Die Suche ergab 247 Treffer

von bugsam
14.04.2016 14:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Drehsitzkonsole im T2 - Beifahrersitz
Antworten: 18
Zugriffe: 4476

Re: Drehsitzkonsole im T2 - Beifahrersitz

Nicht die orignalen Bilder, aber ähnliche von einer anderen Aktion zum Thema Eisenoxid.
Bild
Bild
Bild
von bugsam
26.06.2015 12:18
Forum: Technik-Forum
Thema: SKF Lagerummer Lima? Wer kann helfen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2612

Re: SKF Lagerummer Lima? Wer kann helfen?

hatte ähnliches Problem: elektrisch ok, Lager alt und laut.
Bei Dietmar Beerwart in Dresden abgegeben, 2 Tage später als "neu" zurück bekommen. Knapp über 100 Eur, dafür in neuem Lack und leise wie am ersten Tag. Kann ich nur empfehlen!
Er freute sich sogar über ein altes Modell....alte Schule eben!
von bugsam
02.06.2014 12:08
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch in Sachsen?
Antworten: 143
Zugriffe: 21162

Re: Stammtisch in Sachsen?

Sorry Jungs, ich hab momentan bissl viel um die Ohren: Arbeit verlangt viel ab, Frau will ein Haus, Kinder wollen Zeit und das eigentlich größte Übel: Bulli steht seit geraumer Zeit und das wird sich leider so schnell nicht ändern.... Ansonsten habe ich kein DESinteresse an weiteren Treffen! Wäre ge...
von bugsam
07.03.2014 11:49
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch in Sachsen?
Antworten: 143
Zugriffe: 21162

Re: Stammtisch in Sachsen?

Versuche gegen 1800 da zu sein.
Erster Frischluftkontakt des Bullis gestern Abend verlief ganz ok...

Bin noch am grübeln, wohin man noch fahren könnte...mal sehen.
von bugsam
20.02.2014 17:03
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch in Sachsen?
Antworten: 143
Zugriffe: 21162

Re: Stammtisch in Sachsen?

Sollte klappen. Und bis dahin ist der Bulli auch wieder wach, auch ohne To-Do-Liste abgearbeitet zu haben ;) :oops:

Teilnehmer:
2x UrliS16 07.03.2014
1-2x marcus (bullide) 07.03.2014
2x Jörch *198 07.03.2014
1-2x bugsam 07.03.2014
von bugsam
17.02.2014 18:14
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch in Sachsen?
Antworten: 143
Zugriffe: 21162

Re: Stammtisch in Sachsen?

:dafür: :dafür: :dafür:
Bei dem Wetter da drauißen müsste man den BULLIden mal wieder aktivieren....mental bin ich aber noch im Winter!
von bugsam
05.02.2014 14:36
Forum: Modellkunde T2
Thema: Kommandowagen Feuerwehr T2B
Antworten: 15
Zugriffe: 3533

Re: Kommandowagen Feuerwehr T2B

UrliS16 hat geschrieben:
20131019_152712 (2).JPG
Oh wieder mal ein T2 im Keller....pass auf dass er dir nicht wegrostet da unten. Hab da leider meine Erfahrung mit machen müssen...
Gruß von nebenan.
von bugsam
16.10.2013 15:18
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch in Sachsen?
Antworten: 143
Zugriffe: 21162

Re: Stammtisch in Sachsen?

Den Wenzel gibt es ja nun in mehreren Städten....du meinst sicher Zwickau?!
Terminlich ginge es evtl. bei mir.
von bugsam
27.08.2013 16:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Tankanzeige, Konstanter, Geber....
Antworten: 42
Zugriffe: 13760

Re: Tankanzeige, Konstanter, Geber....

Mal ein kurzer Einwurf: meine Tankanzeige zeigt stetig zu wenig an...man lebt damit 8) Nur die unwissenden Beifahrer bekommen Panik, wenn man am Ende des roten Bereichs noch zur ausgedehnten Wochenendtour ansetzt. Durch ungeplante, aber notwendige Eingriffe am Fahrzeug hab ich den Geber mal ausgebau...
von bugsam
18.04.2013 11:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Audio ohne viel Schnickschnack
Antworten: 94
Zugriffe: 18144

Re: Audio ohne viel Schnickschnack

Ähm, das ist kein Radioschacht. Das sieht eher wie der Eingang zum Gotthardttunnel aus. Schmeiß weg das Ding oder bau da ein TablettPC ein..... :versteck: Uli Seh ich auch so...aus eigener Erfahrung mit Flex-wütigem Vorbesitzer: Die Radio-Ersatzkonsole eines Opel Agila ( damals bei A.T.U. für 12 Eu...
von bugsam
19.09.2011 11:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Zweite Batterie anschließen
Antworten: 30
Zugriffe: 4685

Re: Zweite Batterie anschließen

Originale Batterie ist rechts....Zweitbatterie links in der hinteren Ecke....die war komplett frei! Befestigung mit Metallbügeln, durchs Bodenblech gesteckt und verschraubt.
von bugsam
05.09.2011 21:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Zweite Batterie anschließen
Antworten: 30
Zugriffe: 4685

Re: Zweite Batterie anschließen

ich schrieb ja...ich habs übertrieben! Das Zeug lag halt rum und musste weg.
Bei 2,5qmm will ich aber dabei sein, wenn da mal nen Kurzschluss entsteht oder eine volle auf leere Batterie trifft... :unbekannt:
BTT: nimm das größtmögliche was du da hast....m.M. nach mindestens 16qmm.
von bugsam
05.09.2011 17:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Zweite Batterie anschließen
Antworten: 30
Zugriffe: 4685

Re: Zweite Batterie anschließen

Hallo, bevor du ein einfaches 12V Relais mit 20 A nimmst, oder zu kleine Kabel, rate ich zum freundlichen Fachmann, der da Erfahrung hat....Boschdienst z.B. Onkel g00gle liefert dazu auch massenweise Seiten, die grundsätzlich weiterhelfen, aber hier hatten wir das Thema auch schon mehrfach. Einfach ...
von bugsam
30.08.2011 14:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Zweite Batterie anschließen
Antworten: 30
Zugriffe: 4685

Re: Zweite Batterie anschließen

Hallo
http://www.kerschhofer.net/t3/2batterie.htm sei hier erwähnt als nur eine von vielen nützlichen Seiten dazu.
Ansonsten sind zum Anschluss von großen Kabeln Ringkabelschuhe nützlich.
von bugsam
17.05.2011 14:06
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Leidiges Thema: Versicherung
Antworten: 37
Zugriffe: 7760

Re: Leidiges Thema: Versicherung

Ok....meiner ist kein Wohnmobil. Und die andern Daten passen...sowohl km-Leistung, Unterbringung und inzw. habe ich auch ein Alltagsauto. Aber wer fragt schon danach?! Wayne?
Man müsste den ja nicht als Wohnmobil versichern, oder?!