Die Suche ergab 775 Treffer

von MichaT2a
24.05.2019 18:44
Forum: Suche Teile
Thema: Gasgestänge (Crossbar) Solex 32-34 für Automatik gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 169

Re: Gasgestänge (Crossbar) Solex 32-34 für Automatik gesucht

Hallo Detlef,

schau mal, das mit den beiden Vergaser-Zugstangen müßte es sein, oder?

Grüße,

Micha
von MichaT2a
22.05.2019 08:07
Forum: Suche Teile
Thema: Gasgestänge (Crossbar) Solex 32-34 für Automatik gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 169

Re: Gasgestänge (Crossbar) Solex 32-34 für Automatik gesucht

Hallo Detlef,

am Samstag schau ich, ob ich so ein abweichendes Gasgestänge habe. Neulich im Vorbeigehen hatte ich das Gefühl, daß eines anders aussieht als die anderen... ich melde mich!

Grüße,

Micha
von MichaT2a
22.05.2019 08:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Warnblinkschalter US-Bus
Antworten: 14
Zugriffe: 350

Re: Warnblinkschalter US-Bus

Hallo Matthias,

ja, die Hülse meine ich. Vor Samstag schaffe ich es aber nicht, mir das genauer anzuschauen.

Grüße,

Micha
von MichaT2a
21.05.2019 14:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Warnblinkschalter US-Bus
Antworten: 14
Zugriffe: 350

Re: Warnblinkschalter US-Bus

Wird der Knopf nicht von der Befestigungsmutter geführt? Vielleicht reicht es schon, die auszutauschen?

Notfalls kann ich auch in meinen Kisten suchen, wenn ich die Nummer kenne...

Grüße,

Micha
von MichaT2a
21.05.2019 14:24
Forum: Suche Teile
Thema: Gasgestänge (Crossbar) Solex 32-34 für Automatik gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 169

Re: Gasgestänge (Crossbar) Solex 32-34 für Automatik gesucht

Hallo Detlef,

worin unterscheidet sich das Gasgestänge von Motoren mit Schaltgetriebe? Ich hatte mal nen Typ4 Automatik-Motor rumliegen, das Gasgestänge könnte noch irgendwo liegen. Bewußt ist mir da kein Unterscheid aufgefallen. Oder es ist schon zu lange her...

Grüße,

Micha
von MichaT2a
05.05.2019 19:06
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6469
Zugriffe: 561343

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Nachdem der Motor schon seit Jahren rumliegt, bin ich den Tausch jetzt endlich mal mit Hilfe eines Freundes angegangen. Zu zweit jongliert sich der Typ 4 auf dem Wagenheber doch deutlich besser rein. Jetzt muß ich nur noch auf den bestellten Kleinkram warten, dann kann es weiter gehen... Grüße, Micha
von MichaT2a
05.05.2019 18:31
Forum: Biete Teile
Thema: Radio Braunschweig 2
Antworten: 1
Zugriffe: 141

Radio Braunschweig 2

Biete ein Autoradio "Braunschweig 2", vermutlich aus dem Hause Blaupunkt. Das Gerät hat beim Probelauf funktioniert, ich hab zum Testen den fehlenden Knopf der Senderverstellung durch einen von nem anderen Elektrogerät ersetzt. Die Blende hat an der Rückseite Ausbrüche, die Sichtseite ist bis auf ei...
von MichaT2a
05.05.2019 18:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölablaufbohrung
Antworten: 6
Zugriffe: 236

Re: Ölablaufbohrung

Wenn der Kurbelwellendichtring undicht ist, tropft es an der Trennfuge zwischen Motor und Getriebe, da ist unten mittig eine kleine Öffnung. Ich bestreiche die Papierdichtungen immer beidseitig dünn mit Silikondichtmasse aus dem Autozubehör, seither muß ich mir über Tropfenbildung am Öldeckel keine ...
von MichaT2a
26.04.2019 08:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Sitze Austausch T2
Antworten: 5
Zugriffe: 312

Re: Sitze Austausch T2

Welche Sitze passend sind, hängt auch maßgeblich von Deiner Körpergröße ab. Ich mit 1,90m wäre drauf angewiesen, Sitze zu wählen, deren Sitzfläche möglichst wenig aufträgt, sonst stoß ich an der Decke an. Hab nach einigen Experimenten wieder die Originalsitze drinnen...

Grüße,

Micha
von MichaT2a
16.04.2019 08:37
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6469
Zugriffe: 561343

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Ich hab dem T2b ein Paar Auffahrrampen für den anstehenden Motortausch bestellt. :mrgreen:

Grüße,

Micha
von MichaT2a
30.03.2019 00:10
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6469
Zugriffe: 561343

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Ich mußte heute den T2a wieder an´s Laufen kriegen, nachdem auf dem Betriebsparkplatz beim Anlassen nach zwei Anlasserumdrehungen die Elektrik komplett tot war. Mist. Sicherung?Batterietrennschalter? Zündanlaßschalter? Eigentlich wollte ich ne dreiviertel Stunde früher gehen... nach vierzig Minuten ...
von MichaT2a
29.03.2019 15:18
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6469
Zugriffe: 561343

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

[/quote] was ist denn ein Sperrwolf??[/quote]Google sagt: ein Schalthebelschloss[emoji6] Ist eine uralte Technik, aber scheinbar recht wirksam. Allerdings würde ich wenn ich den Bulli trotzdem klauen wollte einfach die Schaltstange lösen und den 2. einlegen[emoji16] (Scherz) www.thorstenwinter.de [/...
von MichaT2a
28.03.2019 21:23
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6469
Zugriffe: 561343

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Eigentlich wollte ich letzten Samstag nur ne kleine Runde mit dem KTW drehen. Geendet hat es damit, daß ich am Unterboden alle Leitungen, Schläuchen und Manschetten einer Sichtprüfung unterzogen hab, endlich mal den Sperrwolf eingebaut, die Vergaser synchronisiert und nen Ölwechsel gemacht hab. Grüß...
von MichaT2a
21.03.2019 09:14
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 50 PS Motor - Schlauch
Antworten: 12
Zugriffe: 604

Re: T2 50 PS Motor - Schlauch

Bei Gelegenhiet empfiehlt es sich auch, die fehlende Motorraumdichtung zwischen Motorverblechung und Karosserie einzusetzen.

Falls alle Stricke reißen hab ich auch noch nen passenden Luftfilter im Keller liegen.

Grüße,

Micha
von MichaT2a
07.03.2019 14:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Prallschutz T2a T2b
Antworten: 9
Zugriffe: 372

Re: Prallschutz T2a T2b

Bei meinem 68er ist der Prallschutz anders geformt oberhalb der Instrumente als bei meinen T2b´s. Gegeneinander austauschbar sollten sie sein, ich weiß aber nicht, wann der Wechsel war.

Grüße,

Micha