Die Suche ergab 784 Treffer

von MichaT2a
13.09.2019 08:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Doppelsitzbank vorne anpassen
Antworten: 4
Zugriffe: 200

Re: Doppelsitzbank vorne anpassen

Hallo Tim, ich kann es auf dem dritten Bild nicht so recht erkennen, eigentlich wird die hintere Querstrebe an der Unterseite der Sitzbank links und rechts in die Haltebleche eingehängt. Dazu muß die Sitzbank etwas zusammengeklappt werden, die Querstrebe müßte links und rechts außen zum Einhängen ab...
von MichaT2a
30.07.2019 08:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Sperrwolf T2 Bj77 ?!
Antworten: 4
Zugriffe: 461

Re: Sperrwolf T2 Bj77 ?!

Ich hab den Sperrwolf bis 74 dieses Jahr auch in meinem 78er KTW eingebaut. Ich mußte nur am Alusockel links und rechts ne kleine Aussparung für das Blech reinfeilen, das den Anschlag für den Rückwärtsgang hat (ich komm grad nicht drauf, wie das heißt). Ist aber selbsterklärend, wenn man die Teile i...
von MichaT2a
29.07.2019 08:31
Forum: Suche Teile
Thema: Gegenstück Arretierung Tisch
Antworten: 2
Zugriffe: 553

Re: Gegenstück Arretierung Tisch

Hallo Markus,

das gibt's noch neu:

https://www.fritz-berger.de/artikel/tue ... eller-7441

Grüße,

Micha
von MichaT2a
18.07.2019 08:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Eberspächer BN4 mit Raumthermostat?
Antworten: 12
Zugriffe: 861

Re: Eberspächer BN4 mit Raumthermostat?

Es gibt zwei Schalterversionen, einen zum Drehen und einen, an dem gezogen wird, um die Eieruhr zu aktivieren.

Grüße,

Micha
von MichaT2a
10.07.2019 22:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremskraftverstäker Problem
Antworten: 15
Zugriffe: 1360

Re: Bremskraftverstäker Problem

Ich greife das Thema hier mal auf. Ich befasse mich grad mit dem Tausch des BKV an meinem 68er T2a, den hatte ich vor 20 Jahren mal nachgerüstet. Ich war jung und hatte kein Geld, deshalb hatte ich damals das verbaut, was aus diversen Schlachtungen übrig war und gepaßt hat. Jetzt will ich erstmal id...
von MichaT2a
10.07.2019 22:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Radbremszylinder Repro oder ATE
Antworten: 8
Zugriffe: 895

Re: Radbremszylinder Repro oder ATE

So, ich bin jetzt auch an dem Punkt, wo ich überlege, meine 4 Radbremszylinder an der Vorderachse vom T2a gegen welche von ATE zu tauschen. Habe ich richtig recherchiert:

Links: 24.2725-0903.3
Rechts: 24.2725-0904.3

Danke und Gruß,

Micha
von MichaT2a
13.06.2019 08:26
Forum: T2-Geflüster
Thema: Benutzung einer Abschleppstange am Bus
Antworten: 5
Zugriffe: 886

Re: Benutzung einer Abschleppstange am Bus

Ist schon einige Jahre her, als vor mir ein Jeep einen BMW mit der Abschleppstange gezogen hat. Die Stange war an den "gegenüberliegenden" Ösen befestigt und stand recht schräg, da beide Fahrzeuge nicht versetzt fuhren. Bei einem Bremsmanöver ist es dann passiert: das Zugfahrzeug hat gebremst, das g...
von MichaT2a
10.06.2019 13:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölkontrollleuchte leuchtet auf im Leerlauf VW T2a
Antworten: 18
Zugriffe: 881

Re: Ölkontrollleuchte leuchtet auf im Leerlauf VW T2a

Dann willkommen hier und Glückwunsch zum Neuerwerb!

Um einfach zu beginnen: Welches Öl wurde verwendet und wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl?

Grüße,

Micha
von MichaT2a
07.06.2019 13:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Spritgestank innen mit Webervergasern
Antworten: 15
Zugriffe: 646

Re: Spritgestank innen mit Webervergasern

Das Problem hatte ich auch schon beim T2a, jahrelang alles zerlegt, getauscht, nix gefunden. Letztlich war die Dichtung vom Tankdeckel ausgehärtet und in Kurven ist immer ein bißchen Sprit rausgetropft, der verdunstet war, bis ich angehalten und nach geschaut hab. Es ist mir immer noch ein Rätsel, w...
von MichaT2a
29.05.2019 08:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher tankdeckel passt
Antworten: 9
Zugriffe: 407

Re: Welcher tankdeckel passt

Das Röhrchen, das von unten kommt hat nur der T2a mit dem "alten" Tankdeckel und dem noch von außen mit 3 Schrauben befestigten Tankstutzen.

Grüße,

Micha
von MichaT2a
28.05.2019 21:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher tankdeckel passt
Antworten: 9
Zugriffe: 407

Re: Welcher tankdeckel passt

Hallo Gudrun,

der frühe T2a hat einen Tankdeckel, der außen am Stutzen greift, das ist der, den Du verlinkt hast. Der späte T2a/frühe T2b hat einen Tankdeckel, der nach dem Prinzip des Öldeckels innen im Stutzen greift. Der sollte m.M. der richtige sein.

Grüße,

Micha
von MichaT2a
28.05.2019 20:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher tankdeckel passt
Antworten: 9
Zugriffe: 407

Re: Welcher tankdeckel passt

Der hier z.B. sollte der Richtige sein:

https://www.bus-ok.de/T2-Tankverschluss ... 803201551C

Wenn nur die Gummidichtung hart ist, könnte man auch versuchen, nur diese zu tauschen. Zur Not gibt es das Dichtgummi in Platten zum selber zuschneiden.

Grüße,

Micha
von MichaT2a
25.05.2019 19:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Richtiger Steckerfür Strom Anschluss
Antworten: 4
Zugriffe: 295

Re: Richtiger Steckerfür Strom Anschluss

Du brauchst sowas hier, gibt es in verschiedenen Längen: https://www.campingshop-24.de/camping-elektrik-und-energie/cee-adapterkabel/46857/adapterleitung-cee-stecker-gummikupplung/?c=304 Kann auch mit ner Kabeltrommel verlängert werden. Dabei ist halt drauf zu achten, daß in die Steckverbindung kein...
von MichaT2a
22.05.2019 08:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Warnblinkschalter US-Bus
Antworten: 14
Zugriffe: 561

Re: Warnblinkschalter US-Bus

Hallo Matthias,

ja, die Hülse meine ich. Vor Samstag schaffe ich es aber nicht, mir das genauer anzuschauen.

Grüße,

Micha
von MichaT2a
21.05.2019 14:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Warnblinkschalter US-Bus
Antworten: 14
Zugriffe: 561

Re: Warnblinkschalter US-Bus

Wird der Knopf nicht von der Befestigungsmutter geführt? Vielleicht reicht es schon, die auszutauschen?

Notfalls kann ich auch in meinen Kisten suchen, wenn ich die Nummer kenne...

Grüße,

Micha