Die Suche ergab 788 Treffer

von MichaT2a
03.12.2019 14:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Leitung vom Bremsfl-Behälter zum Reservoir am BKV
Antworten: 23
Zugriffe: 858

Re: Leitung vom Bremsfl-Behälter zum Reservoir am BKV

Hallo Ralph, sicher sind originale Lösungen oft (wenn auch nicht immer) die besten, keine Frage. Insbesondere, wenn das Fahrzeug im Originalzustand ist. Allerdings trifft das nur zu, wenn die inzwischen erhältlichen Dichtungen auch Original-Qualität haben und nicht zerbröseln und sich die Krümel in ...
von MichaT2a
29.11.2019 14:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Leitung vom Bremsfl-Behälter zum Reservoir am BKV
Antworten: 23
Zugriffe: 858

Re: Leitung vom Bremsfl-Behälter zum Reservoir am BKV

Eine einfache Schlauchverbindung funktioniert auch, wenn man nicht auf 100% Original besteht. Mein T2a hat einen nachgerüsteten BKV, in dem Zuge hatte ich das ganze auch mit einem einfachen Schlauch gelöst. Das hielt jetzt 15 Jahre, jetzt schwitzt es an den Schlauchenden. Ich hab mir jetzt nen säure...
von MichaT2a
26.11.2019 09:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Lüfterrad
Antworten: 9
Zugriffe: 488

Re: Lüfterrad

Ein rundum gerissenes Lüfterrad hatte ich auch schon am Typ1, das ist aber schon so lange her, daß ich nicht mehr weiß, wie ich den Defekt festgestellt hatte. Ich glaub, durch Zufall beim Ausbau der Lichtmaschine. Somit blieb mir die Erfahrung erspart, was passieren würde, wenn sich die äußere Hälft...
von MichaT2a
25.10.2019 08:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterflurblech passt nicht..
Antworten: 25
Zugriffe: 4188

Re: Unterflurblech passt nicht..

Mein KTW hat das mittlere Unterflurblech in Verbindung mit einer BA6 ab Werk, das paßt.

Grüße,

Micha
von MichaT2a
26.09.2019 08:14
Forum: Technik-Forum
Thema: CSP Scheibenbremse
Antworten: 4
Zugriffe: 1317

Re: CSP Scheibenbremse

Hallo Stefan, vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht! Deine Aussage, daß die Bremsleistung identisch zur Trommelbremse ist, finde ich etwas ernüchternd. Haben die Bremswerte vom Prüfstand Dein Empfinden bestätigt? Kannst Du sie mal durchgeben, es würd mich interessieren, sie mit meinen Trommel-Wer...
von MichaT2a
13.09.2019 08:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Doppelsitzbank vorne anpassen
Antworten: 5
Zugriffe: 623

Re: Doppelsitzbank vorne anpassen

Hallo Tim, ich kann es auf dem dritten Bild nicht so recht erkennen, eigentlich wird die hintere Querstrebe an der Unterseite der Sitzbank links und rechts in die Haltebleche eingehängt. Dazu muß die Sitzbank etwas zusammengeklappt werden, die Querstrebe müßte links und rechts außen zum Einhängen ab...
von MichaT2a
30.07.2019 08:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Sperrwolf T2 Bj77 ?!
Antworten: 4
Zugriffe: 777

Re: Sperrwolf T2 Bj77 ?!

Ich hab den Sperrwolf bis 74 dieses Jahr auch in meinem 78er KTW eingebaut. Ich mußte nur am Alusockel links und rechts ne kleine Aussparung für das Blech reinfeilen, das den Anschlag für den Rückwärtsgang hat (ich komm grad nicht drauf, wie das heißt). Ist aber selbsterklärend, wenn man die Teile i...
von MichaT2a
18.07.2019 08:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Eberspächer BN4 mit Raumthermostat?
Antworten: 12
Zugriffe: 1677

Re: Eberspächer BN4 mit Raumthermostat?

Es gibt zwei Schalterversionen, einen zum Drehen und einen, an dem gezogen wird, um die Eieruhr zu aktivieren.

Grüße,

Micha
von MichaT2a
10.07.2019 22:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremskraftverstäker Problem
Antworten: 15
Zugriffe: 1523

Re: Bremskraftverstäker Problem

Ich greife das Thema hier mal auf. Ich befasse mich grad mit dem Tausch des BKV an meinem 68er T2a, den hatte ich vor 20 Jahren mal nachgerüstet. Ich war jung und hatte kein Geld, deshalb hatte ich damals das verbaut, was aus diversen Schlachtungen übrig war und gepaßt hat. Jetzt will ich erstmal id...
von MichaT2a
10.07.2019 22:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Radbremszylinder Repro oder ATE
Antworten: 8
Zugriffe: 1017

Re: Radbremszylinder Repro oder ATE

So, ich bin jetzt auch an dem Punkt, wo ich überlege, meine 4 Radbremszylinder an der Vorderachse vom T2a gegen welche von ATE zu tauschen. Habe ich richtig recherchiert:

Links: 24.2725-0903.3
Rechts: 24.2725-0904.3

Danke und Gruß,

Micha
von MichaT2a
13.06.2019 08:26
Forum: T2-Geflüster
Thema: Benutzung einer Abschleppstange am Bus
Antworten: 5
Zugriffe: 5044

Re: Benutzung einer Abschleppstange am Bus

Ist schon einige Jahre her, als vor mir ein Jeep einen BMW mit der Abschleppstange gezogen hat. Die Stange war an den "gegenüberliegenden" Ösen befestigt und stand recht schräg, da beide Fahrzeuge nicht versetzt fuhren. Bei einem Bremsmanöver ist es dann passiert: das Zugfahrzeug hat gebremst, das g...
von MichaT2a
10.06.2019 13:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölkontrollleuchte leuchtet auf im Leerlauf VW T2a
Antworten: 18
Zugriffe: 1047

Re: Ölkontrollleuchte leuchtet auf im Leerlauf VW T2a

Dann willkommen hier und Glückwunsch zum Neuerwerb!

Um einfach zu beginnen: Welches Öl wurde verwendet und wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl?

Grüße,

Micha
von MichaT2a
07.06.2019 13:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Spritgestank innen mit Webervergasern
Antworten: 15
Zugriffe: 888

Re: Spritgestank innen mit Webervergasern

Das Problem hatte ich auch schon beim T2a, jahrelang alles zerlegt, getauscht, nix gefunden. Letztlich war die Dichtung vom Tankdeckel ausgehärtet und in Kurven ist immer ein bißchen Sprit rausgetropft, der verdunstet war, bis ich angehalten und nach geschaut hab. Es ist mir immer noch ein Rätsel, w...
von MichaT2a
29.05.2019 08:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher tankdeckel passt
Antworten: 9
Zugriffe: 551

Re: Welcher tankdeckel passt

Das Röhrchen, das von unten kommt hat nur der T2a mit dem "alten" Tankdeckel und dem noch von außen mit 3 Schrauben befestigten Tankstutzen.

Grüße,

Micha
von MichaT2a
28.05.2019 21:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher tankdeckel passt
Antworten: 9
Zugriffe: 551

Re: Welcher tankdeckel passt

Hallo Gudrun,

der frühe T2a hat einen Tankdeckel, der außen am Stutzen greift, das ist der, den Du verlinkt hast. Der späte T2a/frühe T2b hat einen Tankdeckel, der nach dem Prinzip des Öldeckels innen im Stutzen greift. Der sollte m.M. der richtige sein.

Grüße,

Micha