Die Suche ergab 819 Treffer

von MichaT2a
20.02.2024 11:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Leerlaufabschaltventil prüfen
Antworten: 10
Zugriffe: 837

Re: Leerlaufabschaltventil prüfen

Ich hatte am T2a eine Zeit lang auch sporadische Motoraussetzer, die Ursache war damals ein Wackelkontakt im Zündschloß.

Grüße,

Micha
von MichaT2a
31.10.2023 06:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Krankenwagen Eigner
Antworten: 7
Zugriffe: 676

Re: Krankenwagen Eigner

Hallo Eisen,

ich hatte mal einen KTW, den Taster auf dem Armaturenbrett für die Innenbeluchtung hatte er auch. Das Polster über der Beifahrertür allerdings nicht. Das soll wohl den Beifahrer davor bewahren, daß er sich den Kopf anschlägt, wenn´s mal schnell gehen muß?

Viele Gürße,

Micha
von MichaT2a
10.10.2023 05:09
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?
Antworten: 1573
Zugriffe: 424742

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

Sizilien ist auf jeden Fall eine Reise wert, wir sind am Samstag von Sizilien zurück gekommen. Waren aber mit dem T4 unterwegs, weil der T2 für solche Strecken noch nicht fit genug ist :( Muß mich jetzt erst wieder an die akribische Auslegung der Verkehrsregeln in Deutschland gewöhnen :mrgreen: Viel...
von MichaT2a
01.09.2023 10:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Gelöste Antriebswelle - mögliche Folgen?
Antworten: 19
Zugriffe: 2425

Re: Gelöste Antriebswelle - mögliche Folgen?

Hallo Olli, schau Dir mal die Gummimanschette an, die oberhalb des Hinterachsrohrs auf dem Schaltgestänge sitzt. Die hat normalerweise ein Loch, für die Klemmschraube mit dem Vierkantkopf. Es sieht auf Deinem Foto so aus, als ob die Manschette nach hinten verschoben ist - wenn das der Fall ist, bloc...
von MichaT2a
28.07.2023 18:33
Forum: T2-Geflüster
Thema: 07er Nummer ja oder nein?
Antworten: 16
Zugriffe: 6528

Re: 07er Nummer ja oder nein?

Seit letztem Jahr werden die 07er-Kennzeichen nur noch für 2 Jahre vergeben, zumindest hier in Karlsruhe. Man muß alle 2 Jahre auf´s Amt, um sich das Kennzeichen verlängern zu lassen. Sobald man mit dem bisherigen orangenen, unbefristeten Heftchen auf´s Amt geht, weil man etwas ändern lassen möchte,...
von MichaT2a
30.05.2023 10:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Anlasser für Typ4
Antworten: 22
Zugriffe: 5088

Re: Anlasser für Typ4

Abschließende Rückmeldung. Ich hatte den Anlasser zu Rommel geschickt, nach einer Woche kam er schon instandgesetzt zurück. Wenn er jetzt wieder 50 Jahre hält, bin ich zufrieden :mrgreen:

Grüße,

Micha
von MichaT2a
25.05.2023 10:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Position Pierburg am CJ
Antworten: 16
Zugriffe: 1131

Re: Position Pierburg am CJ

Ich habe Abschaltventil und Pumpe hinten rechts am Längsträger montiert, davor den Spritfilter - das Relais habe ich unterm Armaturenbrett. Das Signal für den Drehzahlmesser hatte ich eh schon da liegen und ein paar zusätzliche Adern wollte ich in diesem Zuge ohnehin nach hinten verlegen. Was ich bi...
von MichaT2a
28.04.2023 05:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Anlasser für Typ4
Antworten: 22
Zugriffe: 5088

Re: Anlasser für Typ4

Hallo Oliver,

Danke für den Link, ich hab ne Nachricht hingeschickt.

Viele Grüße,

Micha
von MichaT2a
27.04.2023 05:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Anlasser für Typ4
Antworten: 22
Zugriffe: 5088

Re: Anlasser für Typ4

Hallo zusammen,

ich brauche für meinen Typ 4 auch einen neuen Anlasser. Da gibt es ja verschiedene Repros, hat jemand einen Tipp, welcher von denen empfehlenswert ist?

Danke und Gruß,

Micha
von MichaT2a
03.05.2022 20:06
Forum: Technik-Forum
Thema: PDSIT-Vergaser: Zentraler Leerlauf
Antworten: 36
Zugriffe: 14821

Re: PDSIT-Vergaser: Zentraler Leerlauf

Ja, den hab ich vor Längerem schon bewundert. Das Ergebnis ist dann besser als neu. Das macht man nicht mal schnell nebenher... hab Dir ne PN geschrieben.

Viele Grüße,

Micha