage kommen müssen, dann können wir uns das Ding ja nochmal angucken. Für´s Strahlen und Pulvern der Bleche hab ich ne gute Adresse in Würzburg, das ist kein Problem. Der Rest ist halt - wie vorher schon geschrieben - ne Preisfrage. Aber sp...
von SO62
11.11.2011 21:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölkühler: Zusatz oder Full Flow, Bilder?
Antworten: 66
Zugriffe: 21892

Re: Ölkühler: Zusatz oder Full Flow, Bilder?

Stefan (Oldvolks) hat das z.Zt. so verbaut und hat die Erfahrung gemacht, dass beim Fahren die Kühlung top ist, im Stand kann man richtig zugucken wie die Temperatur hochklettert ... denke auf knapp über 100°, was ja auch noch ok ist! Ja Sebastian, ist so. Ausgang ist bei mir über die verstärkte Öl...
von SO62
09.11.2011 20:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Vintagespeed Auspuff - Sammelbestellung über BulliKartei
Antworten: 110
Zugriffe: 30738

Re: Vintagespeed Auspuff - Sammelbestellung über BulliKartei

Ausserdem hat er was von CE Prüfzeichen ect. geredet, das dürfte der Auspuff sowieso nicht haben. Stimmt, dürfte der Auspuff nicht haben! Die CE-Kennzeichnung wird nur auf Produkten angebracht, für die spezifische harmonisierte Rechtsvorschriften (EU-Richtlinien) der Europäischen Gemeinschaft deren...
von SO62
30.10.2011 09:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölkühler: Zusatz oder Full Flow, Bilder?
Antworten: 66
Zugriffe: 21892

Re: Ölkühler: Zusatz oder Full Flow, Bilder?

Jo, das mach ich und bald soll auch der Einbau geschehen :-) Wo ich gerade so darüber nachdenke: Wenn ich dann alles installiert habe, Motor mit TDE-Anlage einbaue und die normalen 2,5 l Öl einfülle, dann ist ja definitiv zu wenig Öl drin (Leitungen/ Ölkühler). Wie bekomme ich die Leitungen und den...
von SO62
29.10.2011 23:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölkühler: Zusatz oder Full Flow, Bilder?
Antworten: 66
Zugriffe: 21892

Re: Ölkühler: Zusatz oder Full Flow, Bilder?

Dann noch eine Frage: geht das Öl im "nicht-heiß-Betrieb" (also wenn das Öl nicht zum Zusatzölkühler geleitet wird) auch durch den Filter, oder nur dann wenn es zum Zusatzölkühler geleitet wird? Servus Sebastian, du beschäftigst dich ja immer noch mit der Ölkühler-Frage! Bei den üblichen ...
von SO62
22.10.2011 18:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor Typ1 1600er
Antworten: 28
Zugriffe: 9284

Re: Motor Typ1 1600er

@ SO62: Was spricht denn gegen die 1641er? Und besonders im Bus, kannst du Deine Einwände ein wenig präzisieren? Würde mich interessieren, da ich bei der nächsten Motorüberholung mal die 1641er in Erwägung gezogen hätte. Servus Phil, bei den "Slip-in"-Sätzen sind die Zylinderwände dünner....